Wie habt ihr gemerkt, dass Euer Partner fremdgeht?

Hallo!

Mein Mann verhält sich ungewöhnlich in letzter Zeit. Er sagt er 'arbeitet' an sich. Hat abgenommen, ist ständig beim Sport, hat ein neues Hobby begonnen, ...

Erst hat mich das nicht gestört, hab eher an Midlife-Crisis gedach, obwohl er nun wesentlich weniger da ist.
Meine beste Freundin sagte neulich scherzhaft: "Na, pass auf, ob der nicht eine andere hat!"

Das lässt mich nun nicht mehr los.
Und mein Bauchgefühl grummelt ganz stark.
Handy durchsuchen hab ich nicht gemacht. Ich glaube, ich habe Angst davor, etwas zu entdecken.
Andererseits möchte ich nicht verarscht werden. Wenn sich mein Gefühl täuscht - umso besser.

Diejenigen, die 'Erfahrung' haben - wie war es bei Euch?
Gibt es eindeutige Anzeichen?

Grüsse

1

Bei meinem Ex Mann war es das Handy.... er veranstaltete geradezu einen Zauber damit #augen

es lag immer so, dass er einen Blick drauf hatte, ich durfte es quasi nie in die Hand nehmen, sobald ich den Raum verließ hörte ich die Tasten klackern... ja, is länger her, damals machten die Siemens Handys noch Tastengeräusche #rofl

EInmal kam ich zu ihm ans Auto nach draußen, da ließ er vor Schreck sein Handy fallen...

Außerdem war dann mal ne Tankquittung, die rumflog und örtlich nicht zu dem passte, wo er angeblich war... lauter so kleine Ungereimtheiten.

Über die ersten Anzeichen, an der Figur arbeiten und ins Sonnenstudio rennen machte ich mir noch keine Gedanken...

Auch heute noch, Jahre bis Jahrzehnte später bin ich echt "Handy-geschädigt".. bei mir und meinem jetzigen Mann sind beide unsere Handys für jeden von uns frei zugänglich, sowas beruhigt mich.

Lichtchen

24

Geht mir auch so auch nach fast 1,5 Jahrzehnten bin ich noch "Handy-geschädigt". Ich schnüffel (obwohl ich dürfte) nie aber schau manchmal ob doch ein PIN drin ist :-).
Mein Ex hat den gleichen Zauber veranstaltet. Einmal ist es ihm aus der Tasche gefallen als er auf die Toilette ist. Ich habe es aufgehoben aber kurz gezögert ( und um ehrlich zu sein habe ich mich mit dem Modell auch nicht ausgkannt :-)). Als er wieder gekommen ist und gesehen hat, dass ich es in der Hand halte ist er in Tränen ausgebrochen und hat gemeint er würde sterben, wenn ich die Beziehung beenden würde. Ich frag mich bis heute was genau da drin stand :-)

2

Hi.
Eindeutige Anzeichen gibt es eigentlich nicht.
Außer es ist offensichtlich und er hat plötzlich Lippenstift an sich dran irgendwo oder sowas.

Es kann vieles sein.
Männer benehmen sich manchmal einfach komisch.
Wenn ich nach sowas gehen würde, würde mein Mann dauerhaft immer wieder fremd gehen, weil er sich oft (in meinen Augen grundlos) komisch benimmt. Mittendrin spinnt er auch rum und sagt er muss abnehmen etc.
Oder er hat irgendwelche Termine und macht sich davor besonders übertrieben hübsch mit viel Parfüm oder so. Da fällt es einem schon schwer zu glauben das er zu nem Termin fährt und nicht zu ner anderen.

Ich würde dir raten mit ihm darüber zu reden. Ihm zu sagen das du es okay findest wenn er abnehmen möchte und an sich arbeiten will und ein neues Hobby hat. Aber das du, weil das auch neu für dich ist, dass du Angst hast, das vielleicht eine andere dahinter steckt.

Bzw frag ihn erst mal wieso er das denn jetzt plötzlich dazu bewegt diese Veränderung vorzunehmen. Je nachdem wie seine Antwort auffällt, kannst du dann deine Angst wegen einer anderen ansprechen. Vielleicht löst sich dir Sorge aber davor schon.

Und je nachdem was er dann darauf antwortet, kannst du vielleicht die Situation besser einschätzen.

3

"Mein Mann verhält sich ungewöhnlich in letzter Zeit. Er sagt er 'arbeitet' an sich. Hat abgenommen, ist ständig beim Sport, hat ein neues Hobby begonnen, ..."

Also das alleine würd ich nicht als Anzeichen sehen. Ich habe in den letzten 4 Jahren stark an mir gearbeitet, habe 45 Kilo abgenommen und habe meine Liebe zum Sport entdeckt. Ich ziehe mich anders an als vorher, mache mich anders zurecht. Mein Mann musste zu keinem Zeitpunkt Angst haben, dass da ein anderer Mann dahinter steckt.

"Handy durchsuchen hab ich nicht gemacht. Ich glaube, ich habe Angst davor, etwas zu entdecken."

Ich hoffe, die Angst etwas zu entdecken war nicht der einzige Grund, es nicht zu tun. In meinen Augen steht eine Beziehung schon mit einem Bein im Grab, sobald einer das Handy des Anderen durchsucht.
Mein Mann und ich haben gegenseitig keinen Zugang zu unseren Handys oder PCs. Und das finde ich auch gut und richtig. Jeder von uns ist eine eigenständige Person und hat ein Recht auf Privatsphäre.


"Gibt es eindeutige Anzeichen?"

Nein, gibt es nicht. So doof verhält sich beim Fremdgehen wahrscheinlich auch niemand, dass die Anzeichen eindeutig wären.

14

Mein Mann und ich haben gegenseitig keinen Zugang zu unseren Handys oder PCs. Und das finde ich auch gut und richtig. Jeder von uns ist eine eigenständige Person und hat ein Recht auf Privatsphäre.

Ein Recht ist aber ein Recht und keine Pflicht. Auf ein Recht kann man auch freiwillig verzichten. Man hört nicht auf eine eigenständige Person zu sein, wenn andere Menschen Zugang zum PC haben und nur weil man den Zugang hat, heißt das ja nicht, dass man nachschnüffelt.

15

Das kann natürlich jeder handhaben wie er möchte. Ich kann hier nur meine Meinung darstellen. Und die ist eben, dass ich es richtig finde, keine Zugänge zu den jeweiligen Kommunikationsmitteln des Anderen zu haben.

4

Bei meinem Ex war es auch ganz deutlich an der Handynutzung zu merken.
Das Ding war plötzlich sein Heiligtum und wurde behütet wie ein Schatz.

Es lag hier immer offen rum und dann war es plötzlich verschwunden und auf lautlos gestellt.

Er musste dann auch immer länger arbeiten,spontan die Schicht tauschen und verhielt sich allgemein sehr abweisend mir gegenüber.

Mein Bauchgefühl sagt mir damals auch,da stimmt was nicht!
Sprich ihn am besten einfach darauf an,manchmal kann man aus der Reaktion viel nehmen.


Liebe Grüße

5

Ich hab es ehrlich gesagt gar nicht gemerkt, bzw erst im Nachhinein.

Er hat sich damas zum Motorrad führerschein angemeldet. Ist dann von der Arbeit zu den Fahrstunden. Die hatte er, da schon Oktober täglich, auch Samstags, angeblich ganztägig.

Naja, einige der Termine waren dann "ich treffe mich mit der anderen". Sein Handy lag immer offen rum. Aber er hat sie instruiert, ihm nur zu schreiben, wenn er sich meldet.

Er hat alle Anrufe, alle Nachrichten, immer alles gelöscht.

Mich störte zu der Zeit sein Verhalten. Wir stritten deshalb viel. Aber ich dachte, er sei einfach "überarbeitet". Ich vermisste ihn, weil er oft um 6.45 das Haus verließ und erst abends nach 20 Uhr heim kehrte...

6

Hallöchen,
ich kann dich allzu gut verstehen. Ich habe mir zu Beginn auch nichts schlimmes gedacht. Bis ich dann eines Tages so ein komisches Bauchgefühl hatte. Mein Ex hat auch angefangen abzunehmen, war länger "Arbeiten" hat sich mehr Mühe bei der Kleiderauswahl gemacht. War oft ablehnend mir gegenüber. Ich habe ihn dann darauf angesprochen, der lügt mir ins Gesicht : das bildest du dir ein. Tja dann kam es noch besser, als ich nachts geschlafen habe hat er sich raus geschlichen und mit der bitch getroffen. Hat er natürlich auch gelogen. Er hat gesagt er war bei einem Freund. Ich glaube irgendwann hat dann die "neue" ihn gedrängt dann hat er mir die Wahrheit gesagt. Ich hoffe bei dir ist es nicht so, rede mit ihm. Sonst quälst du dich nur.

7

Kann mich den anderen "betroffenen" Vorschreiberinnen nur anschließen.

Bei uns war es zum Einen das Handy. Beim 1. Mal zwischen 2008 - 2010 schrieb man noch nicht ständig WA und hatte noch ein Nokia Tastentelefon. Daher fiel mir nicht sofort eine Veränderung auf....es war nicht wichtig... Darauf hatte ich verstärkt geachtet als es noch andere Anzeichen gab.
Es lag nicht mehr offen herum.
Beim 2. Mal bis vor einem Jahr war es früher aufgefallen, weil ich die Nummer ja schon kannte. Handy immer am Mann, nachts auf dem Nachttisch, zum Aufladen im Auto oder im Schlafzimmer etc. pp.

Er meldete sich 2009 im Sportstudio an. Recht eitel u. gut gekleidet war er aber immer schon. Aber das Sportstudio diente dann zusätzlich als Alibi. Er stellte sein Auto dort auch ab u. stieg bei ihr ein (oder umgekehrt).... Also schwer zu überprüfen.
Er joggte mehrmals die Woche. Teils so lange, dass ich mir anfing Sorgen zu machen u. ihn dran erinnerte, sein Handy mitzunehmen - falls mal was mit ihm passiert und er kippt um. 🤣

Der Mann einer Bekannten fuhr schon immer viel Rennrad. Irgendwann schleppte er es sogar mit in den Urlaub in den Süden. Auch nicht sonderlich auffällig, sollte man meinen.
Der fuhr aber nur einmal um den Block und kommunizierte die restlichen 1,5 Std. mit seiner Affäre entspannt auf der Parkbank. Dann nochmal ein paar Sprints, dass er verschwitzt im Hotel erscheint u. erstmal sieht alles normal aus.

Lange arbeiten, Überstunden, Fortbildungen usw. kamen dazu. Auch nichts ungewöhnliches, weil er wirklich 50 - 60 Std. arbeitete. Auch samstags oft. Er teilte es sich aber anders ein u. es blieb noch genug Zeit für seine Affäre. Samstags arbeitete er in Wirklichkeit doch nicht oder nur 1-2 Std.
Anrufe am Büroapparat wurden umgeleitet auf's Handy. Das war auch nichts Neues.....Aber insgesamt sehr praktisch.

Irgendwie immer ähnlich, habe ich inzwischen von vielen anderen Frauen erfahren. Nicht jeder Sportler oder Vielbeschäftigte geht zwangsläufig fremd. Neues Körperbewusstsein ist ja erstmal was Gutes.

8

Hallo,
Midlife-Crisis ist natürlich immer ein Thema...
Ungewöhnliches Verhalten lässt allerdings meistens schon auf irgendetwas schließen. Toll, dass Du sein Handy nicht durchsuchst aber am besten, spreche Ihn doch einfach direkt auf sein Verhalten an. Auf der Facebook Seite von Radio Schlagerparadies bin ich kürzlich zufällig auf ein Buch gestossen ("Dann küss mich doch mal"), vermutlich eine wahre Geschichte. Hier beschreibt ein Mann ziemlich genau alle Tricks, um auf seinem Smartphone keinerlei Spuren zu hinterlassen... Ich fands ganz amüsant.
Aber wie gesagt, spreche Deinen Mann direkt darauf an und ich hoffe, es ist alles gut

9

.... spreche Ihn doch einfach direkt auf sein Verhalten an.

So naiv hab' ich auch mal gedacht. Man hofft ja anfangs noch das Beste.
Inzwischen habe ich von zig Frauen gehört, die betrogen wurden. Es gab nicht eine, der das etwas gebracht hat. Entweder wurde alles verharmlos oder es gab eine grundsätzlich recht logische Erklärung (hinterher war mir klar, dass ICH doch das richtige Bauchgefühl hatte)......du machst dir unnötig Gedanken.....oder es wurde zum Gegenangriff übergegangen: du redest dir was ein, was unterstellst du mir, was denkst du von mir bis bis hin zu "du bist doch paranoid".
Letzteres ist eigentlich am schlimmsten. Man wird verarscht u. dann noch als schräg gestrickt abgestempelt u. fühlt sich schlecht.

10

Wenn man die Wahrheit wirklich wissen möchte, dann wäre es mehr als naiv einen darauf anzusprechen.
Da sagt niemand die Wahrheit!Warum auch?!Keiner etzt sich freiwillig diesen Diskussionen und Problemen aus.Unabhängig davon, müsste der "Böse" ja dann es bewegen wozu er evtl. noch gar nicht bereit ist...er weiß noch gar nicht genau was er will, braucht noch Zeit, es wird sich schon finden und somit redet er sich natürlich raus.

Ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln wenn ich hier lese, dass man dem Fremdgänger darauf angesprochen hat und wundere mich immer, dass ihm tatsächlich geglaubt wird.

Wenn man den Verdacht hat und meist merkt man es an der Handynutzung, dann geht man dem ganzen nach und zwar so lange bis das man Fakten hat und dann spricht man ihm darauf an.Jedoch darf man niemals alles sagen was man weiß, damit wenn er wieder lügt, man es auch weiß.

So und nicht anders, aber die Meisten wollen letztlich lieber belogen werden damit sie selber nicht handeln müssen.

11

Hey, bei mir war es nicht direkt "klassisches" Fremdgehen, aber ich wurde belogen und mein Vertrauen missbraucht. Mir ist es am Verhalten mit dem Handy aufgefallen. Immer bei sich getragen, nicht liegen lassen, auf einmal konnte ich es nicht mehr mit meinem Fingerabdruck entsperren usw. Er zog sich zurück, war mir gegenüber etwas reservierter, viel am PC, unterm Schreibtisch im Mülleimer wurden sehr oft sehr viele W*chstücher versteckt usw.

Ansprechen bringt doch in den seltensten Fällen was. Hab ich aber natürlich auch probiert. "Das bildest du dir ein", "du bist doch paranoid", "dein Verhalten ist nicht normal", "Wieso vertraust du mir nicht"..blaaablaaa.

Hab alles ausspioniert. PC, Handy (irgendwann beobachtet, wie der Pin ist, bzw. älteres Handymodell, bei dem man durch Aktivieren der Kamera die Pin-Eingabe umgehen konnte), hab gesagt, ich will nen QR Code testen mit verschiedenen Handys, habe dann aber WhatsApp am PC gestartet, damit ich sein Handy nach 5 Sek zurückgeben kann, aber in Ruhe WhatsApp durchgucken kann usw.

Als ich dann "Beweise" hatte, fiel das Gespräch dann irgendwann anders aus. Naja. Manchmal muss man dem Bauchgefühl einfach nachgeben.