ich weiß es ist bescheuert

hallo zusammen,

ich habe einen mann kennen gelernt. ich bin alleinerziehend und er selbständig.. unsere rhytmen sind ziemlich unterschiedlich. wir sehen uns selten für meine gewohnheiten.

obwohl, früher hat es mir gereicht meinen freund 1-2 x in der woche zu sehen, zusammen wohnen wollte ich selten mit jemandem. mit meinem exmann wohnte ich lange zusammen und einige jahre ging das gut. die meisten menschen halte ich nicht am stück um mich herum aus. dennoch habe ich das gefühl, da kommt zu wenig. aber vielleicht sende ich auch falsche signale.. ach mann warum ist sich verlieben so anstrengend.

ich mag den mann, will ihn aber meinen kindern noch nicht vorstellen bzw. brauche da noch was zeit. wir verabschieden uns immer so offen "bis bald". ich habe auch schon ein zweimal nach einem weiteren date gefragt, er in etwa genauso oft. ich habe das gefühl das sind spielchen und ich habe da gar keine lust drauf.

ist aber wohl ein bisschen normal oder? 2 x die woche sehen würde mir reichen wenn ich das überhaupt unter bekomme. und dann stört es mich, wenn er arbeiten muss oder freunde (regelmäßig) trifft. obwohl mein ex-partner genau das gegenteil war und immer auf der couch saß, was mich tierisch nervte.

ich hätte einfach nur gerne das gefühl begehrter zu sein.. aber vielleicht geht es dabei auch nur um meine eigenen bedürfnisse. ich will nicht sagen, dass ich mit mir nicht zufrieden bin, ich bin ziemlich selbstbewußt, dennoch fehlt mir das. ich weiß, man soll nichts erwarten.. jeder ist anders. aber genau das ist ja auch anstrengend, jemanden kennen lernen.

ich weiß gar nicht worauf meine frage abziehlt, vielleicht kann mir jemand in zeiten von facebook und co helfen. früher rief man sich an und hat sich verabredet, man hat mal gewartet das das telefon klingelt. jetzt mit whatsapp habe ich das gefühl es ist jedes mal eine zerreißprobe, wann kommt eine, was steht drin. werden wir uns bald sehen.. ich bin jedenfalls keine die denn herren nachjagt oder bedrängt, im gegenteil, ich ziehe mich eher zurück wenn ich das gefühl habe, da kommt weniger.. also tests gehen bei mir eher nach hinten los..

erzählt doch mal.

lg

1

Hm... ihr habt in etwas gleich oft nach einem nächsten Treffen gefragt, aber du fühlst dich nicht begehrt genug? Im Umkehrschluss würde das heißen, dass er sich ja auch nicht so begehrt fühlen kann.

Was du da von Spielchen und Hinterherlaufen schreibst, erschließt sich mir nicht so ganz. Generell ist es doch normal, dass man vielleicht nicht direkt weiß, wann man sich wieder trifft. Ihr habt beide ein Leben und das ja auch sehr zeitraubend, scheinbar.

Ich weiß nicht, das alles klingt einfach, als wärst du verunsichert durch diesen Mann. Was hindert dich, ihn zu fragen, wann er Zeit hat, oder einen Zeitvorschlag zu machen, wenn du ihn doch gerne sehen möchtest? Scheinbar macht er ja nix, was dir symbolisiert, er wolle das nicht.

Also: Durchatmen, nicht zu verrückt machen, nicht über "wie du mir, so ich dir"-Spielchen, kein Aufrechnen oder sonstwas. Wenn du ihn sehen möchtest: Sag es ihm.

Alles Gute! :)

2

Ja in Zeiten von Whats App, wo man auch immer sehen kann, ob der andere die Nachricht gelesen hat, ist es schon auch anstrengend, finde ich.
Früher hast du telefoniert und heute schreibst du eine Nachricht und machst dir tausend Gedanken, warum der andere nicht antwortet, obwohl doch die Häkchen blau sind : )))

Vielleicht hilft es dir, wenn du einen konkreten Vorschlag machst...
zum Beispiel, wenn du ihm eine Nachricht schreibst und fragst, ob ihr euch an einem bestimmten tag um eine bestimmte Uhrzeit zum essen treffen wollt ( oder spazieren gehen, Kino etc...)
Dann ist es an ihm zu reagieren. Entweder er kann oder eben nicht.
Und wenn er nicht kann, müsste er ja eigentlich einen Gegenvorschlag machen...

3

Ich kenne es so, dass die Männer Gas gaben.
Mein Freund fuhr fast täglich abends zu mir und wir schrieben sehr häufig.

Die fast täglichen Abendfahrten machte er nicht mehr als wir dann wirklich richtig zusammen kamen.

Seinen Freunden wurde ich sehr rasch vorgestellt.

Daher würde ich mich etwas zurück nehmen, wenn der Mensch so vorsichtig ist.
Das muss von beiden Seiten kommen. Ich drücke die Daumen.
Ansonsten gibt es noch Millionen weitere Männer. ;-)


LG

4

Hallo,

wie steht ihr denn über whatsapp in Kontakt? Schreibt ihr euch täglich oder oft? Lässt er dich an seinem Leben teilhaben? interessiert er sich für dein Leben oder was du aktuell grade machst?

Ich finde, dass sind schon Indizien für Interesse. In der heutigen Zeit läuft das eben so, viel über digitale Medien wie Fb und Whatsapp. Aber auch auf den Plattformen kann man aherauslesen, ob und inwiefern Interesse besteht...

LG