Heirat Ex

Hallo!
Mein Ex hat geheiratet. Wir waren fast 20 Jahre zusammen und sind eigentlich schon seit 4 Jahren geschieden. Trotzdem is es irgenwie ein Schlag ins Gesicht und ich bin geschockt. Versteh ich eigentlich aber nicht. Habe mit der Beziehung schon lange abgeschlossen. Trotzdem ist es irgendwie wie ein Stich ins Herz.
LG

1

Grüss dich
Ich kann das nachvollziehen. 20 Jahre sind kein Pappenstiel und das wird immer ein Bestandteil deines Lebens sein und bleiben. Abschliessen und loslassen ist das eine, neue Entwicklungen beobachten und annehmen das Andere. Es wird schnell vorbeigehen, da bin ich sicher. Viel Glück

2

Ging mir auch so ,als ich erfahren habe das mein ex Mann eine neue Frau ab seiner Seite hat ( nicht geheiratet) , wir sind seit 5Jahren getrennt. Hat mir auch irgendwie weh getan als ich das erfahren habe ,obwohl ich ihn ganz bestimmten nicht mehr liebe und froh bin das wir getrennt sind ... keine Ahnung warum mir das so nahe ging. Hat ein paar Tage gedauert, dann war ich mehr oder weniger drüber weg ...

3

Vielleicht Neid?

Freut euch doch einfach für den Menschen, mit dem ihr ein Stück eures Lebens verbracht habt.

5

Ich glaube gar nicht, dass das Neid ist (obwohl ich die Situation nicht kenne). Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass es eine Mischung aus Nostalgie, "Was wäre wenn" und überhaupt dem Hadern mit Vergänglichkeit ist. Man kann mit Wohlwollen oder sogar Sehnsucht an bestimmte Zeiten mit dem Expartner denken, ohne ihn persönlich zu vermissen oder ihm sein neues Glück nicht zu gönnen.

4

Hallo.

Wer hat sich getrennt. Ich denke mal, dass das auch eine Rolle spielt.

Ich habe mich von meinem Ex getrennt (nach 20 Jahren) und bin auch wieder neu verheiratet und wir haben noch ein gemeinsames Kind. Das war/ist nicht einfach für mein Ex, aber das juckt mir die Bohne. Ich hatte meine Gründe zur Trennung, die er nicht so sah. Lief doch alles bestens für ihn. Daher denke ich, hat er damit zutun, dass hinzunehmen. Ich dagegen interessier mich nicht mehr für sein Leben. Daher ist es mir egal, ob er eins, zwei oder mehrere Frauen hat. Die Mädchen sind erwachsen, daher besteht gar kein Kontakt mehr meinerseits.

Versuch dich auf dich zu konzentrieren, dann vergeht das auch schnell wieder.

LG