Zusammenziehen.... Wann habt ihr das gewagt?

Guten Morgen,

ich habe eine Beziehung, bei der ich das Gefühl habe dass ich angekommen bin. Ich erlebe respektvolles miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe. Der Austausch ist immer sehr wertschätzend...
Wir wohnen allerdings über 100 Km entfernt und er arbeitet Schicht... Es entstand der Gedanke, dass wir uns in der Mitte was suchen könnten...

Wann habt ihr euch konkret entschieden, zusammenzuziehen?

Schönen Sonntag wünsch ich euch!

Nach welcher Zeit seid ihr zusammengezogen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

Wir sind damals nach 2 monatiger Beziehung zusammen gezogen.
Damals hat es sich richtig angefühlt und heute würde ich es immer wieder so machen.
Heute 6 Jahre zusammen,2 verheiratet,ein Kind

Alles gute

2

Hallo, wir sind nach 9 Monaten zusammen gezogen. Wir wohnten knapp 50km auseinander. Ich hatte Haustiere die ich jedesmal wenn ich bei ihm war, irgendwie versorgen lassen musste. Das war auf Dauer für mich kein Zustand mehr und schlussendlich auch der Grund, warum wir das beschleunigten. Heute, 5 Jahre später, hält es immer 5✌🏻😊

3

Nach zwei Jahren. Ich war allerdings damals noch sehr jung (mit 17 ein Paar geworden 😉). Sind mittlerweile seit 15 Jahren zusammen und wohnen auch immer noch unter einem Dach 😄 Wenn es passt, passt es. So lange du nichts aufgibst und dich abhängig von ihm machst (Job zB), würde ich es wagen.

4

Ich bin bei meinem Mann nach zwei Wochen Beziehung eingezogen. Es hat sich damals so ergeben. 🤷
Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht, entweder es hält oder eben nicht.

Wir sind nun 9 Jahre zusammen und ein Jahr verheiratet.

Also, wenn du es wagen willst dann wage es. Garantieren kann es dir niemand, dass es gut läuft. 😀

5

Meinem zweiten Mann wurde die Wohnung wegen nachgewiesenen Eigenbedarfs gekündigt und wir standen vor der Frage, nochmal was Separates suchen oder das Zusammenziehen versuchen. Wir zogen somit nach 3 Monaten zusammen. Allerdings mit genauer Liste, was wem gehörte, die wurde noch lange geführt beim Kauf von neuen Gegenständen. Hintergrund war: Wenn es nicht geklappt hätte, hätte man den Haushalt problemlos wieder getrennt. Ich habe allerdings auch noch ausdrücklich meinen damals 7jährigen Sohn gefragt, ob er einverstanden ist, die Tochter war noch zu klein.
LG Moni

6

Ich weiß es gar nicht mehr 😂 mein Mann war 24, ich 19. haben beide noch bei unseren Eltern gewohnt. Waren eigentlich von anfang an immer zusammen, mal bei ihm mal bei mir. Dann hat mein Mann sein Studium abgebrochen, aus Angst dass seine Eltern es erfahren (er wollte erst einen Ausbildungsplatz präsentieren können) weil sie gerne seine Post einfach geöffnet haben, hat er sich zu uns umgemeldet. Dann gabs streit mit den Eltern wegen der Uni und er hat erstmal ganz bei uns gelebt. Wir haben 2 oder 3 Jahre zusammen in meinem Kinderzimmer gelebt und sind als ich meine Ausbildung fertig hatte dann in eine gemeinsame Wohnung gezogen..
wir sind mittlerweile 10 Jahre zusammen, 4 verheiratet und haben Haus, Hund und Kind.
Meine Mutter hat auch immer gesagt? Wer es so lange im Kinderzimmer miteinander aushält der wird ewig zusammen bleiben.

7

Puh, das Ganze ist 17 Jahre her.
Vom Zusammenziehen haben wir nie geredet. Sein Kram wurde immer mehr und mehr bei mir. Tja so war er nach ein paar Wochen komplett da.
Normalerweise würde man jedem abraten so schnell zusammen zu ziehen, aber es fühlte sich richtig an.
Schon als ich ihn zum ersten Mal sah (hatten noch kein Wort gewechselt) wusste ich der ist es. Total irrational, denn eigentlich bin ich ein Mensch der Fakten.
Also ja, Liebe macht blöd😂

8

Nach weniger als 2 Monaten... Ich war 19, er 28 und irgendwie wurde mein Kram eh immer mehr in seiner Wohnung.
Nach 16 Jahren und zwei Kindern war es rückblickend wohl die richtige Entscheidung 😅

9

Wir führten eine vierjährige Fernbeziehung über etwa 700km und eine zweijährige über 400km bevor ich dann endgültig die Nase voll hatte und ihm die Pistole auf die Brust setzte, weil ich um keinen Preis der Welt zu ihm ziehen wollte und konnte. Nunja, das ist sieben Jahre her.