An die Singles welche Apps zum Kennenlernen

Ich war lange weg vom Singlemarkt. Um genau zu sein, gab es nicht mal Smartphones als ich das letzte mal Single war.

Welche Apps sind zum Kennenlernen gut, welche benutzt ihr? Und von welchen ratet ihr komplett ab? Ich suche was festes, keine ONS und Freundschaft +.

Haut mal raus!

LG

1

Ich kenne selbst nur 2. Beide kostenlos.

Badoo und Finya.

Badoo fand ich ganz schlimm. Da waren echt Freaks unterwegs. Selbst die, die beim Schreiben nicht direkt aussortiert wurden, waren im echten Leben dann völlig daneben. Der eine hat mir beim ersten Treffen gesagt, dass er mich liebt und wollte meine Ex mit Kopfschuss hinrichten, der andere hat mir ganz stolz erzählt, welche Drogen er nachts zum feiern nimmt und welche danach, damit er arbeiten gehen kann. Absolute Traummänner, die man unbedingt in der Nähe seines Kindes haben will. 🙄

Finya fand ich nicht ganz so schlimm. Da drehten sich die Gespräche nicht immer und ausschließlich sofort um Sex (wobei ich auch da Anfragen bekommen habe wie: "Hallo, wie ist deine BH Größe?") und es gab einige, die sogar richtige Sätze schreiben konnten.

Meinen Lebensgefährten habe ich tatsächlich da kennen gelernt. Hätte nicht gedacht, dass sowas wirklich geht.

Grundsätzlich musst Du dir bewusst sein, dass du als Frau in diesen Apps Freiwild bist. Spätestens wenn du ein Foto eingestellt hast, bekommst Du zig Nachrichten und viele sind schon echt unterirdisch.

Ich hab ja nix dagegen, wenn jemand nur Sex will und das auch offen kommuniziert. Aber ein bisschen respektvoll darf man ja trotzdem bleiben und zumindest ein Mindestmaß an Niveau einhalten.

Und als Mann wiederum setzt du dich immer dem Verdacht aus, nur auf Sex aus zu sein und du konkurrierst mit unendlich vielen Typen, weil die Frauen eben überproportional viele Nachrichten bekommen. Mein Mann hat mir gesagt, er sei überrascht gewesen, dass ich ihm überhaupt geantwortet habe, weil die Frauen die meisten Anfragen ignorieren.

Aber wie gesagt: man kann auch Glück haben.

5

Also die Erfahrungen bei Badoo waren schon sehr grenzwertig,da hast du recht 😂
Nach einem hallo wie gehts direkt penisbilder geschickt zu bekommen kann dort häufiger vorkommen.
Allerdings hab ich meinen Mann dort kennengelernt, es gibt also auch vernünftige Kerle dort 😊

Dann kenn ich nur noch Lovoo, ist ähnlich aber die Perversen waren dort nicht so häufig vertreten

6

Man kann wahrscheinlich überall Glück haben. Man muss nur damit umgehen können, auch Nachrichten zu bekommen, die man nicht gerade seiner Oma zeigen würde. 😆

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich lese mal interessiert mit :-)

3

Hallo guten Morgen :-)

Ich weiß, das fällt jetzt nicht in die Kategorie "Apps" - aber ich habe meinen Mann vor 6 Jahren über eine schnöde Anzeige im örtlichen Wochenblatt kennengelernt. Glaubt uns immer kein Mensch #rofl Aber diese ganzen Partnerportale sind ja oft kostenpflichtig, sobald man jemanden anschreibt, manchmal auch nur für Männer, das geht ganz schön ins Geld.
Ich hatte mir eine eigene E-Mail-Adresse nur für diese Anzeige angelegt und die mit angegeben - hatte über 60 Zuschriften, weil es eben für die Männer auch einfacher und kostenfrei war. (und es waren durchaus nicht nur Idioten dabei, sondern auch viele, die mehrere Sätze fehlerfrei aneinanderreihen konnten ;-) )

Ich wünsch Dir viel Erfolg :-D

4

Ich habe meinen jetzigen Partner tatsächlich über tinder kennengelernt. Hätte ich nie geglaubt, dass ich da solch einen Glücksgriff lande.

Ich war nach 11 Jahren Beziehung mit Ehe - und vorher habe ich meine Freunde immer klassich über den Freundeskreis kennengelernt - wieder single und wollte einfach ohne große Erwartungen ein wenig daten.

Ich denke schon, dass ich eine gute Menschenkenntnis habe und sehr gut selektiert habe, bevor ich mich mit jemanden getroffen habe. Diejenigen, mit denen ich mich getroffen habe, waren alles tolle Männer. Aber es gab keine Funken.
Außer bei einem. Mittlerweile wohnen wir zusammen und erwarten unser erstes gemeinsames Kind ;)