Update zu "Ich brauche mal bitte euren Rat"

Meine Mutter hat mir heute eine Nachricht geschrieben,wie es uns geht!?

Wie soll ich jetzt am besten drauf reagieren!?

Antworten,ja oder nein!?
Und wenn ja,was??

Danke für eure Meinungen

Lieben Gruß

1

Hast du nicht heute Mittag erst in deinem ersten Beitrag geantwortet, dass du den Kontaktabbruch durchziehen willst?
Dann tu das doch!
Warum so wechselhaft?

2

Ähm,weil sie sich erst abends gemeldet hat und mich dies wieder komplett aus der Bahn wirft !!

3

Das habe ich verstanden. Mir war aber nicht klar, dass du scheinbar nicht damit gerechnet hast das sie sich irgendwann bei dir melden könnte.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte deinen anderen Beitrag gelesen, aber nicht die Antworten.

Du antwortest nicht, sondern suchst dir einen Therapeuten mit dem du diese ungesunde Beziehung aufarbeiten kannst.

Wenn sie dich bisher nicht akzeptiert hat, eifersüchtig auf die eigene Tochter ist (ich bin stolz auf meine Tochter! Sie sieht besser aus als ich damals und hat eine schönere Jugend, das freut mich unglaublich für sie), dann wird sie sich nicht ändern.

Ich wünsche dir, dass du dir ein Leben ohne sie aufbauen kannst.

VG

7

Danke für deine Antwort,
bin schon in Terapie ,war aber erst 2 mal dort !!

Mir fällt es nur so schwer,da sie mir so wichtig ist,aber du hast recht,ich kann ihr Verhalten in keinster weise nachvollziehen, habe selbst eine kleine Tochter (1) und einen Sohn und ich bin mega stolz auf meine Kinder und wünsche ihnen alles Glück der Welt und werde sie immer unterstützen,so wie es sich auch gehört !!

Das wird für mich sehr schwer werden aber danke dir auch alles Liebe

10

Mach bitte deine Therapie weiter!

Auch wenn deine Mutter die Frau ist, die dich geboren hat, kann ich es absolut nicht nachvollziehen, warum sie wichtig für dich ist?

Was hat sie je für dich getan, gemacht o.ä., dass sie für dich wichtig macht? Sie erniedrigt dich dein Leben lag, geh ihr aus dem Weg.
Deine Kinder brauchen eine solche Oma nicht. Stell dir mal vor, sie manipuliert auch deine Kinder!

Ich wünsche dir, dass du sie abhaken kannst.

VG

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde nicht antworten. Das wäre mir etwas zu plump. Wenn sie es wirklich ernst meint, darf sie sich gerne mehr und richtig bemühen.

8

Ja eh , weiß nur nicht ob ich es schaffe hart zu bleiben und nicht zu antworten 🙄

9

Denk bitte immer daran, was schon alles Negatives passiert ist und was wirklich positiv war (nicht viel). Jedes Mal, wenn du versucht bist, wieder den Kontakt aufzunehmen, "leg" dir die Liste in Gedanken vor und frage dich, welchen Nutzen du davon haben sollst.

Besprich das in der nächsten Therapiesitzung.

12

Klapp das Buch zu. Das letzte Kapitel ist zu Ende.
Meinst du sie hat sich promt um 180 Grad gedreht wenn es schon jahrelang schief läuft.
Ja sie ist deine Mutter, aber dann soll sie dich auch so behandeln.
Du hast in deinem anderen Post haarsträubende Dinge genannt.
Das tut mir echt leid für dich, aber du bist doch nicht ihr Fußabtreter sondern ihre Tochter.