wie oft treffen? neue bekanntschaft

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich irritiert und unsicher im Moment.

Ich bin über 10 Jahre verheiratet gewesen und habe auch Kinder. Mit meinem damaligen Mann habe ich mich vom ersten Tag fast täglich gesehen und es war total toll. Davor in den Beziehungen war es sehr unterschiedlich. Manche Freunde traf ich fast täglich andere ein- bis zweimal die Woche, wobei diese "Beziehungen" auch nicht gerade lange hielten. Die längeren waren tatsächlich mit häufigeren Treffen.

Ich weiß, jeder ist anders. Ich muss jemanden nicht jeden Tag sehen aber ich möchte zumindest wissen wann wir uns wieder sehen. So 2 x die Woche finde ich schon wenig aber ausreichend. Andererseits bin ich auch Mutter und außerhalb der Ferien habe ich viel weniger Zeit.

Gerade habe ich einen Mann kennen gelernt, der Interesse zeigt. MIr schöne Sachen sagt und wenn wir zusammen sind, gibt es kein Handy oder andere Dinge die ihn ablenken. Aber irgendwie ist es immer so ein bisschen ungewiss wann wir uns wieder sehen. Bislang haben wir uns aber auch erst 5 x getroffen. Er hat viele Freunde und zur Zeit auch Urlaub und ich denke irgendwie, warum möchte er mich nicht öfter sehen? Er hat keine Kinder. Er ist auch überhaupt nicht schüchtern würde ich sagen.

Wie war das bei Euch am Anfang, habt ihr versucht durch weniger häufiges sehen, die Spannung zu halten oder sind das vermutlich Spielchen? Eine ander vermute ich tatsächlich nicht.

Ich bin übrigens schon über 35 und ich weiß ich sollte da drüber stehen..

Erzählt doch mal wie es bei Euch war.

LG

1

Hallo!

Bei meiner Beziehung mit meinem Ex sahen wir uns nur zweimal die Woche... die Beziehung hielt 1,5 Jahre...
Jetzt ist es so, dass wir uns dann sehen, wenn einer von uns frei hat... das kann dann mal 10 Tage am Stück sein oder auch mal zwei Wochen nicht... ist auch noch eine Fernbeziehung...
Aber wir wollen uns beide auch oft sehen...
vielleicht ist das auch so, weil wir noch 1,5 Stunden auseinander wohnen...

Sprich es doch mal an! Gerade wenn es zu wenig ist für deinen Geschmack...

Alles gute
Coffea

2

Ich habe meinen jetzigen Mann und meine große Liebe nach dem 2. Date so gut wie jeden Tag getroffen.
Eigentlich haben wir jeden Tag nach der Arbeit (mit wenigen Ausnahmen) und jede Nacht gemeinsam verbracht. :-)

Ich käme mit so seltenen Treffen nicht zurecht, aber da ist jeder anders. Mir wäre 2x die Woche zu wenig.

3

Mir würden 2-3 x wöchentlich reichen. Ich habe auch ein Kind und meine Verpflichtungen. Ich würde nicht alles stehen und liegen lassen, nur weil ich jemanden kennengelernt habe.
Das hat überhaupt nichts mit Spannung erhalten oder Spielchen spielen zu tun.

4

Nur weil er wenig Zeit hat und ihr euch wenig seht, heißt es ja nicht dass er dich nicht öfter sehen möchte :-)

Wenn du aber das Gefühl hast du musst um Treffen "betteln", dann würde ich das Ganze überdenken.