Verletzt

Muss mich mal kurz ausheulen....
Ich bin in der 36. Woche schwanger und habe heute erfahren das mein Opa an Krebs im Endstadium erkrankt ist, was mich ziemlich aus der Bahn wirft.
Hab es natürlich meinen Mann erzählt und er meinte dann nur: Natürlich schlimm aber es hilft ja jetzt nichts da muss ich jetzt durch. Das wars, keine Umarmung nichts. Da mein Opa ein Alter Schrauber ist hat er für meinen Mann eine Machine hergerichtet und da dies so ein besonderes Teil ist war mein Opa ganz scharf dieses anzumelden und mal ne Runde zu drehen. Mein Mann ihm dann die Papiere geben und die Maschine anzzmelden. Nun sagt er doch nicht allen Ernstes heute zu mir, ich soll sofort die Papiere bei meinem Opa suchen und diese ihm wieder geben nicht das die Maschine Füße bekommt. Er stellt meine Verwandachaft so hin als ob irgendwer diese dumme Maschine klauen will. Hab dann versucht mich zu Sammeln und mit ihm in Ruhe drüber zu reden das mich dieses Verhalten schwer verletzt. Er versteht mich null und ist mir jetzt sauer warum ich so empfindlich bin und fragt mich warum ich so eine Fresse ziehe. Naja ich weiß nicht wer so eine Nachricht erhält denkt da wohl kaum an irgendwelche dummen Sachen. Mein Opa lebt ja noch also was soll das? Ich weiß wirklich nicht wie ich damit umgehen soll. Aktuell zerreißt es mir das Herz. Reden bringt nichts er versteht es einfach nicht. Ich bin so enttäuscht das kann ich euch gar nichts sagen und das Hochschwanger.

Viele Grüße

1

Dein Mann benimmt sich wie der Elefant im Porzellanladen. Das brauchst du jetzt überhaupt nicht. Ich würde das Thema nochmals in Ruhe ansprechen. Ich kann dich voll verstehen, dass du verletzt bist. Die Erkrankung Krebs finde ich schon schlimm genug

Tröstende Grüße und viel Kraft für die nächste Zeit.
Hinzwife

2

Es tut mir sehr leid für Dich. Krebs ist ein Arschloch.

Bevor ich Deinen Mann aber auch als solches bezeichne ist die Frage, ob er generell so unempathisch ist und schon immer war oder ob er sich dahingehend irgendwie verändert hat?

3

Ja er ist wirklich ein absoluter Ich Mensch. Er hat zwei Seiten einmal ist er total herzlich und das andere Mal wie ein Eisbrocken.

4

Das heißt also, er ist generell imstande, Emotionen und Mitgefühl zu zeigen.. wenn er will? Und da ging es ihm einfach mehr um sich selbst und die Maschine, als um Dich?

Das würde ich weiter definitiv thematisieren, aber letztendlich ist jetzt wohl wirklich was kaputt gegangen. Ob er das wieder kitten kann, wird wohl auch davon abhängen, wie er jetzt weiter mit dem Thema umgeht.

weitere Kommentare laden
7

Ich glaube aus der Enttäuschung über sein Verhalten heraus hätte ich dem ein paar Brocken an den Kopf geworfen, an denen er lange gekaut hätte. Geht es noch herzloser?
Der Opa lebt noch, ist schwerst krank, Du musst das erstmal verarbeiten und er jammert nach den Papieren und der Maschine? Sowas Gefühlloses hab ich echt noch nicht erlebt. Und jetzt bist auch noch Du diejenige, die ihn nicht versteht? Schönen Gruß von mir, er ist der Stoffel des Monats, die Urkunde hat er sich verdient.
Es tut mir sehr leid mit Deinem Opa und ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Deinem Mann würde ich sagen, wenn er überzeugt ist, dass Deine Familie aus Dieben und Erbschleichern bestünde, läuft wohl was Grundlegendes falsch in seinem Kopf und dass er sich mal künftig besser überlegen soll, was er redet. LG Moni

8

Vielen Dank, das tut so gut das ich nicht alleine so denke.

9

Also bitte, wenn einer genauso denkt wie Dein Mann, dann fehlt ihm aber auch was ganz Entscheidendes im Gefühlsleben....Hab schon viele Gefühlsgrobmotoriker kennengelernt, aber Dein Mann steht in der Skala momentan ganz oben.

weitere Kommentare laden
16

Ich würde mein Zeug packen und zumindest vorübergehend zu Eltern oder Freunden ziehen. Dann kann sich dein sauberer Gatte in Ruhe überlegen, ob es tatsächlich angebracht ist, seine hochschwangere Frau, deren Opa schwer krank ist, wegen ihrer "Fresse" dumm anzumachen.