Wieder geraucht aber verschwiegen

Mein Partner raucht seit einem Jahr nicht mehr. Er hat auch immer gesagt er hat nie wieder geraucht. Heute bei einem Gespräch mit Kumpels sagte einer, das nein Freund neulich mal bei am der Zigarette gezogen hat. Er selber hat es mir aber nie erzählt.
Ist das schon ein vertrauensbruch oder sollte ich das nicht so überbewerten?

2

Er hat nur daran GEZOGEN und Du machst darum ein Geschiss?

Geht's noch kindischer?

1

Dein Freund wird alt genug sein, Dinge selbst zu entscheiden und zu machen. Und einmal an einer Zigarette zu ziehen und seiner Freundin dies zu verschweigen, ist wohl kaum ein Vertrauensbruch. Da gibt es sicher andere Probleme, die ein Vertrauen zerstören, als ein Zug an einer Zigarette.
Vielleicht hat er es dir nicht gesagt, weil er kein Interesse an einer Diskussion hatte. Wahrscheinlich wärst du enttäuscht gewesen (vielleicht lese ich da mehr raus, als da eigentlich dahintersteckt?) und nur, weil er mal an einer Zigarette gezogen hat, wäre das jetzt kein Grund, einen Streit zu provozieren.
Sicher hat ihm die Kippe nicht mal geschmeckt, so geht es mir jedenfalls immer, wenn ich doch mal eine rauche (bin seit 12 Jahren Nichtraucherin, aber manchmal krieg ich doch noch Bock und rauch dann einfach mal eine, um festzustellen, dass das gar nicht lecker ist) und fragt sich selbst, warum er das gerade brauchte. Aber er ist dir als erwachsener Mann keine Rechenschaft darüber schuldig, ob er raucht oder nicht. Meine Meinung jedenfalls.

3

Du machst dir das Leben aber auch schwer.

Du ziehst dich ständig an zwei, drei Wörtern oder einem Halbsatz hoch, bist dann vollkommen verwirrt und es gelingt kaum, dir zu erklären, wer wohl was wie gemeint hat.

Es wurde ja auch schon von anderen Usern vermutet, dass du uns hier veräppeln willst.

Zu deiner Frage: Nein, das ist kein Vertrauensbruch!

Hoffentlich hast du deswegen keinen Streit vom Zaun gebrochen.

4

Dein Freund hat ein einziges Mal an einer Zigarette gezogen und dir nicht davon berichtet. Vermutlich, weil es ihm selbst peinlich ist, dass er schwach geworden ist. Und es war ja offensichtlich auch nicht so toll, dass er mehr wollte.

Das ist kein Vertrauensbruch. Fällt für mich eher unter die Kategorie "man muss auch in einer Beziehung nicht jeden Pups besprechen".

Ist ja nicht so, dass er Zigaretten wie ein Teenager vor dir versteckt...

5

Hi,
das geht dich gar nichts an. Meine Güte, da ist dein Kerl halt mal kurz schwach geworden, es war ihm vielleicht so peinlich, dass er es nicht erzählen wollte. Er hat nur an einer Zigarette gezogen. Ein paar Geheimnisse hat doch jeder.
Du kannst ihn damit ja ein bisschen necken, wenn ihr einen humorvollen Umgang miteinander habt.

vlg tina

6

Hast du tatsächlich keine anderen Probleme oder trollst du einfach?

7

Du solltest dich sofort von ihm trennen.... er hat an einer Zigarette gezogen ,das geht ja mal gar nicht ,der totale vertrauensbruch...

8

Also man kann sich ja auch echt Probleme machen...

9

Deine Probleme würde ich gerne haben!

Hier von Vertrauensbruch zu sprechen ist wirklich jenseits von Gut und Böse.
Ich hoffe für Dich, dass Du niemals einen wirklichen Vertrauensbruch erlebst.
Denn, wenn Du Dir schon über so eine Lapalie den Kopf zerbrichst - was machst Du dann, wenn wirklich mal was Relevantes wäre?