Ehemann verschläft Geburtstagsfeier...

Hallo...

Habe heute Mittag meinen 30 Geburtstag gefeiert.
Habe meinen Mann das erste mal in 2 Jahren gebeten mit unseren Sohn aufzustehen um 5 Uhr das ich mal ausschlafen kann.

Um 10 Uhr sind wir im Garten angekommen und er war müde hat einen Kaffee getrunken.
Vorbereitungen habe ich allein gemacht um 11uhr kamen die Gäste.

Er hat sie kurz begrüßt und meinte er müsste schlafen da es nicht mir ginge.
Hab an 30-60min gedacht zum ausruhen, 3,5 Stunden später schlief er immer noch.

Er hat meine Feier komplett verpennt, meine Freunde und Familie fanden das alles komisch und ich stand irgendwie doof da.

Ich hab es genoßen aber er fehlte.
30min vor Ende war er da ,hatte aber weder Interesse an Gesprächen mit den anderen.

Ich hab dann alles allein aufgeräumt Kind gebadet und bin einfach nur fertig...
Ich versteh es nicht, für ihn ist ein Geburtstag nicht wichtig daher weiß er jetzt nicht warum ich mich aufrege...

Frage mich wirklich in ich das mein Leben lang haben will mit ihm..

17

Ich frage mich grade, warum du ihn nicht geweckt hast. Ich kenne einige Leute, die heftig wegpennen, auch wenn sie sich nur kurz hinlegen wollen, mein Lebensgefährte gehört dazu. Ich wäre dann vermutlich spätestens nach einer Stunde hingegangen und hätte ihm gesagt, dass die Gäste da sind und es gut wäre, wenn er aufstehen würde.

31

Genau.
Mir hätte das nämlich auch passieren können, dass ich einschlafe und von allein nicht schnell wieder wach werde. Aber ich hätte es für das Normalste von der Welt gehalten, dass mein Mann mich dann weckt.
Der Mann der TE scheint ja aber grundsätzlich desinteressiert gewesen zu sein.

1

Wenn er müde war, war er müde, fertig aus.

2

Was für ein Glück, dass die TE nicht auch müde war, sonst hätten die Gäste allein da gesessen.

9

Na was ein Glück, dass es ihr Geburtstag war und er ihr wichtig ist und nicht ihm.

Wenn sie ihren Mann um 5 Uhr aus den Federn schmeißt und er das nicht gewohnt ist, dann braucht sie sich nicht wundern, dass er nach ein paar Stunden platt ist. Nicht jeder kann Müdigkeit kompensieren - toll, wenn du es so gut kannst.

weitere Kommentare laden
3

Finde ich respektlos.
Ist er öfter so drauf?

4

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag.

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht vom Verhalten deines Mannes bist. Wäre ich auch gewesen. Er hätte sich ja nach dem alle Gäste weg waren hin legen können. Ich persönlich finde das sehr respektlos von ihm und Herr Gott nochmal, hätte er sich nicht noch 10 Liter Kaffee rein schütten können, um bei dir und den Gästen zu bleiben? Es ist ja sicher nicht so, das es jeden Tag bei euch so ist oder?
Schade das ihm ein Geburtstag nicht wichtig ist, scheinbar habt ihr da beide andere Ansichten/Prioritäten. Ich würde mir überlegen, wie ich seinen nächsten Geburtstag dezent vergessen kann.

Ich drück dich aus der Ferne und hoffe das deine Familie dir trotzt dem dämlichen Verhaltens ein paar schöne Stunden beschert haben.

LG Schnegg77

6

Keine Frage, der Mann hat das ganz schön in den Sand gesetzt.

Aber das:
" Ich würde mir überlegen, wie ich seinen nächsten Geburtstag dezent vergessen kann. "
klingt auch nicht gerade erwachsen.

7

Na wieso? Er macht sich doch nix aus Geburtstage. Dann kann man den auch vergessen und wie nen normalen Tag verbringen.

weiteren Kommentar laden
5

Ist es das erste Mal, dass er so drauf war?

Sonst würde ich mich fragen wieso man so jemanden heiratest und mit ihm ein Kind in die Welt setzt....

60

Was hat das Thema Geburtstag mit Heirat zu tun ?
Manche Männer zeigen meist immer später NACH der Hochzeit ihr wahres Gesicht !
Es gibt aber auch fälle, die es nach Jahrelanger Beziehungszeit tun.

An Stelle der TE wäre ich auch stinksauer und das hätte mein Mann zu spüren bekommen#aerger Leider kenne ich solche Exemplare !
Ich verstehe hier von einigen die Einstellungen überhaupt nicht. Hallo ? Es wird doch mal nicht zuviel verlangt sein, die Frau bei Ihrem Geburtstag etwas zu verwöhnen bzw einige Aufgaben abzunehmen ?! Und selbst wenn ihm Geburtstage nicht schmecken, aber wer seine Frau liebt, der unterdrückt das mal für einen Tag. Herr Gott im Himmel#wolke

Der TE kann man nur noch raten, den Tag leider so abzuhaken wie er verlaufen ist und sich lieber an den schönen Dingen zu erfreuen. So traurig es auch ist.

Lg#winke

8

Sachen gibt's, die gibt's garnicht.......also mein Mann war auch beileibe nicht perfekt, aber sowas hätte er nie im Leben gebracht.
Ich finde, offener kann man sein Desinteresse an seiner Frau garnicht mehr bekunden.
Ich wäre da wohl sehr sehr lange sehr sehr stinksauer gewesen.
LG Moni

13

Einfach nur unreifes, respektloses Verhalten. Wann steht er auf, wenn er zur Arbeit geht? Mittags um 12? Was ich aber noch ein Problem finde, wieso ist er noch nie aufgestanden, damit Du mal ausschlafen kannst? Ich finde, da hakt es bei Euch schon ganz gewaltig. Und ich hätt ihn bei der Feier aus dem Bett geschmissen. Ich denke, er weiss genau, dass er bei Dir mit seinem respektlosen Verhalten durchkommt, drum benimmt er sich ja auch so, wie er sich benimmt. Und die Familie finde ich auch mehr, als Strange...sie fand das lustig. Tja..der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...

39

Ich hatte es so verstanden, dass die Familie es komisch, also seltsam fand und nicht lustig.

14

Grundsätzlich würde sich mir die Frage stellen, ob er sich immer so verhält oder nicht.

Es kann ja durchaus sein, dass man im Anflug einer Erkältung oder in Stressphasen rin erhöhtes Schlafbedürfnis hat. Als Nickerchen hätten dann aber sicher 30-60 min ausreichen sollen.

Ich finde es unterste Schublade, dir die Vorbereitungen komplett zu überlassen, dich nicht zu unterstützen und dann auch die Aufräumarbeiten komplett dir zu überlassen - inkl. Kind kümmern. Soviel Wertschätzung sollte man seinem Partner und dessen Gästen entgegen bringen, dass man sich zusammen reißt und die eigenen Bedürfnisse mal hinten anstellt.

15

Mein Mann ist auch kein großer Gegner, für ihn ist sein Geburtstag auch nicht wichtig und ja, er ist auch froh, wenn er nicht zu Geburtstagen muss.
Nun kommt das Aber: niemals würde er sich beschweren, einmal früh aufstehen zu müssen. Verantwortung für das Kind tragen beide! Warum also sollte der Mann immer ausschlafen dürfen?
Mein Mann würde sich trotzdem ums Kind kümmern, mir bei den Vorbereitungen helfen und sich auch etwas mit den Gästen unterhalten.
Und warum? Weil er mich liebt und weil man manchmal auch über seinen Schatten springen muss. So seh ich das.

Erdnuesschens Einstellung finde ich einfach unmöglich! Sollte man meiner Meinung nach nicht ernst nehmen.

Dein Mann war respektlos. Dir, dem Kind und den Gästen gegenüber. Ich wäre auch enttäuscht und sauer.

16

Oh... mein Mann ist kein großer Redner wollte ich sagen...