Nochmal Thema Mundgeruch

Hallo,
noch mal zu dem heiklen Thema Mundgeruch:
Selbst wenn ich das Thema anspreche - ich überlege, wie ich das mache.
Könntet Ihr Euch überhaupt in jemanden verlieben trotz dieser Sache?
Er ist wirklich nett und so bemüht, ich bin sicher, er würde mich auf Händen tragen. Aber zum verlieben gehört doch auch die Chemie.
Ich bin echt ratlos, ob ich es beenden soll oder ich eine Chance vertue, glücklich zu werden.
T.

5

Ich könnte das tatsächlich auch nicht.. also bei mir würde die Sache im Keim ersticken..

Wenn sie Chemie nicht passt - und Geruch ist die reine Chemie - dann geht's nicht.

1

Ich würde es einmal ansprechen wenn ihr euch z.B. gerade ganz nah oder am schmusen seid.. du kannst etwas zurück weichen und dann sagen: Du, mal eine Frage, hast du irgendwie Probleme mit den Zähnen? - Nein warum? - Weil du irgendwie einen starken Geruch hast... und dann wird sich der Rest von selbst geben.. wenn er beleidigt abblockt dann wars das sowieso.... Vielleicht ist ihm das Problem auch bekannt und er kann dich hierzu aufklären.. oder es kann sein dass er sich bemüht das Problem zu beheben

2

Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt erst einen Schritt weiter gehen kann, das ist mein Problem

4

Ihr habt euch noch nie geküsst?? Ja dann wird er es wirklich spätestens dann merken wenn er mal mehr will und du abblockst, dann musst du wohl ehrlich sein..

3

Hallo!

Naja es stört dich ja so sehr, das du ihm nicht zu nah kommen willst. Wenn er da nichts dran ändern, wird sich da bei euch ja auch nichts ändern. Also sage ihm das dich das stört und er wird schon etwas gegen machen. Manche Menschen merken das selber einfach nicht. Vielleicht ist er dir auch dankbar, das du es ihm gesagt hast.....

Ich glaube nicht das du ihn deswegen 'verlieren' wirst.

LG Sonja

6

Also wenn er immer aus dem Mund riecht, könnte ich damit nicht leben. Und würde auch keine Nähe wollen. Von daher hätte sich das Thema dann erledigt. Augen zu und durch ist da keine Option, wie soll man denn Spaß am Küssen und Sex haben, wenn man dabei immer die Luft anhält? Das ist unsexy wie nur was, noch schlimmer als Sackmief oder stinkende Füße, dagegen hilft ja waschen. 😅

7

Du hast ja eigentlich nichts zu verlieren, wenn du es ansprichst.
Ich würde mich da vorsichtig vorantasten und einfach sagen, daß mir das auffällt, daß er eben etwas unangenehmen Mundgeruch hat - vielleicht war er ja in letzter Zeit krank oder vielleicht ahnt er es auch selber bereits oder.....
LG

8

Du kannst dein Problem nur mit einer klaren Ansage lösen. Es gibt keine Formulierung, die ihm nicht weh tut.

Ein normaler Mann versteht dich nicht, wenn du nur Andeutungen machst.

Ich sehe nur zwei Alternativen:

Entweder du machst eine klare Ansage und erreichst, dass er etwas gegen seinen Mundgeruch unternimmt oder beleidigt abhaut.

Oder du machst sofort Schluss.

Also gib dir selbst einen Tritt in den Hintern und schaffe damit Klarheit.

9

ist es denn nur ab und zu?
Dann isst er vielleicht häufig Knoblauch, Milchprodukte...
Danach stinke ich auch ausm Mund. Knoblauch stört meine Frau überhaupt nicht, nur bei Käse/Milch. Als meine Frau es mir das erste mal sagte, war ich zunächst verletzt (damals waren wir schon in einer Beziehung, war aber relativ zu beginn).
Jetzt können wir es aber dem anderem sagen „du stinkst“ und dabei lachen.

Ich kenne aber auch Personen aus dem Umfeld, da ist es dauerhaft. Da hilft keine Mundspülung, einfach nichts und es kommt dann häufig vom Magen(säure).
Da können dann manchmal auch Ärzte nicht weiterhelfen.
Das ist dann bitter für alle Beteiligten.

Vielleicht ist es ihm selbst nicht bekannt, bewusst.
Wenn er es weiß und nichts dagegen tun kann, dann ist das einfach nur bitter!

Dann kannst du nur damit leben oder du gibst ihm nen Laufpass. Vielleicht ist dann aber was auf Freundschaftlicher Basis möglich...
Der arme Kerl wird wahrscheinlich keine Frau für eine Partnerschaft finden, die so etwas akzeptieren kann.

10

Mein Ex hat über die gesamte Beziehung hinweg und insbesondere in den letzten Jahren immer wieder unumwunden gesagt wenn er fand das ich "stinke". Mir hat das jedes mal die Hutschnur reißen lassen. Zumal ich im dentalen Bereich arbeite, mein Gebiss Karies und Zahnstein frei ist. Er war in meinem Leben auch der einzige der das gesagt hat. Davor und dann mein jetziger Freund kommt da Null Unwillen mir gegenüber. Auch war mein Ex kein Kuschler und Knutschen war ihm nie recht. Die Trennung hatte letztlich andere Gründe

Jetzt in der neuen Partnerschaft ist Körperkontakt und Knutschen das normale der Welt. Könnte nicht mehr ohne

Ich habe das damals echt böse gefunden mir gegenüber, aber so muss er wohl gerochen haben und hat ihm nicht gepasst. Muss man akzeptieren oder gehen

11

Er ist nett und bemüht, schön. Aber Du klingst kein Stück verknallt. Hast Du überhaupt Schmetterlinge im Bauch, wenn ihr euch seht? Oder ist es eher ein rationales "also er wirkt schon so, als würde er mich auf Händen tragen und sowas hab ich ja gesucht"-Denken?

Nach drei, vier Dates sollte da schon eine gewisse Anziehung sein, wenn die bisher fehlt, ist nicht der Mundgeruch ein Problem.