Ein ewiges hin und her...

Hallo,

ich weiß gar nicht, was ich erwarte, aber ich muss meinen Frust mal irgendwo rauslassen.

Vor etwas über 2 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt. Vom sehen her kennen wir uns schon länger, das erste Mal miteinander gesprochen haben wir wie gesagt vor 2 Monaten. Wir haben dann auch Handynummern ausgetauscht und er hat sich schnell gemeldet. Anfangs konnte ich mir das mit uns nicht so wirklich vorstellen, ich habe aber beschlossen, mich drauf einzulassen. Er hat sich wie gesagt regelmäßig und von sich aus gemeldet, wir haben uns öfter mal getroffen und ca. 4 Wochen später saß ich daheim und hab mich dümmlich grinsend dabei erwischt, als ich an ihn dachte. Es hatte mich also doch erwischt.

So weit, so gut. Anfangs lief alles gut, vor ca. 6 Wochen allerdings änderte sich sein Verhalten total. Er meldete sich nicht mehr von selbst, antwortete nur noch sporadisch auf Nachrichten, hatte wohl auch nicht mehr das Bedürfnis, mich zu sehen. Ich habe ihn dann angesprochen und gefragt, was los ist, daraufhin meinte er nur, es ginge ihm alles zu schnell und er weiß nicht, was er will. Wenn ich ihn anrief ging er ran, und wenn wir uns mal über den Weg gelaufen sind war er auch total freundlich, eigentlich kam es so rüber, als freute er sich mich zu sehen. Ich hab dann auf Anraten meiner Freundinnen versucht, geduldig zu sein, in der Hoffnung, es ändert sich wieder.

Letzte Woche rief er mich von sich aus spät abends an und fragte mich, wo ich so spät noch hinfahre (sind uns entgegen gekommen). Gestern hat er eine Statusmeldung mit Kino und Herzchen in Whatsapp, daraufhin habe ich ihn angerufen und gefragt, mit wem er im Kino war (den Gedanken, dass er eine andere datet kam mir schon öfter in den letzten Woche, er hat dies aber verneint), er antwortete mit der Gegenfrage, wohin ich gefahren bin ca. 30 min. vorher (hatte nicht bemerkt dass wir uns mal wieder entgegen gekommen sind). Er war wohl mit einem Freund im Kino, ich sagte dann die Statusmeldung suggeriert eher ein "Verliebtsein", daraufhin sagt er "hab ich absichtlich gemacht". Warum? Um mich eifersüchtig zu machen?
Er sagte dann, er ruft mich später zurück, was er - wie fast immer in den letzten Wochen - natürlich nicht tat. Er hat mir bestimmt von sich aus 10x versprochen, mich später anzurufen, getan hat er es nur einmal.

Da bin ich dann explodiert. Hab ihm aufgrund der Uhrzeit dann eine Whatsapp geschrieben (jaaaa, ich weiß, sehr kindisch) und gesagt, dass es mir langt. Also ich war nicht böse, aber emotional halt. Meine Freundinnen sagen jetzt natürlich, dass das doof war, sie könnten es verstehen, aber es wäre unklug gewesen.

Aber bitte, wie lang soll ich das noch mitmachen? Sind 6 Wochen nicht ausreichend Zeit? Ich habe keine Lust mehr darauf, zu warten, dass er sich meldet. Er hat sehr wenig Zeit aufgrund seines Jobs und seines Hobbys, aber ins Kino hat er es doch auch geschafft, warum schafft er es dann nicht sich mit mir zu treffen?

Jetzt muss ich natürlich zusehen, dass ich von ihm loskomme, denn ich sitze jetzt natürlich hier und bereue meine Nachricht und fange an, darauf zu warten, dass er sich meldet... Aber ich habe wirklich keine Lust mehr darauf zu warten...

1

Du hast das lange genug mit dir machen lassen. Ich finde auch, dass es jetzt reicht.

Ein Mann, der dich wirklich will, lässt keinen Zweifel daran aufkommen.

2

Wenn jemand so mit mir umgehen würde, würd ich ihn weder anrufen noch ihm irgendwas schreiben.

Der Typ hat kein Interesse und kanns nicht direkt sagen...

Wenn er doch Interesse hat stellt er sich so saudämlich an, dass ich auf solche Nummern keinen Bock habe noch bevor die Beziehung losgegangen ist.

Ein wenig Selbstachtung sollte man schon haben.

3

Hallo!

Ich fasse mal zusammen:

Ihr kennt euch seit etwas über 2 Monaten. Anfangs (= ca. 3 bis 4 Wochen) lief alles super. Seit 6 Wochen verhält er sich nun aber wie ein Arsch, meldet sich nicht, ruft nicht an, obwohl er es verspricht, und versetzt dich absichtlich in den Glauben, dass er eine andere Frau datet.

Ihr befindet euch in der Kennenlernphase noch ganz am Anfang. Da sollte der Himmel voller Geigen hängen. Du leidest aber, weil er dich nicht nur hinhält, sondern dich bewusst verletzt.

Kurz gesagt: Warum verzehrst du dich nach einem Mann, der auf deine Gefühle sch...? Bist du dir nicht mehr wert? Er sollte jede Minute mit dir verbringen wollen, dich von sich aus anrufen, weil er deine Stimme hören will. Wenn man verliebt ist, tut man alles, dass es dem Angebeteten gut geht. Tut er das?

Noch mal meine Frage: Bist du dir nicht mehr wert als das?

Mein Tipp: Mach einen Haken an die Sache. Melde dich nicht mehr bei ihm. Wenn er sich meldet, spring nicht sofort wieder. Antworte zeitverzögert und neutral. Ich mag solche Spielchen eigentlich nicht. Aber er muss sich klar werden, ob er dich will. Und nach diesem Verhalten muss er eigentlich kämpfen, damit er dich verdient.

Alles Gute für dich!

4

Ein Mensch, der den anderen will, findet irgendwo ein Eckerl Zeit um den anderen zu sehen - und wenn es auch nur kurz ist.

Er hat das Bedürfnis den anderen zu hören, ruft an, schickt ein paar Grüße oder ein gute Nacht.

Er meldet sich natürlich wenn er es versprochen hat, und falls das irgendwie nicht geht, dann meldet er sich am nächsten Tag und entschuldigt sich.

Ich finde nicht, dass deine Freundin recht hat.

Er will dich nicht. Da hilft Geduld gar nix.
Und du rutscht gerade in den Modus, wo du Aktionen (oder nicht Aktionen) von ihm auf dich beziehst - obwohl du gar nicht damit gemeint bist. Er hat ein Herz im Status um dich eifersüchtig zu machen? Nein!

Er hat eine andere am Laufen, und hofft, dass da was draus wird. So lange das nicht fix ist erteilt er dir keine konkrete Absage sondern hält dich noch ein bisschen warm.

Fertig!

Vergiss ihn.

Alles Gute!

10

Du hast absolut Recht! In unserer Kennenlern-Phase sind wir 1.5h gefahren um uns 30 Min. zu sehen. Da ist kein Aufwand zu gross, tut mir leid für die TE

5

Der Mann versucht seit 6 Wochen also so gut wie alles, um Dich vor den Kopf zu stoßen. Das mit dem Kino und Herz sollte ja laut seiner eigenen Aussage Absicht sein. Würde ihm an Dir was liegen, würde er solche Spielchen nicht spielen, denn eine Frau, die es sich wert ist, würde ihn darauf nicht ansprechen was das soll sondern ihn löschen. Er will Dich damit nicht eifersüchtig machen, er will Dich loswerden!

6

Vor 8 Wochen fing es an und ihr habt Nummern getauscht und ganze 2 Wochen später fängt er schon mit den Zicken an?

Naja, das ging ja schnell. Wärst du nicht die letzten 6 Wochen so geduldig und hartnäckig geblieben, wäre das Ganze sofort im Sande verlaufen. Er hat andere Prioritäten als dich und ist zu feige oder schlecht erzogen, um dir die Wahrheit zu sagen.
Oder er hält es nicht für nötig. Je nachdem, was er in eurem Kennenlernen sah. Eine beginnende Beziehung, nur eine Freundschaft o. ä.

Hak ihn ab. Worauf willst du bei ihm warten?

7

Letztlich war es doch zielführend, dass du ihm geschrieben hast, dass es dir langt. So kommt jetzt Bewegung in die Sache, denn nun siehst du an seiner ausbleibenden Antwort, dass du ihm nicht wirklich viel bedeutest.

Ich finde also nicht, dass es "unklug" von dir war, so emotional zu reagieren. Ganz ehrlich, wenn man taktieren und überlegen muss, ob etwas klug oder unklug war, wenn man nur seine Gefühle äußert, stimmt ja wohl etwas nicht. Meine Meinung nach inzwischen einigen (gelungenen und misslungenen) langen Beziehungen: Eine wirkliche Liebe auf Augenhöhe gibt es nur, wenn absolut KEINE Machtspielchen stattfinden.

8

Gott was für ein komischer Kasperl.
Der könnte mich mal.......gern haben #augen
Lass ihn sausen, nicht mehr antworten, das wird eh nix. Wenn Du dem wieder nachgibst, lacht er sich triumphierend kaputt, das sollte Dein Stolz nicht zulassen.
LG Moni

9

Kannst mir erzählen, was Du willst, aber natürlich hat er eine Andere am Start und war auch mit dieser im Kino. Warum denn sollte er Dich eifersüchtig machen wollen? Wenn Du ihm wichtig wärst, würde er (das hast Du ja selber schon gecheckt) Zeit mit Dir verbringen.

Wenn er nämlich wirklich nur mit einem Freund im Kino gewesen wäre, wieso hätte er Dich nicht fragen sollen, ob Du auch mitgehen möchtest? Der Freund hat ja sicherlich nicht gesagt, dass ihn das stört.

Das ist nix weiter als so ein Warmhaltegetue, falls die andere Flamme ihm noch abspringt. Deine Freundinnen halte ich übrigens für hinreichend naiv.

11

Ich bin noch nicht dazu gekommen, euch zu antworten, wollte aber kurz Rückmeldung geben. Ich habe eine Bekannte gefragt, die ebenso im Kino war, sie kennt ihn. Habe sie also gefragt, ob er mit Mann oder Frau da war und er war mit einem Mann dort. Am Sonntag Abend hat er angerufen und sich entschuldigt, dass er am Freitag nicht zurückgerufen hat. Schlauer bin ich nun trotzdem nicht...