SILOPO Neidisch auf den Schlaf der Männer

Guten Morgen,

dies sind einfach mal so ein paar Gedanken, die einem morgens durch den Kopf gehen. Und zwar war ich heute Nacht mal wieder richtig neidisch auf den Schlaf des Mannes neben mir. Grundsätzlich kann ich mich echt nicht beschweren. Maus schläft von 21-9 Uhr, und kommt nur 2 mal. Heute war aber eine eher unruhige Nacht, irgendwas hat sie geplagt.

Während ich also bei jedem kleinen Mucks von Maus aufwache, schläft er meist durch. Ich glaube, sie müsste schon sich in Rage brüllen, damit er aufwacht. Und heute Nacht ist mir da eine Situation wieder eingefallen. Vor einiger Zeit ging bei uns mitten in der Nacht im Schlafzimmer der Rauchwarnmelder (grundlos) an. Während ich sofort senkrecht im Bett stand und schon die Leiter rausgeholt hatte, um hochzusteigen und das Ding auszuschalten, schlief er weiter. Und wer so n Ding in der Wohnung hat weiß, wie laut die Teile sind! Als ich fertig war, wachte er kurz auf, nur um sich umzudrehen und weiter zu schlafen.

Ich hingegen bin heute seit 5 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen 🙄

Warum ich das schreibe? Ich weiß es nicht. Musste ich mal los werden 😂

Ich wünsche allen Mamas (und Papas) einen ausgeruhten Tag...

1

Hi,

ja, so ein Exemplar habe ich auch zu Hause 😂😂.

Als wir damals mit dem Großen die erste Nacht zu Hause verbracht haben, hat er mich allen ernstes gefragt, ob der Kleine die ganze Nacht durchgeschlafen hat.😂
Ich hatte Augenschatten wie ein Panda und hätte meinen Mann in dem Moment morden können 😄.

Aber vor kurzem war mein Mann ziemlich erkältet, und hat nachts einen Hustenanfall bekommen. Ich gab nix mitbekommen 😄😄.
Am nächsten Morgen meinte er nur, wenn die Kinder nur Piep machen, bin ich sofort wach, aber er kann neben dran ersticken, da schlaf ich weiter.😉
Frau muss eben Prioritäten setzen😁

2

Das hat ganz viel mit Verantwortung zu tun 😁

Mein Mann schläft nachts auch ohne auch nur irgendwas mitzubekommen, aber wenn ich nachts nicht da bin und er sich kümmern muss ist er auch bei jedem piep wach.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (13 Monate alt ❤️)

3

noch schlimmer mein mann. der wacht auch auf, und jammert dann, dass er müde ist am abend und er mir weder im haushalt gross helfen, noch den kleinen abnehmen kann weil er sooo müde ist. also besser er schläft durch und kann dann abends mit anpacken 🤣

4

Hihi wir hatten auch ne unruhige Nacht. Also Motte und ich. Mein Mann hat geratzt.

Allerdings wird er tatsächlich leichter wach, seit das Baby da ist. Von nächtlichem Bauchweh und stillen bekommt er nix mit 🙈 aber bei Bauchweh oder wenn sie wach wird, ist er immer da und schleppt sie sogar rum. Muss er gar nicht, er muss ja arbeiten gehen. Möchte er aber 😊

Klar bin ich trotzdem manchmal neidisch. Aber morgens muss ich selten wie er um 6 aufstehen und mittags leg ich mich oft noch mal mit der Motte ins Bett und Kuschel mit ihr und schlaf noch etwas 😅 mit ein bisschen schlechtem Gewissen meinem Mann gegenüber 😁

5

Mein Mann ist auch so ein Exemplar. Meine große Tochter schlief Mal bei uns im Bett und weil ich stark erkältet war bin ich ins Gästezimmer zum schlafen gegangen. Unsere Tochter schrie und ich dass im Bett und dachte nur: nein, du darfst nicht rüber gehen, der Papa ist da. Nach ca 3 min war Ruhe, sie schlief weiter und der Papa wusste am nächsten Morgen noch nicht Mal das sie geschrien hat 😂 so viel zum Schlaf der Männer.
Jetzt wird er nachts auch nur wach, weil ich das Bett verlasse. Dafür muss ich mir aber anhören, wie müde er ist. Also wach werden und im Bett liegen bleiben ist genauso anstrengend wie aufstehen und stillen.

6

Naja... das geht halt auch nur WEIL du da bist, wach wirst und dich kümmerst und sein Unterbewußtsein das anscheinend weiß. Wenn du nicht da wärst, dann müsste/würde er wach werden... da bin ich mir sicher #rofl

8

Dachte ich auch, aber ich hab anscheinend wen Besonderen hier.

Er wollte unbedingt mal auch neben ihr liegen (Beistellbett), da sie nachts nicht mehr stillen will. Somit kann er sie ja jetzt auch beruhigen. Hat einmal um 23h geklappt, aber um 3h als der Schnuller weg war und Miriam zum Schlafkrabbeln begann, bin ich über ihn drüber und hab sie wieder hingelegt. Er ist nur grunzend rübergerollt an seinen eigentlichen Platz und hat sich in der Früh gewundert, warum er dort aufgewacht ist.


lg lene

11

Natürlich. Ich höre den Wecker (oder früher die Kinder) nicht, wenn mein Mann da ist. Wenn er weg ist, bin ich sofort wach.

7

Bei uns ist mal nachts der geschmückte Weihnachtsbaum mit einem lauten Rumms umgefallen- mein Mann hat geschlafen wie ein Stein... 😜🙈

9

Mein Mann würde gerne so tief schlafen 😅 jedoch wacht unser Sohn (13 Monate) noch viele Male nachts auf und ich muss mich dann zu ihm legen und stillen und dabei wird auch oft mein Mann wach. Er spricht es ja nicht aus, aber es scheint ihn sehr zu stören. Teilweise schläft der kleine dann gar nicht mehr richtig ein und ich muss wach (kann da nicht einschlafen) morgens 2 Stunden neben ihm liegen 🥶 und wer darf an freien Tagen trotz meines fehlenden Schlafes noch 2 Stunden schlafen? Richtig der Mann 🤦🏻‍♀️ Wenn ich sage „ich bin extrem müde, stehst du bitte mit ihm auf!!!“ dann dreht er sich entweder weg oder grummelt so lange bis ich auch keine Lust mehr hab. Als wenn es so eine besondere Anforderung wäre, die ich ihm stelle 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Lg Jasmin 😄

10

Ich kenne das jetzt geschlechtsunabhängig.
Mich muss immer mein Mann wecken, weil ich den Wecker nicht höre.

Und meine kleine Schwester hat als Kleinkind nachts immer "Papa" gerufen. Und als der nach vielen Nächten mal fragte, ob sie nicht auch mal "Mama" rufen könnte, legte sie den Zeigefinger auf die Lippen und sagte "Pssst, Mama schläft!"
;-)