Gleichgültigkeit

Hi, ich bin gerade total enttäuscht und verletzt von meinem Ehemann. Das Wochenende war ich das erste Mal nach dsd Geburt unseres Kindes (2) übers Wochenende weg.

Meine Freude auf die zwei war riesig. Als ich ankam schlief das Kind und mein Mann machte noch was für die Arbeit. Somit hielt ich mich zurück, küsste ihn aber ganz arg und umarmte ihn.

Naja irgendwie kam ich mir echt so vor alsob es egal wäre das ich nicht da war und sagte den Spruch. Seine Antwort Na warst auch nur ein Tag weg wo soll ich dich da vermissen.

Vorher die Antwort ob es was zu essen gibt - - - kannst dir ein Brot machen - -

Na toll danke fürs Gespräch!! Ja mich hat es tief verletzt und jetzt haben wir darüber 2std diskutiert und sind ins Bett, er schläft.

Mir gefällt es gar nicht, ich weiß ihm auch nicht. Aber er sieht nicht ein das er mich verletzt hat, er meint ich bausche alles hoch und wenn wir ein Kompromiss finden, dann entschuldigt er sich auch für sein Verhalten. Dann kam von ihm noch ob ich ihn überhaupt vermisst hätte, und mir sicher hin was ich will und und und.

1

Also, ganz ehrlich, wenn mein Mann und ich zwei Jahre non stop aufeinanderhocken und er dann einen Tag mal weg ist, ich würde den freien Tag genießen und ihn null vermissen, aber sowas von null. Finde Dich extrem klammernd, das wäre nix für mich, ich brauche freie Zeit für mich zwischendurch, ohne Kinder und ohne Mann.

2

>>>er meint ich bausche alles hoch<<<

Aber wie, zumal es doch gar nichts zu bauschen gab.

>>>Ja mich hat es tief verletzt<<<
>>>Aber er sieht nicht ein das er mich verletzt hat<<<

Wäre es dir lieber, wenn er dich soo sehr vermisst #augen, dass er dich nie wieder wegfahren lassen will?
Komm mal auf den Teppich.

Wenn jemand einen Grund hat, sich zu entschuldigen, dann du, du hast total sinnlos einen Streit vom Zaun gebrochen.

3

Naja, ein bisschen hat er ja recht. Wenn mein Mann mal eine Nacht weg ist, falle ich ihm auch nicht gleich um den Hals 😅
Wir sind sogar mal ganz froh wenn wir Zeit für uns selber haben, ohne Partner 🤣

Wenn ich dann noch 2 Std darüber diskutieren müsste wieso ich ihn nicht vermisst habe, würde ich wohl direkt wieder seine Koffer packen und vorschlagen, dass er nochmal ne Nacht auswärts verbringt 😁

Entweder steckt da mehr hinter und irgendwas liegt eh bei euch im Argen und du hast dir irgendwas erhofft oder du solltest einfach mal tief durchatmen.
So ein Tag mit Kind ist auch ruck zuck vorbei und wenn er dann auch noch was für die Arbeit hat, da kommt man vielleicht gar nicht zum Vermissen, er war bestimmt ausgelastet.

P. S. Essen hätte ich auch nicht vorbereitet, ich hätte sogar erwartet dass mein Mann aussen Urlaub was mit nach Hause bringt damit ich nicht noch kochen muss 🤣👍

6

"P. S. Essen hätte ich auch nicht vorbereitet, ich hätte sogar erwartet dass mein Mann aussen Urlaub was mit nach Hause bringt damit ich nicht noch kochen muss 🤣👍 "

Ja genau, so ist es bei uns auch üblich. Beziehungsweise wir sprechen uns ab. Kommt einer von uns erschöpft aus der Pampa, dann bereitet der andere was Leckeres vor zuhause. Kommt der Rückkehrer jedoch beispielsweise aus einer anderen Stadt, womöglich aus dem Ausland, dann bringt dieser die lukullischen Genüsse aus der Ferne ;-)

4

Ihr wart wohl emotional auf völlig unterschiedlichen Ebenen unterwegs. Du hattest (unbewusst) die Erwartung, es wäre wie wenn du von einer langen Reise zurückkehren würdest, mit Empfang am Flughafen, Freudentränen, Blumen.....

Ihm gings wahrscheinlich eher so: ah ja schön ist sie wieder da, ging ja schnell rum das Weekend......

Vermutlich war dieses erste Wochenende seit Geburt für dich mit viel mehr Bedeutung behaftet als für ihn. Er wird arbeiten gehen, und dadurch täglich viele Stunden weg sein, der Alltag wird euch soweit haben, dass sich keiner mehr vor Sehnsucht nach dem anderen verzehrt bis es endlich Feierabend ist und er nach Hause kommt.
Wenn nicht vereinbart war, dass er für euch alle Abendessen kocht und du dann zuhause bist, warum sollte ein Brot nicht reichen? Gabs übers kinderfreie Wochenende nicht sowieso schon gutes Essen für dich? Er hat das vielleicht etwas salopp ausgedrückt, aber naja.

Deine momentane Enttäuschung kann ich ein Stück weit verstehen, du hattest eine komplett andere Erwartungshaltung. Aber danach Streit und zwei Stunden Diskussion? Meine Güte. Die Zeit hättest du nutzen können deine eigene Haltung und Reaktion zu reflektieren. Bestimmt hättest du dann auch realisiert, dass du wirklich übertreibst.

5

Hi,
er wird auch froh gewesen sein, mit eurem Kind mal alleine wurschteln zu können. Da wird er dich tatsächlich nicht vermisst haben und das ist doch total in Ordnung.
Er hätte das geschickter verpacken können, damit er dich nicht verletzt, er wird dich ja kennen und wenn du häufiger so empfindlich bist, wäre er da besser beraten gewesen und hätte sich die Diskutiererei sparen können.
Vlg tina

7

So bleibt ihr aber nicht lange zusammen.

Dafür, dass Du ein schönes Wochenende hattest, erwartest Du ganz schön viel Bohei.

Ihr habt geküsst und umarmt... Das ist angemessen.

8

Es gibt so Paare, die hängen immer aufeinander und sobald einer mal eine Minute länger weg ist als normal, wird sich vermisst, was das Zeug hält. Eine Freundin von mir vermisst ihren Mann auch jedes Mal ganz schrecklich, wenn der mal über Nacht weg ist und schläft dann kaum.

Ich persönlich schlafe wie ein Lamm, wenn ich das Bett für mich alleine habe. Wenn mein Mann mal auf Dienstreise muss, dann feiere ich innerlich diesen Tag extrem. Ganz viel Zeit für mich, mal auf keine anderen Bedürfnisse als auf meine eigenen achten, endlich mal all die Dinge tun, an denen mein Mann kein Interesse hat.. Ich liebe es. Deswegen liebe ich meinen Mann aber nicht weniger als jemand, der seinen Mann schneller vermisst.
Vielleicht komme ich nur besser mit mir alleine klar und brauche auch Zeit für mich.

Vielleicht wart ihr da einfach nur auf komplett anderen Ebenen unterwegs. Mein Mann ist auch deutlich anhänglicher als ich. Das wissen wir aber beide. Wenn mein Mann mir aber wegen eines Tages so eine Szene gemacht hätte, hätte ich ihn vermutlich gefragt, ob er vielleicht gleich wieder weg fahren möchte. #klatsch

9

Hallo,

Oh je, das ist aber schon etwas übertrieben. Mein Mann ist öfter mal weg. Berufsbedingt. Es wird sich normal mit einem Kuss verabschiedet. Ich habe die Angewohnheit, "auf Wiedersehen", statt "tschüss"zu sagen. Und wenn er wieder da ist, gibt es nen Kuss und gut. Ich vermisse ihn auch dann aber auch nicht. Ich bin meist froh, dass er heil wieder da ist. (Er testet oft berufsbedingt Autos auf Rennstrecken).

Im Sommer bin ich eine Woche mit den Mädels allein im Urlaub. Da wird es nicht anders sein

VG

10

>> Meine Freude auf die zwei war riesig. <<

Das ist schön, du kannst aber nicht vo dir auf andere schließen.

>> Na warst auch nur ein Tag weg wo soll ich dich da vermissen. <<

Sehe ich genauso.

>> Ja mich hat es tief verletzt und jetzt haben wir darüber 2std diskutiert <<

Du kannst ihm die Emotion des vermissens aber nicht andiskutieren. Er hat dich nicht vermisst - was soll man darüber diskutieren? Warum erwartest du, dass er dich nach einem Tag vermissen soll? Das ist doch völlig übertrieben!

>> er meint ich bausche alles hoch und wenn wir ein Kompromiss finden <<

Was denn bitte für einen Kompromiss? Das ist doch Schwachsinn. Soll der Kompromiss sein, dass er dich beim nächsten Mal dann ein Bisschen vermissen MUSS? Ich habe leider keine Vorstellung, was für einen Kompromiss du da suchst.

Er hat dich nicht vermisst. Dass du das nicht vertragen kannst, ist dein Problem. Du hättest es lieber gesehen, dass er während dieses einen Tages merkt, was er an dir hat und in Schmachten auf das Wiedersehen verfällt. Deine Erwartung ist leider nicht eingetreten. Das kannst du nun aber doch nicht zu seinem Problem machen!

Fahr dich mal runter und sieh einfach ein, dass schmachtendes Vermissen nach einem Tag Abwesenheit einfach eine völlig überzogene Erwartungshaltung an deinen Partner war.

11

Sehe ich genauso.
Und würde mein Partner sich bemüßigt fühlen, eine zweistündige Diskussion anzuzetteln, weil ich nach dessen eintägiger Abwesenheit arbeitstechnisch nicht direkt alles stehen und liegen lassen habe, würde ich ihn wahrscheinlich fragen, ob er nicht direkt wieder gehen will. Finde ich völlig überzogen.