Betrug?

Hallo,

Ich war die letzte Woche beruflich unterwegs. Meine Kollegen waren eher die „gemütliche“ Partie, wir waren nie nach halb zehn Abend im Zimmer. Ich hingegen wäre gerne etwas trinken gegangen, alleine in Einem anderen Land aber dann doch nicht..

Ich hab dann im Zuge des Aufenthalts ein paar Leute kennengelernt (beruflich) die mich eingeladen haben mit ihnen am Abend mitzugehen. Es war sehr lustig, absolut kein flirten oder sonst was... bis die erste gegangen ist und dann auch noch zwei andere. Ich bin übrig geblieben mit dem, der mich eingeladen hatte. Wir hatten schon super viel getrunken, redeten aber über seine Freundin und über meinen Freund auch..daher habe ich mir absolut keine Sorgen gemacht dass das in eine falsche Richtung gehen könnte.

Wir haben noch ein wenig getrunken, er hat mir irgendwann gesagt wie hübsch er mich findet (und ja, ich fand es so schön..allein da hatte ich schon das erste mal ein schlechtes Gewissen). Wir sind dann Richtung Hotel gegangen, es hat ein bisschen geregnet, ich hab mich eingehackt bei ihm, er hat den Schirm gehalten. Irgendwann hat er angefangen mich zu drehen, und auch hier: ich fand es so schön...
dann kam er mir näher, wollte mich küssen, ich hab ihm gesagt das geht nicht (mein erster Gedanke war auch: nein, das geht zu weit, ich liebe meinen Freund). Er hat das akzeptiert, wir sind weiter gegangen, immer wieder hat er mich gedreht, bisschen geredet. Wir kamen dann bei meinem Hotel an, gingen noch zur Bar (die bereits zu war) und da sind wir uns wirklich nah gekommen. Ich hab mich plötzlich so unglaublich angezogen gefühlt... er hat mich angeschaut und gemeint er macht nix was ich nicht will.. ich hab gesagt ich kann das nicht, ich könnte mir nicht mehr in die Augen sehen.

Wir haben uns nicht geküsst.

Am
Nächsten Tag war alles ganz normal, wir haben gearbeitet und es gab keine komischen Momente, evt ein paar blicke, die aber eher in die Richtung „zugetan“ gingen.

Meine Frage: ist dieses angezogen fühlen alleine nicht schon eine Art Betrug? Bitte sagt mir was ihr davon haltet... ich liebe meinen Freund sehr, hab aber auch ein sehr schlechtes Gewissen. Sollte ich ihm davon erzählen? Ich denke, es ist nichts passiert und es würde ihn nur sehr verletzen.. bitte sagt mir eure Meinung!

1

Ich würde es nicht erzählt , wenn es deinen Freund verletzt. Anziehung passiert, das ist doch nicht schlimm. Du bist standhaft geblieben und hast dir nichts vorzuwerfen.

2

Nein Du hast niemanden betrogen und mal ein Knistern hat wohl jede Frau schon erlebt, auch wenn man seinen Partner liebt ( ich inklusive....mehtfach, hatte ja in meiner Berufszeit genug tolle Männer um mich - trotzdem war nie was)
Mach nicht mehr draus als war und gut ist's.Warum muss man jeden Floh gleich beichten und den anderen unnötig verletzen und zum Grübeln bringen? Was anderes wäre es, wenn Du Dir den anderen Mann als Affäre zulegen willst. Wenn nicht, Schwamm drüber.
LG Moni

3

Danke für eure Antworten.

Ich sehe es eigentlich genauso, hatte dann aber doch Angst, falsch zu liegen...

Wie hättet ihr die Situation eingeschätzt, wenn wir uns geküsst hätten?

6

Nicht böse sein, aber hör auf mit der Rumspinnerei, was wäre hätte würde.....oder gefällt er Dir doch mehr, als Du zugeben willst?
Als erwachsene Frau sollte man schon selber wissen, Spiel mit dem Feuer ja oder nein, partnerschaftsgefährdend ja oder nein - oder möchtest Du von uns wissen, wie weit zu gehen Du Dir "unbescholten genehmigen" kannst?
Solche Gedankenspiele sind Blödsinn und führen zu nichts. Lass den Mann in Ruhe - oder geh fremd, ist mir so gesehen egal. Aber so eine Koketterie ist kindisch, echt.
LG

weiteren Kommentar laden
4

>>>Wir hatten schon super viel getrunken<<<

>>>Wir haben noch ein wenig getrunken<<<

Vielleicht solltest du dir über dein Trinkverhalten in Gesellschaft von Fremden auf einer Geschätsreise! eher Gedanken machen, als darüber, wie wir es beurteilen würden, wenn ihr euch geküsst hättet.

5

Ok, auch Danke für deine Antwort!

Wie du dir sicher denken kannst hilft sie mir nicht sonderlich. Ich kann dir nur versichern: es war niemand da, vor dem es peinlich hätte werden können, keine Chefs, keine anderen Kollegen, keine sonstigen beruflichen Personen.

10

Um peinliche Momente geht es auch nicht unbedingt.

Aber wenn du dir so einen umhängst, mit einem fremden Mann im Schlepptau, der ganz offensichtlich großes Interesse an mehr hat, in der Nacht, in einem fremden Land...... dann finde ich es verantwortlicher, dass man alle Sinne beisammen hat. Du machst dir einen Kopf um Nichts. Er war höflich u. hat gefragt. Es hätte auch anders sein können, indem er forscher vorging und dich einfach küsst, dich umklammert oder Schlimmeres.

Dann sollte man m. M. n. schnell reagieren, ihn abwehren oder weglaufen können.

weiteren Kommentar laden
8

Du liebst deinen Freund. Es ist nichts passiert. Wozu ihm was erzählen und vor allem was, wenn doch nichts passiert ist.
Der andere wollte vielleicht mehr, aber du nicht.
Es ist nicht so abwegig, dass man auch andere Menschen attraktiv und reizend findet. Ich müsste lügen, wenn ich es nicht täte. Aber ich binde es meinem Mann nicht auf die Nase. Er mir auch nicht.
Aber Fakt ist du hast nichts getan.
Also gibt's auch nichts zu beichten.

9

Hi,
ich würde es nicht erzählen, was soll’s auch bringen? Du hast ein bisschen zu doll geflirtet, aber noch rechtzeitig das Stoppschild gehisst. Ist doch alles gut.

vlg tina

12

Betrug? Aber nein, ganz im Gegenteil. Du hast den Mann charmant gefunden und Komplimente zu bekommen, tut einfach gut. Trotz allem bist du standhaft geblieben und deinem Freund eben NICHT betrogen. Mach dir keinen weiteren Kopf und sehe es als positive Erfahrung, was deine Beziehung betrifft.

13

"Meine Frage: ist dieses angezogen fühlen alleine nicht schon eine Art Betrug?"

Ist doch ganz simpel, wenn Dein Freund davon erfährt, Du es ihm also ehrlich erzählst und er dann sagt, da war nix dabei, dann war es kein Betrug. Wenn Du befürchtest, er macht einen Aufstand, wenn er davon hört, dann war es wohl doch nicht in Ordnung.
Oder umgekehrt, wäre es für Dich okay, zu hören, dass er so eine Begegnung mit einer Frau hatte?

Die Sache ist ja, was Betrug ist und was nicht definiert ein Paar jeweils für sich selbst. Manche empfinden ja auch sexuelle Kontakte mit Dritten nicht als Betrug, nur um mal ein extremeres Beispiel zu nennen.