Sehnsucht nach Leidenschaft

Seit meinem fünfzehnten Lebensjahr bin ich mit meinem jetzigen Mann zusammen. Der ist ein toller Vater unseren 3 Kinder, ein liebevoller Mann. Was mir seit paar Jahren fehlt ist die Leidenschaft. Er ist bequem geworden. Er kommt pünktlich von der Arbeit geht nicht alleine aus aber ich habe langsam das Gefühl das er keine Leidenschaft mehr besitzt.
Der Sex ist langweilig geworden ist halt alles nur eine Routine geworden, er macht mir keine Komplimente ist aber sauer wenn ich mich beispielsweise mit dem fitness trener unterhalte und lache. Er umarmt und küsst mich nur sehr selten und wenn wir abends im Bett liegen hoffe ich immer wieder das er mich in Ruhe lässt und wenn es zum Sex kommt versuche ich alles nur damit es schnell geht.
Seit paar Wochen habe ich gemerkt das drei meine Arbeitskollegen auf mich stehen und den einen finde ich sehr attraktiv und erwische mich oft in den Gedanken bei ihm.
Ich habe sogar sehnsucht wenn er nicht bei der Arbeit ist. Es ist aber nicht so das ich gefühlsmäßig an ihn denke sondern nur Sexvorstellungen mit ihm habe und davon habe ich große Angst. Ich wäre mich dagegen aber ich fühle mich von Tag zu Tag mehr zu ihm gezogen und denke täglich bei der Arbeit das ich ihn gern nur für Sex haben würde.
Hat jemand einen Rat was ich machen soll?
Wie ich mich unter der Kontrolle bekomme?
Ich quele mich und hab auf nichts mehr Lust.
P. S. Mit meinem Mann hab ich versucht zu sprechen und er meinte das er mich liebt aber wenn es mir nicht gefällt so wie es ist soll ich mir einen besseren suchen, weil er sich sicher ist das es keinen besseren gibt er macht ja alles für die familie aber er versteht nicht das wir als Paar der Bedrohung seine benehmens sind

1

Wenn du mit deinem Mann s von gesprochen hast wird sich wahrscheinlich nichts ändern. VL kannst du ihn zur Paartherapie überreden???
Es gibt halt nicht viele Wege entweder du lebst so frustriert weiter oder du gehst mit deinem Kollegen eine Sechsziehung ein...beides ist natürlich blöd...
Problem ist halt auch selbst wenn du jetzt zb versuchst ihn eifersüchtig zumachen zb du machst dich schick gehst mit Freundinnen weg und er ändert sich wird dies nicht von langer Dauer sein...
Und wenn er dann noch sagt ja dann kannst du ja gehen findest eh keinen besseren keine Ahnung mich wurde das schon sehr anstreben ihm zusteigen, dass du sehr wohl andere haben kannst. Damit meine ich jetzt nicht vor seinen Augen vögeln mit anderen. Aber geht dich Mal zusammen aus mach dich schick genieße die Blicke von anderen mannern. Dann wird er schon sehen.
Macht einen Paarabend so mit Filmen auf der Couch legen und kuscheln ergreife die Initiative.
Versuche ihm Klipp und klar zumachen, dass dies so keine Option mehr für dich ist und das du immer noch ne Frau bist und nicht nur Mutter seiner Kinder...

2

>>>aber ich habe langsam das Gefühl das er keine Leidenschaft mehr besitzt.<<<

Mit deiner Leidenschaft ist es aber auch nicht weit her:

>>>wenn wir abends im Bett liegen hoffe ich immer wieder das er mich in Ruhe lässt und wenn es zum Sex kommt versuche ich alles nur damit es schnell geht.<<<

Was war denn zuerst da, die Henne oder das Ei?

Suchst du eine Rechtfertigung zum Fremdgehen?

3

Darf ich mal fragen wieso du nicht die Initiative ergreifst, wenn doch dir die Leidenschaft fehlt?

Warum bringst du nicht einfach mal ein bisschen Abwechslung ins Schlafzimmer?
Ganz ehrlich man kann nicht immer Dinge von seinem Partner erwarten, die man selbst nicht macht.
Statt den sex über dich ergehen zu lassen wäre es doch ein leichtes mal den Ton anzugeben in Sachen Stellungswechsel und was du wie haben möchtest.

Bevor ich fremd gehe (was ich allerdings vermutlich nach der Aussage deines Mannes schon aus Trotz tun würde) sollte ich mal in mich gehen und fragen, was mein Beitrag zu der fehlenden Leidenschaft ist.

4

Ich kann gut verstehen, dass du dir mehr Umarmungen, Küsse und Leidenschaft wünschst.

Umso weniger verstehe ich deshalb aber, dass du dir wünschst, von ihm in Ruhe gelassen zu werden und wenn es dann doch zum Sex kommt, du das über dich ergehen lässt.

Das ist doch ein ebenso liebloses Verhalten, wie du es ihm vorwirfst. Umarmst und küsst du ihn denn? Am Sex bist du doch außerdem ebenso wie er beteiligt. Was auch immer sich so negativ verändert hat, du kannst doch auch selbst aktiv daran arbeiten, dass der Sex wieder spannender wird.

Kann es sein, dass du hier nach Gründen suchst, um dich dem Arbeitskollegen mit weniger schlechtem Gewissen zuzuwenden? Ich kann dir nur raten, an deiner Beziehung zu arbeiten und nicht einseitig die Verantwortung bei ihm zu suchen.

5

Ich suche nach keinem Grund und ja ich habe alles versucht aber ich komm nicht an ihn ran wenn ich ihm neue Vorschläge mache hat er keine lust darauf. Er kommt nicht aus seine komfortzone raus. Wenn ich mich ihm nähere ist er kalt. Wenn ich die Kids zu meine Mutter bringe damit wir Zeit für uns haben sucht er nach Filmen die wir schauen sollen. Und im Bett will er immer die Führung was vorher nicht der Fall war.

6

Oh je, das hört sich wirklich wie eine Sackgasse an.

Wenn er sich kalt bei einer Annäherung zeigt und im Bett sein Ding durchzieht, zeigt das überdeutlich, dass er egoistisch nur noch seine Interessen und nicht die Partnerschaft im Blick hat.

Dann passt es auch genau ins Bild, dass er auch bei Gesprächen unzugänglich ist. Irgendwie scheint er sich da aus der Beziehung verabschiedet zu haben.

Tut mir leid, dazu fällt mir leider auch kein Rat ein und ich kann dir nur wünschen, dass du einen Ausweg aus einer so wenig zufriedenstellenden Situation findest - mit oder ohne ihn.

7

„P. S. Mit meinem Mann hab ich versucht zu sprechen und er meinte das er mich liebt aber wenn es mir nicht gefällt so wie es ist soll ich mir einen besseren suchen, weil er sich sicher ist das es keinen besseren gibt“


Dann sag ihm wie du empfindest! Dass du vor allem sexuell unzufrieden bist!
Vielleicht erlaubt er dir ja Sex mit anderen Männern.

Ansonsten bleibt nur Trennung oder Fremdgehen, wenn er nichts ändern will.

8

Grüss dich
Du sprichst von Leidenschaft die fehlt. Oft ist aber synonym etwas Anderes gemeint. Da du deinen Radar für Andere bereits verfügbar gemacht hast, scheint offensichtlich ein Mangel vorzuliegen. Ihr seid recht früh zusammen gekommen, was ich mal nicht tragisch halte, aber es kann ein Punkt sein. Wenn ich das Wort Langeweile lese, frage ich mich, was Beide dazu beigetragen haben, dass sich Langeweile einstellt? Wohlbemerkt, es ist eine kleine Kunst, eine Beziehung lebhaft und spannend zu halten. Aber es ist alles Andere als unmöglich. Oft definiert man die Qualität der Beziehung stark an der Sexualität. Das ist oft der Fall, wenn ein Partner einen Mangel fühlt. Ich denke es ist wichtig, dass ihr euch an einen Tisch setzt und redet. Dein Mann kann nicht sagen, such dir einen besseren bzw ich bin ja sowieso der Beste. Und du kannst nicht zu ihm sagen, sei jetzt endlich mal leidenschaftlicher. Es ist nie zu spät, die Sexualtiät neu zu entdecken. Und damit meine ich alles Andere als den Mainstream-Sex, der heute herrscht. Der jeder mit jedem und noch in der Oeffentlichkeit und was weiss ich. Leidenschaft entsteht und besteht im Kleinen, im ganz kleinen sogar. Wer das übersieht, wird oberflächlich und orientiert sich am Falschen. Man hetzt immer mehr Dingen hinterher, die gar nicht mehr fassbar sind.
Zentral ist aber, dass ihr als Paar etwas ändern wollt. Er wie auch du. Und damit er schnallt, um was es geht, muss er sich der Situation erst mal bewusst werden. Vermutlich sieht er sich als Referenz für einen tollen Partner und verkennt, dass er es auf dich bezogen in gewissen Bereichen nicht (mehr) ist. Und wer sowas mal kapiert, hat gute Chancen, das Ruder zu drehen. Ob da grad eine Therapie nötig ist, lasse ich offen. Entdeckt euch neu durch Berührungen, durch Stille, durch tiefe Zuneigung. Das ist eine ganz andere Qualität an körperlicher Verbindung. Dazu muss man ja sagen, zumindest in der Startphase. Ich hab das so erlebt und kann heute sagen, dass die Art meiner körperlichen Verbindung mit meiner Partnerin sich diametral von dem unterscheidet, was der Mainstream suggeriert. Wir haben Türen geöffnet, deren Existenz wir gar nicht kannten. Buchstabiert zurück und versucht es. Blicke, Berührungen, Lächeln, tiefe Zuneigung. Das alles sind Schlüssel zu den Türen, die ihr öffnen könnt. Viel Glück dabei ..