Gestohlenes Bild auf Single Seite verwendet

Hallo,
Mein Problem hat zwar nichts mit Partnerschaft zu tun,weiß aber grad nicht weiter.

Ein guter Kollege hat mir gerade einen Screeshot geschickt,indem sich eine Frau in einem SINGLE CHAT mit meinem FOTO ausgibt..

Ich bin total entsetzt und ratlos.
War noch nie auf Singleseiten angemeldet, habe diese Foto lediglich mal auf Facebool als Profilbild gehabt.

Was kann ich tun,damit dieses Profil so schnell wie möglich verschwindet und wie bekomme ich raus wer sie ist !?

Bitte helft mir, ich bin seit 5Jahren in einer Beziehung, habe auch schon lange kein Facebook mehr,bin echt ratlos und habe Angst das das noch weitere Personen sehen die mich kennen :(((((

Danke euch .

Lg
Sabrina

1

Wende dich an die Seite, auf der das Profil zu finden ist und kläre das mit den Betreibern.

Wahrscheinlich haben die das sogar von Facebook gekauft und für einen der ganzen falschen Profile genutzt, wo keine echte Frau dahintersteckt.

3

Hab ich schon versucht,bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen .

Bin am verzweifeln.
Lg

2

Tja das ist das mit Facebook und WhatsApp, man tritt seine Rechte an den Bildern ab und damit dürfen diese natürlich auch verwendet werden.

Seien es Bilder der Kinder auf Werbeplakaten, hier nun evtl. Bilder um Profile mit Bildern auszustatten...

4

Wow,welch nützliche Antwort .

Freut mich für dich,das du noch kein einziges Foto von dir auf Whatsapp,Facebook usw geteilt hast !!

Jedoch ist das die heutige Zeit und gibt noch langem keinem das Recht, ein falsches Bild so zu benutzen !!!!

6

Nein, macht man nicht.

Anstatt sich hier mit ungarem Halbwissen als Moralapostel peinlich zu machen, könntest Du ja mal Google (Ja. Die pöse Firma, die ja nur Daten sammelt!) benutzen.

5

Zunächst einmal das ist kein so ungewöhnliches Phänomen. Ganz blöd für dich, aber leider nicht ungewöhnlich
https://praxistipps.chip.de/was-heisst-catfishing-auf-deutsch-bedeutung-einfach-erklaert_51809

Dem Betreiber würde ich an deiner Stelle Druck machen und rechtliche Konsequenzen androhen, wenn deine Bilder bzw. das Profil nicht sofort verschwindet. Deinen Leuten erzählst du einfach davon, was dir passiert ist, Drops gelutscht.

7

Danke dir,aber haben wir auch schon versucht, dieser Person zu schreiben.

Sie reagiert nicht und die Benutzer dieser Singleapp haben auf meine Mail auch noch nicht reagiert.

Lg

8

Betreiber der Website anschreiben und darauf aufmerksam, dass sich dabei um wohl um ein Fakeprofil handelt und Du um Löschung bittest.

Viel mehr kannst Du nicht machen. Von wilden Drohungen würde ich absehen. Bei einem popligen Profilbild verlierst Du mehr als Du gewinnst.

9

Danke,das haben wir gestern schon versucht.
Ich hoffe bald eine Antwort zu bekommen,da ich auf keinen Fall weiter auf dieser Singleapp zu sehen sein will.

Auch genau noch der Wohnort wo ich eigentlich herkomme ist von dieser Person angegeben, nur einen andren Namen benutzt sie.

Wie krank manchen Menschen sind,sich fremde Bilder klauen zu müssen um Aufmerksamkeit in einer Scheinwelt zu bekommen.

Schlimm,wirklich .

10

Jetzt werden die auch im Wochenende sein.

Sicher, dass Dir da nicht irgendwer mal bisschen an den Karren pieseln will?

weitere Kommentare laden