Ich weiß nicht weiter...

Hallo!

Mein Problem hat nichts mit Partnerschaft zu tun, aber ich wollte gerne anonym schreiben.
Was würdet ihr tun, wenn euch etwas passiert und ihr es jemandem anvertraut und dann nach einiger Zeit wird euch gesagt, dass euch nicht geglaubt wird? Dass die Person, der ihr das erzählt habt, denkt, dass ihr euch das alles nur eingebildet habt...?

Was macht man da? Ich kann es leider nicht beweisen ( ich weiß, muss ich auch eigentlich nicht ), aber ich fühle mich gerade richtig schlecht und mir ist diese Person ziemlich wichtig und ich bin gerade irgendwie so hilflos...

1

Da würde ich aus Selbstschutz den Kontakt abbrechen. Wie Du sagst, ich muss niemandem etwas beweisen und gerade wenn es sich bspw. um ein Verbrechen handelt erwarte ich, dass meine Familie und Freunde mir glauben.

2

Da habe ich auch gerade drüber nachgedacht...aber ich trau mich irgendwie nicht.
So etwas kann man ja auch nicht schnell wieder rückgängig machen.

Ich möchte einfach auch nicht so da stehen, als bin ich verrückt oder so.
Ich weiß, dass diese Dinge passiert sind.

3

Warum ist es Dir so wichtig, was die Person denkt, wenn Du doch genau weisst, was Du erlebt hast? Vielleicht ist es genau dieser Kontaktabbruch, der die Person zum Nachdenken bringt, sie wird sich vielleicht dann doch etwas intensiver damit auseinandersetzen.

Ich kann Dir halt auch nur ganz allgemein raten, was ich tun würde, da es natürlich stark auf den Vorfall und die Vertrauensperson ankommt. Generell finde ich halt, wirft es ein schlechtes Licht auf den Menschen, wenn Dir grundlos unterstellt wird, dass Du phantasierst.

weitere Kommentare laden
10

Dein wahres Problem ist nicht der Mensch, der nicht glaubt, dass du deinen ehemaligen Vergewaltiger immer wieder siehst, sondern die Tatsache, dass dieser Vergewaltiger dich belästigt und dir weh tut.

Ich denke, dass die Idee, zum Weissen Ring zu gehen, eine sehr gute Idee ist. Und zur Polizei solltest du auch gleich mit gehen.

14

Ja, ich weiß.
Trotzdem ist es schwer, wenn dir jemand plötzlich nicht mehr glaubt, dem du bis jetzt vertraut hast.
Ich war bei der Polizei, die hatten auch Zweifel.

11

Kannst Du nicht versuchen, ihn zu filmen oder per Stimmrecorder aufzunehmen, wenn das so regelmäßig geschieht? Dann hast Du einen Beweis. Ansonsten, passiert das immer an derselben Stelle ungefähr? Kannst Du niemanden bitten, einfach mehrfach dort sich zur fraglichen Zeit aufzuhalten, damit Du einen Zeugen hast? Du solltest das in jedem Fall zur Anzeige bringen.

12

Danke für deine Antwort.
Es sind unterschiedliche Stellen, aber meistens vor meiner Haustür.
Es ist ja schonmal jemand mitgefahren, aber da ist dann nie was gewesen. es ist eine sehr ruhige Straße, wo es auffällt, wenn einer mit kommt.

Ich habe ihn auch schonmal angezeigt, aber die Dame von der Polizei hat mir auch nicht so richtig geglaubt