Ostern

Hallo!
Bin erst seit kurzem wieder in einer Beziehung. Jetzt hat mir mein Freund zu Ostern einen Osterstrauss und eine sehr teure Kette geschenkt.
Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet Ostern was zu bekommen. In meinen früheren Beziehungen hatten wir uns Ostern nichts geschenkt.
Jetzt steh i da wie ein Trottel und hab nichts für ihn. Ich komm mir total dämlich vor.
LG

1

Habe ich auch noch nie gehört. Ein Schoko-Hase wäre nett, aber teuere Kette?? Was kriegst du zum Geburtstag? Eine Villa? Sorry, nicht zynisch gemeint.

Ich würde ihm sagen, dass es dir sehr viel bedeutet, du aber nie im Leben damit gerechnet hättest und dementsprechend unvorbereitet bist. Entweder ist er sehr großzügig oder sehr unreif. So oder so - genießt den schönen Tag!

2

Huhu...
Also ich finde es zwar auch etwas übertrieben, aber ich würde mich dann auch freuen und dies auch mitteilen und einfach sagen, dass du so etwas nicht gewohnt bist und zu Ostern auch nicht sein muss.
Wir haben uns zu Ostern auch nie etwas geschenkt und ich würde das auch nicht einführen wollen.
Für die Kinder klar, aber wir Erwachsenen brauchen so etwas nicht (mehr). Natürlich nur meine Meinung. Dämlich musst du dir sicher nicht vorkommen. Es war sicher nur lieb gemeint (ohne eine Gegenleistung zu erwarten) und fürs nächste Jahr bzw. die nächsten Anlässe könnt ihr dann ja vorab Vereinbarungen treffen. Liebe Grüße

3

Das schönste Geschenk zu Ostern solltest DU für ihn sein.
Deshalb : mache Dir keine Gedanken - Du stehst nicht, wie ein "Trottel" da.

Schöne Ostern #blume

4

Für mich käme es drauf an, wie reich er ist. Wenn er so locker eine Kette kaufen kann wie andere Leute eine Schachtel Pralinen, dann würd ich mich einfach nur freuen (falls ich die Kette mögen würde). Stünde es zu seinem Einkommen in keinem Verhältnis wäre es mir sehr unangenehm nach kurzer Beziehung.

Wir schenken uns nichts zu Ostern außer ein paar Lieblingssüßigkeiten, aber ich würde es nicht anders beurteilen als ein beliebiges Geschenk mit oder ohne Anlass.

5

Ist er finanziell so gut aufgestellt, dass die Geschenke für ihn unter "Kleinigkeit" fallen? Dann freu dich u. thematisiert es vielleicht ein Andermal, was jeder zukünftig als angemessen empfindet. Nicht dass du zum Geburtstag einen Kleinwagen bekommst oder generell meinst, mit ihm mithalten zu müssen.

Einen kleinen Schokohasen hätte ich allerdings schon für ihn gehabt. Vielleicht morgens auf dem Frühstücksteller oder so.
Aber naja, is jetzt halt nicht.

Wenn du meinst, dich revanchieren zu müssen, dann lad ihn heute zum Eisessen o. ä. ein. Davon habt ihr beide was.

6

Wie wäre es denn mal mit genießen und weniger Gedanken machen? Freu dich doch einfach! 😊