Neuer Mann - es könnte alles so schön sein...

, wenn ich es nicht so kompliziert machen würde :(

Ich habe vor einigen Wochen einen supertollen Mann kennengelernt. Alles passt, wir sind auf einer Wellenlänge, mein Sohn mag ihn und er meinen Sohn. Er hat super viel Verständnis mit mir. Wir fühlen uns zueinander hingezogen, nur habe ich irgendwie eine Blockade....er zeigt dafür sehr viel Verständnis.

Er lebt von seiner Frau getrennt. Ich bin da unbeteiligt. Trotzdem leben sie noch zusammen, als WG. Ich möchte da nicht weiter drauf eingehen.

Manchmal sind wir uns so nah und dann habe ich ein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber und sage ihm, dass er es lieber mit ihr versuchen soll. Er beruhigt mich dann auch wieder und wenn wir uns dann wiedersehen, würde ich ihn am liebsten küssen,... usw. Wenn da nicht mein Kopf wäre, der dazwischen funkt.

Hat jemand einen Tipp? Danke

1

Bei allem Verständnis, bleib wachsam. Wer weiß, ob die überhaupt getrennt sind. Warum leben die beiden denn noch zusammen?

3

Hallo

Kann deinen Text an und für sich gut verstehen, aber manchmal lässt es sich nach einer Trennung nicht sofort räumlich trennen.

2

"Ich habe vor einigen Wochen einen super tollen Mann kennengelernt,alles passt,wir sind auf einer Wellenlänge.Mein Sohn mag ihn und er mag meinen Sohn"

Du stellst deinem Sohn einen Mann vor den du vor kurzem kennengelernt hast obwohl du ihn selbst noch nicht richtig kennst????wie kann man nach so kurzer Zeit überhaupt von "alles passt" reden?


Er hat Verständnis für deine "Blockade" - oh wie nett von ihm, dir ist schon klar das er mit seiner (ex)Frau zusammen wohnt und du sagst ER hat für dich Verständnis?
Wohl eher umgekehrt!?


Ich wäre mir wie die vorige Userin schreibt auch unsicher,ob sie wirklich getrennt sind und würde mich an deiner Stelle nicht so reinsteigern, nicht das du am ende bitter enttäuscht wirst.


Vorallem würde ich meinem Sohn keinen Mann den ich selbst erst kennengelernt habe und der auch noch mit seiner Frau zusammenlebt vorstellen, aber das ist nur meine Sichtweise.

Mein Sohn hat meinen Partner ein halbes Jahr nachdem wir schon fest zusammen waren erst kennengelernt, wollte mir sicher sein bevor ich den Schritt wage.


Lg und alles gute🍀

4

Na, vielleicht funktioniert dein Kopf samt Hirn ganz gut? Oft ist es anders herum und das Bauchgefühl meldet sich.

Ich bin erstaunt, dass du jemanden in dein komplettes Leben lässt, den du erst so kurz kennst. Inkl. deines Kindes. Ist nur meine Meinung, aber ich würde Distanz zum Kind wahren solange ich nicht wirklich (und nachprüfbar) über Grundlegendes Bescheid weiß.

Ich glaube kaum, dass er in der Position ist, eine Welle zu machen und Unverständnis zu zeigen. Immerhin lebt er mit seiner Frau zusammen. Wer sagt dir, dass sie wirklich getrennt sind und was ist das für eine einseitige Sache? Vermutlich könnt ihr euch bei ihm nie treffen, oder doch?

An deiner Stelle wäre ich vorsichtig mit der Begeisterung "es passt" und dieser Ersatzpapa-Geschichte bis du ihn besser kennst samt Freunden, Familie und er seinen Trennungsklüngel sortiert hat.

5

Mit der Ex in einer Wg wohnen geht vielleicht nur solange gut bis einer der beiden einen neuen Partner hat. Ein Lotto Sechser ist wahrscheinlicher.
Du schreibst zwar, dass du auf dieses Thema nicht eingehen willst, aber genau da liegt doch der Knackpunkt, oder?

Wer will schon einen Mann, der mit der Ex zusammen wohnt??
Völlig legitim, dass dich dieser Zustand blockiert.
Wenn ich ehrlich sein soll, dann würde ich mich zurückziehen bis er sich von der Ex gelöst hat und nicht mehr mit ihr zusammen wohnt.
Sollte ihm wirklich was an dir liegen wird er alle Hebel in Bewegung setzen und das schleunigst ändern. Ansonsten weißt du ja woran du bist.

6

Danke für eure Antworten :)

Ich kenne diesen Mann schon seit Jahren, aber man hat sich ab und zu mal gesehen und "oberflächlich unterhalten".

Wenn ich Freunde zu Besuch habe, dann bekommt mein Sohn das auch mit. Er würde ihm nicht als "Ersatzpapa" vorstellt. Als Kumpel und wir reden auch nicht annähernd über Gefühle oder sonstiges.

Zu mal der "neue Mann" seinen Papa auf kennt, wird es keinen Ersatzpapa Fall geben.

Ich kenne zu viele, die ihn auch kennen. Viele vertrauen ihn und nennen ihn einen ehrlich Menschen... Unabhängig von einander.

7

Ist das der Mann, der die Klamotten seiner Ex Frau trägt? Du hast keine Blockade, sondern reagierst ganz natürlich auf diese Situation und willst noch Abstand solange er dort wohnt. Wann hat er vor auszuziehen?

8

Nein, er trägt keine Frauenklamotten :)

9

Das ist doch schon mal gut. Neulich schrieb eine Userin, dass der neue Freund sogar noch Sachen von der ex anzieht (vielleicht gleiche Größe k.A.), weil er auch noch da wohnt,ähnliche Situation wie deine 😓