Warten oder Gehen? Zwei- und Eindeutige Zeichn

Hallo. Mir ist eine Zweitmeinung wichtig für meine Situation, obwohl ich intuitiv glaub schon fühle, was Sache ist.
Zur Situation: ich habe vor gut sechs Monaten eine Frau in einer online-community kennengelernt . Wir wohnen runde 900 km auseinander. Wir talken und texten gerne, ja haben schon mehrfach telefoniert. Unsere Konverstionen sind herzlich und von besonderem Niveau. Eigentlich eine wunderbare Konstellation, aber: sobald ich ihr auch virtuell zu nahe komme (zb mit Blick auf Kennenlernen, erstes Treffen etc) blockt sie total ab und zieht so eine Grenze um sich rum. Bis hierher und nicht weiter.
Ich weiss sie hatte sich von einem Jahr von ihr Mann es Lebens getrennt. Daran nagt sie bis heute. Er hatte sie betrogen uns sie ihn dabei erwischt. Sie könne bis heute die Begründung von ihm nicht annehmen und wartet offenbar auf eine andere, für sie plausiblere Begründung.
Sie schwärmt, wie schön wir es doch hätten und wir uns doch einfach treiben lassen sollten so lange wie möglich. Ich rede ja nicht von Beziehung, wie auch, wenn man sich noch nicht mal in real gesehen hat. Aber selbst ein Treffen scheint ausser ihrer Reichweite. Zwei Bemerkungen von ihr haben mich zum Umdenken gebracht und mich interessiert, wie ihr das auffassen würdet. Sie sagte:

- ich würde dich gerne mal sehen, kann aber nicht sagen wann und ob das je stattfinden kann
- falls dir eine Frau in der Zwischenzeit über den Weg laufen sollte, dann nimm sie und warte nicht

Eigentlich doch klar, dass ich hier die Zelte abbrechen sollte, denn es ist alles in absolute Unverbindlichkeit eingebunden.
Danke für die Tipps
R

1

Du hast sie niemals gesehen oder?

Was möchtest Du? Interessiert Dich die Frau ernsthaft oder ist und bleibt es eine online Bekanntschaft?

Ich tippe, dass sie äußerlich/körperlich überhaupt nicht zu dem passt, was sie Dir vielleicht beschrieben hat.

Mir wäre meine Zeit für so ein Heckmeck zu schade. Allein schon der Satz "falls Dir eine Frau in der Zwischenzeit...." #augen
Too much Drama.

Lichtchen

2

Hi Lichtchen
Danke für die Antwort. Korrekt, bis jetzt nie gesehen. Sie interessiert mich klar ernsthaft aber ich will keine online-Bekanntschaft.
Ob sie die ist, für die sie sich ausgibt per Foto, ist natürlich auch offen ja. Darum war mir ja einfach mal ein Treffen wichtig, völlig losgelöst von einer Beziehungsfrage. Aber selbst sowas scheint ihr nicht möglich zu sein.
Und ja, es wird mir zu intransparent und sowas möchte ich beim Thema Bekanntschaft nie haben. In diesem Sinne "drama stopped" ;-
R

5

Ganz ehrlich und ungeschönt.. ich war 10 Jahre auf einer Dating Platform unterwegs... ich tippe ganz banal auf minimum 10 Jahre älter und 20 Kilo schwerer als beschrieben. ohne soziales Netzwerk und vor dem PC "Abenteuer" erlebend.

Vorurteile? Jep, habe ich. oft genug genau so erlebt bzw. mitbekommen. Wer ernsthaft eine Beziehung möchte, trifft sich auch und macht nicht so einen Zauber.
Wer verletzt ist, darf auch das sein - sucht aber keine Beziehung.

Lichtchen

P.S. Falls das hier als Kriterium eine Rolle spielt, selber in der 1. Ehe über Jahre betrogen worden.

weitere Kommentare laden
3

Hallo ..
ich denke sie hat einfach Angst.
Ich wurde vor Jahren auch betrogen und es nagt bis heute an mir, dieser Mann und die Frage warum wird mich mein Leben lang verfolgen.
Ich bin dadurch auch in ein Loch gefallen , wollte keinen Mann mehr an mich ran lassen , es hat ewig gedauert bis es einer geschafft hat meine Mauer zu durchbrechen,ich hatte ihn anfangs auch weckgestoßen, die treffen abgesagt einfach aus angst,angst mich zu verlieben,angst verletzt zu werden .

Irgndwann muss man sich dieser Angst jedoch stellen,Garantie hat man schließlich nie !!

Wie du damit umgehst musst du entscheiden, der Unterschied bei uns war das er mich schon öfters gesehen hatte ,beim ausgehen , ich war also nicht die fremde sonst hätte er dieses Spiel vermutlich auch nicht solange mitgespielt .

Alles gute 🍀

4

Auch dir danke für die hilfreiche Antwort. Wenn Angst im Spiel ist, so hätte ich das grösste Verständnis dafür. Und die ist gewiss da, sie meinte mal sie müsse schmerzfrei sein, dass ein Treffen möglich würde. Ich möchte ihr wirklich nicht Unrecht tun, aber ebensowenig will ich an die Wand gefahren werden. Danke und auch dir das Allerbeste.

9

Habt ihr eine Online-Beziehung/-Affäre mit allem, was dazu gehört oder ist das Ganze vom Schwerpunkt her eher freundschaftlich? Und was wäre nun, wenn ihr euch seht, euch auch dann noch auf dem Stand eurer Onlinegeschichte begegnen könnt, wie soll das aus Deiner Sicht weiter gehen?

Es gibt da einen großen Unterschied, alleine schon von der Entfernung her. Bei uns sind es nur 150km, allerdings war es von Anfang an beiderseits darauf ausgelegt, dass es Zukunftspotential hat. Das sehe ich bei euch irgendwie gar nicht.

11

Hi. Ne es ist schon eher die Richtung Online-Beziehung. Lachen, Witzeln, tiefgründige Gespräche, verbale Erotik, alles ist dabei, was man wohl real auch so tun würde. Auch telefonieren wir so ein Mal die Woche. Das mit dem Zukunftspotential ist sicher ein Argument. Wäre es aber nicht einfacher, dann gleich das beim Namen zu nennen und zu sagen, hey das klappt bei mir nicht, denn diese Distanz ist ein Killerkriterium für ein Treffen. Dann hätte ich zumindest eine klare Ausgangssituation. Egal, ich glaube nicht dass ich sie je sehen werde und darum werde ich es abschliessen, ohne ein Drama draus zu machen. ;-) Das Leben geht weiter .....smile. Thanks

12

Hast Du ihr schon mal Videochat vorgeschlagen? Dann könntest Du zumindest sehen, ob sie geschummelt hat oder nicht. Wenn sie das auch ablehnt, hast Du Deine Antwort.

Ansonsten kann ich nur von mir sprechen, bin in ähnlicher Situation. Ich habe nicht geschummelt und trotzdem habe ich Angst, dass ihm bei einem persönlichen Treffen nicht gefällt, was er sieht, oder umgekehrt. Fotos können so täuschen, sogar Videos täuschen. Wir Frauen sind da auch wohl noch etwas eitler. 3 Kilo mehr, 3 Fältchen mehr, zack, denken wir schon, so gefallen wir "ihm" sicher nicht.

Weiß nicht, wie Du damit weiter umgehen sollst, vielleicht mit den Befürchtungen konfrontieren, dass alles nur Fake sein könnte. Dass Du nicht noch mehr emotional investieren kannst und willst ohne zu wissen, wo das hinführt, sollte doch jede/r verstehen.

Das mit der anderen Frau, den Spruch, den finde ich schon irgendwie krass. Das klingt für mich nach "ich werde dich eh nie treffen". Hmmm, sowas sagt man doch nicht, wenn man noch "etwas" Zeit braucht. Und wie schon gesagt, wer noch nicht bereit ist für was Anderes, lässt sich auch nicht auf so ein virtuelles Techtelmechtel ein. Ich spreche wie gesagt aus Erfahrung, emotional macht das ja nicht weniger mit einem als eine reale Beziehung.

weitere Kommentare laden
15

Hallo!
Ich denke die Dame ist eine üble Dramaqueen...
Der Spruch mit der anderen zeigt, sie möchte dass man "um sie kämpft"... so in der Art: " niemals würde ich eine andere Frau ansehen... ich werde auf dich warten."
Totaler Hollywood-Blödsinn und extrem weit weg von der Realität. Sie möchte Aufmerksamkeit und sucht das Drama. Wäre mir zu blöd...
Alles Gute #klee

16

Danke auch dir für deinen Eindruck. Es ist schwierig einen Menschen einzuschätzen der 900 km entfernt irgendwas tippt. Wenn sie tatsächlich so aussieht wie sie Bilder mir zustellte, mangelt es ihr mit jeder Garantie weder real noch virtuell an Aufmerksamkeit. Darum kam mir schon öfter der Gedanke, einfach zu schön um wahr zu sein. Sprichwörtlich ;-) schönen Tag dir.

20

Mach eine reverse Bildersuche, dann weißt du erstmal ob die Bilder echt sind oder geklaut.

21

Hallo lieber Cracker,
die Frau hat Bindungsangst.
Ich kenne das nur zu gut: sobald es ernst wird, habe ich das Gefühl weglaufen zu müssen und mache das dann auch, obwohl es mir in der Seele weh tut. Es ist eine Art Selbstschutz.

Wenn Dir wirklich etwas an der Frau liegt, dann zeige Verständnis, Geduld und Durchhaltevermögen .
Du solltest jedes Mal, wenn wieder Aussagen in diese Richtung von ihr kommen, nicht verunsichert werden - es spricht die Angst aus ihr- nicht ihr Herz!

Gibst Du ihr Sicherheit, wirst Du belohnt werden - mit ihr!

Alles Gute #blume

22

Danke dir und auch das könnte möglich sein. Ich lass mal Zeit verstreichen und bin gespannt, was sich ergibt. Geduld hab ich reichlich - frohe Ostern dir und nochmals danke :-D

23

Geduld ist in diesem Fall sehr gut #klee!

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und wünsche Euch ebenfalls ein schönes Osterfest #blume