Lügen wegen Geld

Hallo Ich brauche mal einen Rat
und zwar geht es darum dass mein Mann mich wegen Geld anlügt. Es ist so dass er momentan nicht arbeitet (zu Terminen usw geht er auch nicht, was uns das Geld noch weiter kürzt). Ich bin in Elternzeit. Das Problem ist mein Mann spielt immer Xbox und da spielt er dann online mit Leuten mit Kopfhörern. Wenn er da jemanden kennenlernt mit dem er ein spiel zusammen spielen will gibt er seine Account Daten weiter damit die sich das Spiel auch holen können. Mein Konto ist aber mit diesem Account verbunden und dadurch kam es letztens dazu, dass sein Kumpel "aus Versehen" 2 Packs für jeweils 10€ geholt hat. Soweit ja erstmal nicht so schlimm weil mein Mann sagte er überweist uns das Geld zurück. Für einen anderen Kumpel sollte er etwas bestellen (wofür er das Geld ja auch zurück überwiesen bekommt)... So mir hat das dann zu lange gedauert und ich habe meinen mann darauf angesprochen warum die das Geld noch nicht zurück überwiesen haben .. Also er meint jetzt Ich vertraue ihm nicht. Ganz ehrlich: Tue ich auch nicht mehr! Er lügt ständig wegen sowas. Ich habe meinen Mann gesagt dass er die beiden jetzt bitte fragen soll ob die es zurück überweisen können, dann hat er am nächsten Tag eine Sprachnachricht an einen von beiden gemacht in der er fragt ob er es jetzt zurück überweist. Und (ich bin ja nicht blöd) habe gehört dass er die Nachricht direkt wieder gelöscht hat. Ich habe auch den Chatverlauf durchgelesen und in keiner Nachricht gibt er ihm unsere Kontodaten , von daher kann er es ja gar nicht überwiesen haben! Ich weiß nicht ob mein Mann selber diese Packs gekauft hat oder warum er mir nicht einfach die Wahrheit sagt! Wegen Geld lügt er sowieso richtig oft. Zum Beispiel hatte er sich was gekauft und meinte danach er hätte noch 50€ übergelassen für ein Fotoshooting was wir machen wollen. Die 50€ existieren aber gar nicht... Und als er damals seine Xbox verkauft hat, sagte er er hat 280€ dafür bekommen. Wovon ich aber auch nie etwas gesehen habe oder unsere Shisha wofür er angeblich auch 140€ bekommen hat. Jedenfalls habe ich nie etwas von dem Geld gesehen und habe ihn deshalb darauf angesprochen wo das ganze Geld denn hin ist (ich glaube dass er beide Sachen verschenkt hat) er ist ausgerastet , konnte mir erst gar keine Antwort geben bis er meinte er hätte es für Xbox spiele ausgegeben. Glaube ich ihm alles nicht. er sagt ich vertraue ihm nicht. Wie soll ich das denn auch? Ok vielleicht war es blöd nachzukontrollieren in den Chatverläufen aber ich wusste ja vorher schon dass er lügt , jetzt habe ich den Beweis... was soll ich jetzt machen?

10

Wenn ich dich richtig verstehe geht dein Partner nicht arbeiten und verbummelt Termine die er wahrnehmen müsste aks Empfänger irgendwelcher staatlicher Leistungen?
Mit so einem Schnuckel gründest du eine Familie und deine Hauptsorge sind diffuse Auslagen rund um die x box?

1

Hallo,
Als erste Konsequenz würde ich meine Kontodaten von der Xbox entfernen. Wenn er sich was kaufen will, soll er doch seine eigenen Daten da angeben.

Als nächstes musst du im dringend in den Arsch treten, dass er sich wieder einen Job sucht. Was will er denn mal für ein Vorbild für euer Kind sein? Wieso geht er nicht zu den Terminen? Hat es irgendwelche Gründe wieso er nicht arbeiten geht? Ist er faul? Gemütlich? Ein Hänger?
Reicht das Geld denn überhaupt, wenn sein Geld gekürzt wird?

Mit den Lügen 🤷‍♀️, wenn du Glück hast, und er sich selbst reflektieren kann, wird es zugeben und was ändern.
Aber der Typ macht eher einen unreflektierten Eindruck, und solche Leute geben ihre Verfehlungen niemals zu, sondern gehen noch in Angriff über.
Was du daraus machst musst du selber wissen und entscheiden.

Alles Gute für euch

2

Hallo,


kann es sein das dein Mann spiel-süchtig ist?


Als aller erstes würde ich dein Konto für den Account sperren. Ich gehe zwar mehr davon aus das dein Mann sich die Spiel selbst kauft. Es ist aber nicht auszuschließen das Dritte den Account missbrauchen und dein Konto irgendwann leer ist.

Auch wenn sich dein Mann gekränkt fühlt und dir mangelndes Vertrauen vorwirft würde ich es trotztem tun. Er hat sogar Recht mit dem mangelndem Vertrauen, den unter diesen Umständen kannst du ihm nicht vertrauen.

Handele bevor eurer Familie ein größerer Schaden entsteht.


Fg blaue-Rose

3

Wie alt ist denn das Kind? Vielleicht solltest Du Deinem Mann ein Ultimatum stellen. Wenn er sich nicht Pronto um einen neuen Job bemüht, brichst Du die Elternzeit ab und verdienst Euren Lebensunterhalt. Dann ist er aber für das Kind verantwortlich.

14

Und ein Typ der rund um die Uhr vor der XBox hängt soll dann das Kind versorgen? 🙈
Ich glaube da könnte ich keine ruhige Minute arbeiten, ich hätte immer vor Augen wie das Kind jammernd im Laufstall o.ä. liegt und Papa entspannt zockt oder schlimmer noch, agressiv wird weil er nicht in Ruhe zocken kann wenn das Kind weint!

4

Kifft er? Ich kenne so ein Verhalten. Da wird mal da 10€ dem Kumpel gegeben weil der das Geld braucht um weil angeblich die Pumpe vom Aquarium kaputt ist. Oder Sachen werden "verkauft" damit man mal ein bisschen mehr Geld in der Tasche hat. Aber man sieht nie was von dem Geld. etc... In Wirklichkeit zahlt man aber sein Weed beim Ticker ab der Vorgestreckt hat.
Oder vielleicht eine andere Sucht? Aber bei so Kleckerbeträgen handelt es sich oft meist nur um Gras.

5

ne also als er was bestellen sollte kam ja auch wirklich ein Paket an und bei den Abbuchungen auf meinem Konto steht ja auch dass es von Xbox war.

6

Lösch als erstes dein Konto bei dem XBoxaccount.

7

Sorry, aber ist dein Mann erwachsen?
Das was du beschreibst klingt alles sehr unreif.
Ihr seid eine kleine Familie, er arbeitet nicht, kümmert sich nicht um Geld, zockt...
Also ich glaub ich würde das Teil mit dem Hammer zerschlagen und ihm gehörig in den Hintern treten, dass er sich anstatt zu zocken einen Job sucht und seinen Mann steht.

8

1. Konto aus der Xbox löschen.
2. Typ vor die Tür setzen.
3. Dafür sorgen, dass du und euer Kind euer finanzielles Auskommen habt, bestehend aus deinem Verdienst+ Kindergeld+Unterhalt von ihm, habt.

Der muss auf kalten Entzug, d.h. er darf gar kein Geld mehr zur Verfügung haben, das er ausgeben kann.

9

Dein Partner hat ein Problem. Und Du machst es zu deinem Problem.

Da helfen keine wohlmeinenden Ratschläge sondern nur knallharte Konsequenzen.

Sei konsequent.