schwanger und gerade echt traurig Sorry sehr lang

Guten Tag Ihr lieben,

ich muss mir gerade mal ein bisschen Luft machen, weil ich heute echt traurig bin.

Zu mir ich bin 35 Jahre alt und habe einen 11 jährigen Sohn, von seinem Vater bin ich schon seit über 5 Jahren getrennt.
in den letzten Jahren, habe ich immer mal wieder einen Mann kennengelernt, wo ich mir vorstellen hätte können, dass mehr draus wird.
Der Wunsch nach Familie,Glück,Liebe und auch einem weiteren Kind war immer da.
Leider habe ich Männertechnisch aber eher immer ins Klo gegriffen.
Anfang Januar, habe ich dann im INternet jemand kennengelernt, wo sich ganz schnell raus stellte, dass wir viele gemeinsame Freunde haben und es eigentlich an ein Wunder grenzt,dass wir uns persönlich noch nicht kennen.
Lange Rede kurzer Sinn
WIr haben uns getroffen,verliebt und viel schöne Zeit miteinander verbracht.
Trotzdem in mir die Angst,dass es wieder nix wird ,weil Männer oft anders sind als sie sich am Anfang bewerben.
dann Im Februar plötzlich der Schock...…...ich bin schwanger.
Das war weder geplant noch so gewollt.
Mein erster Gedanke war, jetzt wird er mich verlassen.
Er sagte dann naja der Zeitpunkt wäre sicher alles andere als perfekt aber er wäre da.
in den folgenden Wochen aber zeigte er immer mehr sein wahres Gesicht und das er eigentlich offenbar keine Lust auf das Baby hat.
in der 6.SSW hatte ich freitags abends plötzlich Blutungen und wir sind ins Krankenhaus und ich habe mich so alleine gefühlt, als wäre er gar nicht da,kein liebes Wort nix
Montags drauf hatte ich wieder starke Bltungen und bin in Ohnmacht gefallen,er ist dann einfach zur Arbeit.
Eine Woche später, war er hier als der Termin beim Arzt war, wo es darum ging, ob das Herz schlägt oder eben nicht, er signalisierte dann, dass er eigentlich gar nicht wirklich mit will, war dann trotzdem mit und auf drängen meiner tante ist er auch mit ins Sprechzimmer, herz schlug und ich war glüvklivh, traute es mich aber gar nicht zu zeigen, seine einzige Reaktion war "bist du jetzt zufrieden"
seit dem meldet er sich kaum, hat für alles eine Ausrede und versucht mir den schwarzen Peter zu zu schieben.
ein vernünftiges Gespräch ist gar nicht möglich.
Am Montag war ich wieder beim Frauenarzt und er hat nicht mal gefragt wie es war.
Das er keine Purzelbäume schlägt und sich an den Gedanken erst gewöhnen muss,ist mir klar
aber so geht man doch nicht mit seiner Freundin um.
Sorry für diesen langen Post:-(

8

Hör mal, diese Schwangerschaft entstand in einem derart frühen "Beziehungsstadium", da kann man noch nicht ernsthaft von Partnerschaft reden. Zu dem Zeitpunkt kann es noch alles sein beziehungsweise werden, von Affäre, echtem Traumpartner bis eben zum Griff ins Klo.
Zwischenzeitlich sind drei (!) Monate vergangen, seit ihr euch das erstemal begegnet seid. Statt rosaroter Brille, heissem Sex und Schmetterlingen ist er mit Blutungen, grau-weissen Ultraschallbildern, einer hormonell mutierenden, ihm eigentlich sowieso noch fremden Frau konfrontiert und Unterhaltszahlungen für die nächsten 20 Jahre.

Die Chance, dass sowas gut ausgeht ist nun mal verschwindend klein. Ich weiss wovon ich spreche, mein Mann und ich waren gerade mal 14 Tage "zusammen" als ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt.

10

ich verstehe ja,was ihr alle sagt und es geht auch garnicht darum, mich in diese opferrolle zugeben.
ich bin 35 und bestimmt nicht blauäugig, das er angst und zweifel hat, ist völlig normal und legitim.

die habe ich auch, als der test positv war habe ich mit ihm offen und ehrlich gesprochen, habe ihn gefragt wie er das sieht und ihm gesagt wie ich es sehe.
da hat er gesagt , er möchte das und wir finden einen weg und alles wird gut.

ich habe ihn mehrmals gefragt, aber kann auch nicht reden.

es geht mir gerade einfach darum, dass er sich komplett anders verhält, als er gesagt hat.
das macht mich halt traurig.
und da geht es nicht um Schuldzuweisung.
und wenn ich ihm sage, dass mich sein verhalten verletzt, dann sagt er ich steigere mich darein
wir haben fast mittwoch abend und er hat immer noch nicht gefragt was am montag beim Arzt war.

11

Ich finde du übertreibst mit dem Thema Schwangerschaft. Für Männer ist das nicht so eine große Sache- mein Mann war auch zweimal ziemlich desinteressiert an den Schwangerschaften.

Mit seinen Kindern geht er sehr liebevoll um- obwohl er meine Frauenärztin noch nie gesehen hat. Ich verstehe eh nicht warum alle dort den Mann hinschleppen, die müssen doch auch arbeiten?

Nachgefragt hat mein Mann auch nie von sich aus, meist wusste er auch gar nicht so genau wann ich Termine hatte. Er ist davon ausgegangen das ihn schon über wesentliche Abläufe im Bilde halte. Wir sprechen hier über Wunschkinder, geplant nach vielen Jahren Beziehung in einer Ehe. Dein Partner ist völlig unfreiwillig in dieser Situation- was genau erwartest du?

weitere Kommentare laden
1

>> Montags drauf hatte ich wieder starke Bltungen und bin in Ohnmacht gefallen,er ist dann einfach zur Arbeit. <<

Du bist umgefallen und er ging zur Arbeit oder erst, nachdem du wieder erwcht warst?


Es ist sehr offensichtlich, dass er kein Baby möchte und darauf gehofft hat, dass du das Kind verlierst.

Ob du mit diesem Mann zusammen sein und bleiben möchtest und mit ihm gemeinsam das von ihm nicht gewollte Kind großziehen möchtest, musst du selbst wissen.

2

naja
als ich wieder zu mir kam, sagte ich das ich nicht Auto fahren kann und dann sagte er ja dann muss ich jetzt los.
dann war er weg
ich rief dann meine Tante an,die dann kam und mit mir zum Arzt gefahren ist

9

Das ist auch ein Griff ins Klo.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

erst einmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Überlege mal, ihr kennt euch 1 Monat und du bis direkt schwanger. Wer jetzt welche Verantwortung bei der Verhütung hatte, sei jetzt dahingestellt.
Aus meiner Sicht ihr beide und habt kläglich versagt.

Es sieht für mich nicht so aus, als ob er sich sonderlich auf das Kind freut. Sein Verhalten dir gegenüber als seine Freundin scheint mir auch sehr unterkühlt.
Ich persönlich würde mich darauf vorbereiten, dass er sich bald abseilen wird und mich darauf einstellen, mein Kind alleine großzuziehen.
Natürlich muss er Unterhalt zahlen und sollte seine Rechte und Pflichten als Vater wahrnehmen.

Dir alles Gute

Nici

4

"Trotzdem in mir die Angst,dass es wieder nix wird ,weil Männer oft anders sind als sie sich am Anfang bewerben." Bewerben also. Und du warst dann so gnädig und hast ihn angestellt oder was? Und klar... nur die Männer sind anders, wenn sie frisch verknallt sind. Mädels sind ja immer gleich drauf . Sorry, aber immer diese Klischees hier.


"Anfang Januar, habe ich dann im INternet jemand kennengelernt [...] dann Im Februar plötzlich der Schock...…...ich bin schwanger"
Nanu? Wie kann sowas nur passieren?

Jetzt mal im Ernst: Nach nur einem Monat (!) Beziehung wäre ich auch schockiert und könnte mir vorstellen, dass ich kalte Füße kriegen würde. Allerdings gibt es seit kurzer Zeit mehrere Möglichkeiten, eine ungeplante Schwangerschaft zu verhindern...

5

Wenn man unter keinen Umständen ein Kind haben möchte, weshalb verhütet man dann nicht doppelt - gerade und vor Allem, wenn man sich überhaupt nicht kennt?

6

Nein, so geht man nicht mit seiner Freundin um. Aber die bist du für ihn eben (noch) nicht. Die wenigsten Menschen würden nach vier Wochen von einer Beziehung sprechen - vermutlich ist er vollkommen durch den Wind, dass jetzt auf einmal eine Schwangerschaft im Raum steht. Wäre ich auch.
Ich wünsche dir, dass ihr einen Weg findet, mit der Lage umzugehen. Einfach wird es sicher nicht.

7

Puh, in ihm herrscht sicher auch Gefühlschaos. Er ist sich mit euch bestimmt noch nicht sicher (ist ja normal nach 4 Wochen) und das Thema SS macht es ja sehr ernst. Ich könnte mir denken, dass er Panik hat.

Auf der Schuldfrage rumreiten bringt gar nix, denke ich... jetzt ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen.

Ich würde ehrlich das Gespräch mit ihm suchen (ohne Vorwürfe!). Wovor hat er Angst? Was sind seine Bedenken? Kannst du etwas tun? Könnt ihr zusammen einen Weg finden und hat er daran Interesse?

Ich würde auch nicht einfach so zur Tagesordnung über gehen und erwarten, dass er jetzt brav mit macht.

Vielleicht braucht er einfach noch Zeit.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine gemeinsame Lösung findet, damit umzugehen. Aber da muss eben ein ernsthaftes Gespräch her..

Alles Gute!

12

Nun versetz dich doch bitte mal in seine Rolle.

Er lernt über Freunde ganz unverbindlich ein Mädel kennen, was bereits einen großen Sohn hat, akzeptiert das, findet das Mädel ganz anziehend und geht eine Liebelei ein. So, ihr steigt ziemlich früh in die Kiste, er freut sich und du kommst gleich in der Kennenlernphase mit der Nachricht, dass du schwanger bist, obwohl er davon ausgeht, dass ihr sicher verhütet. (Wie habt ihr überhaupt verhütet, Kondome sind verdammt sicher, wenn man weiß, wie man sie benutzt und auch andere, heute erhältliche Contraceptiva sind äußerst sicher.)
Jetzt stellt sich ihm sicher die Frage, ob du ihm dieses Kind nicht nur anhängen möchtest, ob es überhaupt von ihm ist, weiß er ja nicht. Dass er da überhaupt für dich da ist, ist schon ein feiner Zug für einen Mann, obwohl er keinen Bock drauf hat.
Ebenso wollte er dich eben erst kennenlernen, vielleicht ganz unverbindlich ein wenig Sex haben und schauen was draus wird und jetzt hat er dich, entschuldige bitte die Wortwahl, auf ewig an der Backe.

Rede einfach mal wie eine Erwachsene mit ihm, frag ihn doch mal nach seinen Gedanken und Gefühlen! Und hör vor allem auf ihm unterschwellig vorzuwerfen, dass er keine Luftsprünge macht, die macht kein Mann nach so kurzer Zeit und das ohne Kinderwunsch. Es sieht (für Männer) einfach so aus als hättest du nach einem Samenspender gesucht, um nochmal Mama zu werden bevor es zu spät ist.

P.S.: Wenn du mich so herablassend wie ihn behandeln würdest, dann hätte ich auch so meine Probleme mit der Situation klarzukommen und dir auch noch ständig am Rockzipfel zu hängen. Ihr kennt euch so kurz, behandel ihn nicht, als wärt ihr jahrzehntelang ein Paar! Er hat dir gegenüber keinerlei Verpflichtungen, also kannst du auch keine Erwartungen haben.

13

"Es sieht (für Männer) einfach so aus als hättest du nach einem Samenspender gesucht, um nochmal Mama zu werden bevor es zu spät ist"

ganz ehrlich: das war von Anfang an mein erster Gedanke als ich

"Der Wunsch nach Familie,Glück,Liebe und auch einem weiteren Kind war immer da."

gelesen habe. Aber ich will und wollte nichts unterstellen!

16

Naja das sehe ich anders. Eine Verpflichtung hat er schon!

Kann natürlich sein, dass der Mann es so sieht, dass er das Kind untergeschoben bekommt (den Gedanken hatte ich auch, also dass er so denkt, ob es wirklich so ist, mag ich nicht beurteilen). Aber wenn man Sex hat, kann es eben passieren, dass Frau schwanger wird. Das muss auch jedem Mann klar sein!

Und jetzt hat er eben eine Verpflichtung. Okay nicht unbedingt der TE gegenüber, aber dem Kind gegenüber und da kann, darf und sollte er sich nicht drücken. Das heißt nicht, dass er jetzt sofort einen auf Daddy machen muss, aber das Kind ist nun mal da und er muss sich jetzt daran gewöhnen, Vater zu werden und sollte sich da langsam mal Gedanken machen...

weitere Kommentare laden
18

Griff ins Klo.

Klar, dass sich kaum einer freut nach so kurzer Zeit, aber er verhält sich charakterlich sehr schwach.
Dass er sich nicht freuen kann, ist eine Sache, Dich nach Ohnmacht liegen lassen und derlei Desinteresse sind 2 andere Sachen.
Griff ins Klo, tut mir leid. Von ihm ist nichts zu erwarten, rein menschlich geht man nicht mit jemanden so um.

24

Ja charakterlich schwach trifft es wohl ziemlich genau
Leider

33

Was macht es für einen Unterschied, dass er vorher dies und das gesagt hat? Ein kluger Mensch sagte mal, man misst einen Mann nicht an seinen Worten, sondern an seinen Taten. Norbert Blüm hat auch gesagt "Die Renten sind sicher." So what, sein Verhalten ist eindeutig.

Aber was erwartest Du auch? Nach 4 Wochen liebt man den anderen noch nicht, da ist man gerade mal verliebt. Und diese Verliebtheit ist ihm nun vergangen. Er will das Kind nicht und er will Dich nicht.

Also hake ihn ab und stell Dich auf "alleinerziehend mit zwei Kindern von zwei verschiedenen Männern" ein für deine Zukunft. Du wolltest noch ein Kind, jetzt erfüllt sich dieser Wunsch. Herzlichen Glückwunsch!