Gedanken müssen raus

Hi. Ich muss einfach mal irgendwie versuchen es los zu werden, es zerfrisst mich 😥
Seit gestern Abend ist es vorbei, ich bin nur am heulen. Ich weis nicht was ich machen soll, wie es weiter gehen soll. Unsere Tochter ist 7 Monate geworden, der Papa seit 6 Monaten Zuhause (Grund egal) ich habe zwar auch gemerkt das es in den letzten Wochen Stück für Stück Bergab ging, habe aber gehofft das wenn er wieder arbeiten geht alles Bergauf geht. Ich habe da bereits nicht gekämpft. Ich dachte immer uns bringt nichts auseinander, das Glück war groß als unsere erste gemeinsame Tochter auf die Welt kam und jetzt soll alles vorbei sein? 😭 wir haben beide Fehler gemacht sehen es auch beide ein, aber ich dachte trotzdem wir könnten kämpfen, es nochmal versuchen. Wenn man es nicht versucht weiß man doch gar nicht ob es was gebracht hätte. Ich bin am verzweifeln, meine Tochter liegt neben mir, ich habe mich schon 1000x bei ihr entschuldigt, dass der Papa wohl gehen wird. Ich wollte doch immer nur eine Familie, mit ihm...Er liebt mich noch, sagt er und er hat gestern auch sehr viel geweint, so richtig ausgesprochen hat er es nicht er konnte es nicht das habe ich gemerkt. Aber auf die Frage ob er es beenden möchte, antwortete er mir „es sei wohl das beste“ ich seh das anders - ganz anders, es ist nicht das beste die ganzen Jahre weg zu schmeißen ich will kämpfen, glaube aber das der Kampf bereits verloren ist. Ich habe so viele Fragen im Kopf und weis einfach nicht wie ich diese beantworten soll. Es tut einfach nur so schrecklich weh...😭😭😭

6

Vielleicht lasst ihr mal das Drama und die Heulsmileys weg und setzt euch wie Erwachsene an einen Tisch. In einer langjährigen Partnerschaft ist nicht immer eitel Sonnenschein und man muss sich auch nicht immer lieb haben. Gerade in solchen Zeiten bedarf es einen kühlen Kopf und man muss sich gemeinsam überlegen, wie man die Karre wieder aus dem Dreck kriegt.

Aussagen wie “Es wäre wohl das beste, wenn wir uns trennen“ ohne Angabe weiterer Gründe würden mich wütend, nicht traurig machen. Das ist so a la Hollywood. Wo der verletzte Held den seinen zuraunt: lasst mich zurück, ohne mich könnt ihr es schaffen.

Dein Partner soll sich nicht benehmen wie ein wandelndes Reh, sondern sich mal zusammenreißen und Tacheles reden und du solltest dich nicht heulend bei deinem Baby entschuldigen. Das versteht eh nix...

Mannmannmann, wie alt seid ihr?

1

Das alles hättest du vielleicht ihm sagen sollen!
Bleibt ja die Frage, warum es bei euch vorbei sein soll. Was das mit seiner Arbeit zu tun hat usw.
Eure Tochter ist noch ganz frisch, das stellt manche Beziehungen auf die probe, aber es geht auch wieder bergauf. Wenn man das will und so wie ich das lese, ist es ja von beiden Seiten nicht wirklich gewollt.
Nur müsst ihr euch das auch so sagen!

2

etwas unverständlich, ich meine, dass es nicht wirklich gewollt ist, dass es vorbei ist!

3

Habe ich gesagt. Er darf z.Z nicht arbeiten wegen eines Unfalls, die Heilung dauert bis dato an, sodass er nicht arbeiten gehen konnte.
Ich hoffe, dass es alles wieder wird...

weiteren Kommentar laden
5

Klingt nicht, als sei der Unfall der Grund für die Trennung, eure Probleme liegen woanders. Und mal ernsthaft - "wir könnten kämpfen/wenn man nicht kämpft, weiß man doch gar nicht, ob es sich gelohnt hätte" sind diese Sätze, mit denen man sich selbst belügt, weil man eigentlich schon genau weiß, dass sich in 99% aller Fälle nichts ändern wird, das aber nicht wahrhaben will und lieber weiter rumeiert, als nen Strich drunter zu ziehen.
Man kann nicht "um jemanden kämpfen". Entweder wollen beide was ändern (und selbst das klappt mehrheitlich allenfalls temporär) oder nicht, dann verschwendet man einfach nur Zeit und Energie.

7

Moin,

jetzt kommt mal beide wieder runter und benehmt euch wie Erwachsene.
Setzt euch an einen Tisch und redet anständig miteinander. Genug rumgeheult, jetzt müssen Lösungen her.

Nachwuchs, Unfall, lange Zeiten zu Hause - irgendwie geht ihr euch wohl auf den Sack. Das lässt sich aber lösen. Es sei denn, es steckt was anderes dahinter. Aber das wirst du wissen.

Gruss
agostea

8

Mir fehlen hier die Angabe von Gründen? Wie sollen wir dir Tipps geben wenn wir nicht verstehen was die wirkliche Ursache ist? Oder soll es ernsthaft sein, weil er seit 6 Monaten zu Hause ist? Was ist das für ein Waschlappen? Ist er überfordert weil ein Neugeborenes zu oft weint oder was? Sorry ich muss ja Mutmassungen anstellen wenn hier nichts angegeben wird..

Und wegen dem zu Hause sitzen: Der Mann meiner besten Freundin sitzt seit 2.5 Jahren zu Hause wegen Neuroborreliose!! Und die sind noch zusammen. Die kämpfen auch manchmal mit Missstimmung, vor allem weil da noch eine missgünstige Ex und ein verzogenes Kind im Spiel sind. Kommunikation ist das A und O! 6 Monate sind lächerlich!

9

Ein frisches Baby und arbeitsunfähig wegen Unfall, beides nicht sehr stimmungsfördernd.
Das ist einzeln schon oft nicht einfach, und in Kombination schon gar nicht.
Deswegen wirft man nicht gleich alles hin. Wenn sonst nix ist, Zähne zusammen, Augen zu, Drama weglassen und durch.

10

Ich habe so viele Fragen im Kopf und weis einfach nicht wie ich diese beantworten soll.
-----

Wieso DU? Warum klärt ihr die anstehenden Fragen nicht gemeinsam? Ob es nun final zur Trennung kommt oder auch nicht - ein Marschplan musst doch wohl her, wie es weitergeht.

Es ist verständlich, dass du traurig bist. Aber was soll das x-malige entschuldigen bei einem Baby? Zumal ER ja offensichtlich hinwerfen will. Warum eigentlich????

Verhaltet euch weniger pathetisch. Ihr habt euch jetzt ausgeheult und jetzt solltet ihr reden und Pläne schmieden. Bestenfalls in beide Richtungen u. notfalls mit paartherapeutischer Hilfe. Wenn's nicht funktioniert, helfen die auch bei einer geordneten Trennung und dann hast du möglicherweise auch weniger offene Fragen.

11

Hallo,

ich kann nicht herauslesen, was euer Problem ist.

Außer, dass ihr euch vielleicht gewaltig auf den Senkel geht, weil ihr beide zu Hause sitzt.
Schreib doch mal, was er für Gründe genannt hat, dass es "wohl das Beste sei", wenn er geht. Von welchen Fehlern ist die Rede?
Alles sehr schwammig, man könnte mit viel Fantasie sehr viel hineininterpretieren.

LG

Nici

12

warum gehst du nicht arbeiten, wenn er zuhause ist? Könnte er sich um das Baby kümmern?