Eure Einschätzung oder Meinung.

Mann und Frau, 21 Jahre verheiratet, kochen. Mann ist kein Kochexperte, hat aber Spargel, Kartoffeln und Schnitzel mitgebracht und den Spargel geschält. Er stellt zum Schnitzelbraten eine Pfanne auf den Herd und gibt Magarine hinein. Frau sagt sofort, "das ist zu viel Magarine, da kannst du doch gleich den ganzen Würfel reinhauen" Wie geht die Geschichte aus? Beide Akademiker, Mann Angestellter im ÖD, Frau Lehrerin.

LG und danke im Voraus für eure Antworten.

9

Der Akademiker wird der Lehrerin erklären, dass es MaRgarine heißt und nicht Magarine. Daraufhin entbricht einen sinnlose Grundsatzdiskussion, wer wem hier immer was zu erklären hat und wieso der andere Partner ständig alles besser zu wissen meint, während die Butter ... äh ... Margarine in der Pfanne anfängt schwarz zu werden. Da er ja das ganze Päckchen reingeschmissen hat, wird nichts mehr aus dem Schnitzel. Es gibt Spargel mit Kartoffeln. Ohne zerlaufene Butter. Und wieder geht ein Ehepaar grußlos getrennt in die Schlafzimmer.
PS: Schnitzel braucht ohne Ende Fett in der Pfanne. Der Akademiker hatte recht. Allerdings nimmt man dafür dann doch lieber neutrales Öl statt Margarine.

10

#rofl

11

>>>und wieso der andere Partner ständig alles besser zu wissen meint,<<<

Meine "leidvolle" Erfahrung ist, dass Lehrer ein schwer ausgeprägtes "Allesbesserwisser-Gen" haben :-).
Mein Mann kam aus einer Lehrerfamilie (mittlerweile in 4. Generation) und manchmal nervt es einfach... Diese fassungslosen Gesichter, wenn man andeutet, sie könnten eventuell vielleicht ausnahmsweise MAL nicht rechthaben... #rofl

weiteren Kommentar laden
1

komische Frage..und vor allem was hat es mit Akademiker oder nicht zu tun?

Es gibt 2 mögliche Reaktionen:

- er sagt dann koch doch selber
- er nimmt etwas von der Margarine weg und die kochen weiter


Beides hängt davon ab welche Laune man vorher hatte und ob der Partner grundsätzlich beim Kochen meckert oder schon vorher rum nörgelt.

5

Es gibt noch eine dritte:

der trotzige Akademiker wirft dann eben "den ganzen Würfel Margarine" in die Pfanne.

Lichtchen

6

ja dann glaube ich wirklich das er ein Akademiker ist 😂#pro

2

Und die Moral von der Geschicht:

"Zu wenig Margarine brät das Schnitzel nicht".

Gruss
agostea

3

Kochen Akademiker anders? Oder warum ist das wichtig?

Ich glaube ich koche genau so, wie Nicht-Akademiker.

Da mein Mann selten bis gar nicht kocht, würde er wahrscheinlich einfach ein wenig Margarine aus der Pfanne nehmen. Oder wir würden es einfach so nehmen wie es ist.

Definitiv würde sich deswegen keiner von uns einen Kopf deswegen machen.

4

Ja, spielt wirklich keine Rolle, ob Akademiker oder nicht. Vergesst es einfach!

13

Was wolltest Du jetzt eigentlich sagen? #kratz

7

ein richtiges Schnitzel muss schwimmen!

15

Schwimmen?Kenne ich nur wenn es paniert ist, sonst nicht, denn es muss schon gut angebraten sein.

@TE....den Hinweis nicht soviel Margarine zu nehmen finde ich völlig in Ordnung wenn man es dann dabei belässt und nicht so affig einen Satz an Belehrung zusätzlich abgeben muss.Da ist mir dann egal ob es passt oder nicht, mich stoßen solche Menschen einfach auf Dauer ab, ich finde sie einfach nur schwach.

18

ein richtiges Schnitzel ist bei mir paniert ;-)

weitere Kommentare laden
8

Wie die Geschichte ausgeht?
Sie sind nicht im Bett gelandet - oder?

Es nervt, wenn einer immer in Details reingrätscht. Meisten sind es Frauen. Der Ton macht die Musik. Wenn sie es schmunzelnd vorgetragen hat, dann wäre es wohl nicht schlimm.
Hast du die Fettmenge beibehalten? Mir schmeckt es dann immer besser.

Jetzt schon Spargel? Ich habe noch keine gesehen. #blume

VG

16

Der ist jetzt noch voll teuer, Kilopreis ca. 15€
Das können sich dann tatsächlich nur Lehrer und Akademiker leisten!

30

Es war Spargel aus Peru, im Angebot für 2,99 Euro für 500 g im Angebot. Sonst essen wir auch nur saisonal und regional Spargel, aber als ich ihn gesehen habe, hatte ich einfach Appetit darauf und unser Sohn isst auch gern Spargel mit Schnitzel. Vergiss den Akademiker, ich wollte einfach nur damit sagen, dass meine Frau Lehrerin ist und vielleicht deswegen manchmal vergisst, dass sie nicht mehr in der Schule ist.

LG

weitere Kommentare laden
12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

17

Man isst zum Spargel kein Schnitzel, da liegt der Fehler. Spargel kommt mit Pellkartoffeln, gekochtem Schinken und zerlassener Butter daher.

19

Also davon abgesehen, dass man Spargel mit Schinken und Pfannkuchen isst #cool - hier im Norden essen sie Spargel mit Schnitzel #schwitz

22

also ich esse auch gerne Schnitzel zum Spargel ;-)
Kenne aber natürlich auch deine Variation sowie die von Landkind ;-)

ach, Spargel schmeckt zu allem

weitere Kommentare laden
20

Vielen Dank für eure Antworten und eure Meinungen. Wie es weiterging? Ich habe meiner Frau gesagt, das ich es o.k. finde, wenn sie mir als erfahrene Köchin sagt, dass zu viel Magarine ist. Das es jedoch nach meinem Empfinden zu viel des Guten ist, mir zu sagen, das ich den ganzen Würfel reinhauen soll. Ich sagte, ich finde das einfach respektlos. Darauf hin kam es zu einem Streit, da sie auf Standpunkt beharrte, das es ok ist, mir das so zu sagen und nicht anders und ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte. Damit war für mich der Abend gelaufen und ich hatte jegliche Lust an dem gemeinsamen Abendbrot verloren. Sie hatte kein Verständnis dafür, dass ich so reagiert habe. Bin ich nun zu empfindlich oder ist das ok, so miteinander zu sprechen?

23

Irgendwie habe ich das Gefühl, bei euch liegt was ganz anders im argen.

24

Na, nach 21 Jahren Ehe weiß man doch wie der andere tickt,oder?

weitere Kommentare laden