Männer und die Körperfülle der Frau und Mutter

Hallo in die Runde.
Ich weiß nicht, ob so etwas hier schon Mal diskutiert worden ist...
Mich würde interessieren wie eure Männer mit eurer zunehmenden Körperfülle umgegangen sind. Also in der Schwangerschaft und nach der Entbindung, wo ja auch nicht gleich wieder alles auf Anfang ist. Es sind ja in dieser Zeit meist ein paar Pfunde an den unterschiedlichsten Stellen festgeklebt hat man den Eindruck... Wie war das für eure Männer? Wie sind sie / ihr in eurer Partnerschaft damit umgegangen?
Euch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende!

3

Ich bin Mann. Ich hatte schon seit jeher den Eindruck, dass Frauen sich zu solchen Themen meist viel mehr Gedanken machen als wir Männer.

12

Genau das sagte mein Mann auch immer #freu
LG Moni

1

Mein Mann fand mich in jeder Schwangerschaft sexy.
Die paar Tage danach mehr Körperfülle sind nicht erwähnenswert und beachtenswert. Dafür war zu kurz zu wenig mehr als vorher. Ich war nach allen drei Schwangerschaften keine 3 Monate danach „fülliger“...& schnell wieder auf den ursprünglichen 45 Kilos.

2

Das war eigentlich gar kein großes Thema bei uns. Wir waren in den ersten Monaten so auf das Baby fokussiert, dass, als wir dann irgendwann wieder uns sexuell angenähert haben, ich die Pfunde schon wieder fast los war. Der Rest ging dann durchs Stillen schnell wieder weg. Ich musste während der Stillzeit dann sogar immer ordentlich futtern, um nicht plötzlich untergewichtig zu werden. Ich weiß gar nicht, wie andere das machen, in der Zeit dann auch noch zuzunehmen oder nichts abzunehmen, das Stillen zehrt doch total. #gruebel

20

Nicht zwangsläufig. Ich hab in der Schwangerschaft zwar nur 9kg zugenommen und war einenWocje nach Geburt mit 55kg schlanker als vor der Schwangerschaft, aber ich hab während des Stillens leicht zugenommen und muss extrem drauf achten was ich esse + Sport

4

Mein Mann hat mich relativ normalgewichtig kennengelernt, dann hab ich krankheitsbedingt auf fast 140kg zugenommen, in der Schwangerschaft kam dann einiges runter und durch einen erneuten Schub letztes Jahr hab ich wieder gewaltig zugenommen.

Meinem Mann wars immer egal, ihm ists egal ob ich fett bin und in Jogginghose rumlaufe oder schlank bin und Minirock trage. Er ist tatsächlich der Typ, dem Charakter wichtiger als Äußerlichkeiten sind und er findet mich auch so schön.

7

Ist bei uns auch so. Wir sind beide mit den Jahren der Beziehung etwas in die Breite gewachsen😉
Als wir uns kennenlernten war ich noch schlank. Er hatte schon ein Bäuchlein, aber es wäre mir im Traum nicht eingefallen ihn verändern zu wollen. Obwohl er damals eigentlich gar nicht in mein Beuteschema passte. Ich aber ebensowenig in seines😂

Tja wo die Liebe hinfällt😉

15

Meiner hat zwar über die Jahre auch ein Bäuchlein bekommen, war aber immer eher schlank und muskulös. Sieht lustig zusammen aus. ;-)

5

Ich habe nicht in den Schwangerschaften zugenommen, sondern jeweils nach dem Abstillen. Insgesamt hab ich das 10 Kilo mehr auf den Rippen gehabt. Mein Mann hat das nicht gestört. Wenn ich 30 Kilo zugenommen hätte, hätte er das vielleicht doof gefunden. Aber auch dann hätte er mich mit unterstützt, wenn ich selbst hatte abnehmen wollen.

6

Mein Mann freut sich über jeden Zentimeter, den mein Bauch wächst - denn es wächst ja unser Kind darin.
Er kann mich kaum anschauen ohne stolz und glücklich zu grinsen.

Ich hatte während unserer Beziehung auch zwischendurch mal 10 Kilo mehr - die haben ihn auch nicht gestört.
Ich denke, wenn ich jetzt wirklich massiv zunehmen würde (+40 Kilo), würde er mich wahrscheinlich schon weniger attraktiv finden, was aber nicht heißen würde, dass er mich weniger lieben würde.

Dazu würde es aber nicht kommen, weil ich mich selbst vorher schon unwohl fühle, die Reißleine ziehe und wieder abnehme.

Auch über die Zeit nach der Schwangerschaft mache ich mir keine Gedanken - wenn mein Körper wieder bereit ist für Sex, werden ein paar Kilos mehr oder weniger dabei keine Rolle spielen.

LG

8

Also ich habe in beiden Schwangerschaft 24 kg zugenommen und ja mein Mann fand mich trotzdem toll, doch er hat mir ehrlich gesagt das er mich nach den Schwangerschaften gerne wieder 24 kg leichter hat.

13

Wie war das für das? War das ein Problem für eure Beziehung? Wie hat es sich auf euer Sexleben ausgewirkt und wie seid ihr damit umgegangen?

14

Wie war das für dich meinte ich...

weiteren Kommentar laden
9

Meinen Mann hat es nie gestört. Hab auch nie wirklich viel zugenommen und wiege nach drei Kindern noch genauso viel wie vor den Kindern. Während der ss fand er es auch nie schlimm, im Gegenteil 😂 er meint paar Pfunde mehr würden mir stehen, aber ich kann weder zu noch abnehmen 😂

10

Mein Mann war ein sehr trainierter und schlanker Mann. Ich war ebenfalls sehr schlank, aber nicht trainiert:)

Gemeinsam haben wir 5 Kinder bekommen und jedes Mal habe ich mindestens 30 Kilo zugenommen und wieder abgenommen. Ich hab mich immer total erschrocken, wenn ich mich im Schaufenster oder im Spiegel gesehen habe. Meine Seele war schließlich noch schlank:)

Er hat nie ein Wort darüber verloren. Im Gegenteil, ich hab mich immer sehr geliebt und hübsch gefühlt. Er war ein toller Mann und Papa.

Einzig die schrumpelige Haut hat sich nicht zurückgebildet, aber es ist, wie es ist. Daran hat er sich auch nie gestört.