Antwort ist da

Guten Morgen,
Danke für Eure ganzen Beiträge gestern. Nachdem ich ihm eine Nachricht bei FB geschrieben habe, ist gerade schon die Antwort gekommen.
Er wäre tot gewesen gestern, und hätte auch noch mehrere Stunden gearbeitet. Da er Samstag umziehen würde (er hat eine Wohnung gekauft), hätte er jetzt auch noch die ganze Woche Stress. Und er wünscht mir eine tolle Woche.
Also, das hört sich nicht an, als ob er mich wiedersehen möchte. 😂
Aber that‘s life. Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid.
Lg und Danke noch mal.

3

Guten Morgen,
wie schön, dass Du Dich über FB bei ihm gemeldet hast #pro
Jetzt hast Du eine Antwort.
Wäre er total hin und weg von Dir, würde er ein Treffen, trotz Stress, einbauen.
Für mich hört sich das auch leider nach einer einmaligen Geschichte an...

9

Ich schrieb der TE bereits, dass sich für mich seine Antwort eher positiv anhört.

Aber vielleicht mache ich auch den Fehler, von mir auf andere zu schließen: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich in Stresssituationen (wie dem Kauf einer ETW + Umzug!) nicht optimal reagiere.

Optimal würde der Herr so antworten, wenn er Interesse hätte: man schreibt zuerst mal irgend eine Floskel, dass man sich über die Kontaktaufnahme freut, betreibt etwas Smalltalk und endet das ganze mit einer Frage um die Konversation am Laufen zu halten.

Ich persönlich würde das auch vermasseln und in der akuten Stresssituation nicht optimal reagieren - trotz vorhandenem Interesse ;-)

10

Ja wunderbar! Das lässt hoffen! #klee

1

... hat er aber auch wirklich nur Stress und meldet sich nächste Woche ;-)

2

Aber ganz ehrlich, ich denke, dann reagiert man doch anders. Dann schreibt man doch „schön, dass Du Dich meldest, etc“. Für mich klingt das eindeutig danach, dass ich ihm nicht auf die Pelle rücken soll

5

Super, dass du dich überwunden hast und ihn pro-aktiv kontaktiert hast!

Für mich hört sich seine Antwort eher positiv an. Was ich an deiner Stelle machen würde (ich habe in deinem Ursprungs-Beitrag geschrieben, dass ich persönlich auch lieber "safe" spiele und keine Abweisung riskieren möchte):

- wenn ich mutig bin (und noch nicht verplant bin): anbieten, ihm beim Umzug zu helfen. Ist doch ein lustiges "offizielles 1.Date" ;-)

- wenn ich unsicher bin: nichts mehr tun. Du hast dein Interesse an ihm bekundet. Der Ball liegt nun bei ihm. Wenn er auch Interesse hat, wird er sich schon melden, wenn der Umzugs-Stress vorbei ist :-)

weitere Kommentare laden
4

Seine Antwort klingt recht unverbindlich. Entweder hat er wirklich kein weiteres Interesse an dir, oder vermutet, dass DU kein weiteres Interesse hast, da du nach eurem Zwischenspiel relativ hastig aufgebrochen bist....

Was hast du ihm denn geschrieben?

Gruss
agostea

6

Ich hab geschrieben, dass ich mich für meinen schnellen Aufbruch entschuldigen wollte, dass ich leicht überfordert war, und habe ihm noch einen schönen Tag gewünscht. Seine Antwort passt dazu eh nicht. Habe ja nicht nach einem Treffen o.ä. gefragt

11

Och, ganz ehrlich? Angesichts deines doch schon wieder recht neutralen Verhaltens (hast ja nicht mal nach einem weiteren Treffen gefragt? ;-)), finde ich seine Antwort aber dann doch verbindlich.
Warum sollte er dich über seine privaten Beschäftigungen in Kenntnis setzen? Könnte ihm ja dann egal sein, und er hätte genauso unverbindlich mit "Hey, ja danke, wünsche ich dir auch" antworten können.
Hat er aber nicht, sondern lässt dich teilhaben an seiner aktuellen Situation.
Der hat dir voll den Ball zugespielt! Du antwortetst dem jetzt sofort zurück - und zwar wie "schallundrauch" schon vorschlug: Biete deine Hilfe beim Umzug an! Besser gehts doch gar nicht!

weitere Kommentare laden
21

Hey, ich glaube du siehst es realistisch. Finde ich toll, dass du nichts verklärst und irgendetwas in seiner Antwort rein interpretierst. Mal aus seiner Sicht gesehen, wäre ich völlig umgehauen, dann wäre mir egal wie viel Stress ich in der nächsten Woche habe, ich würde ein Wiedersehen irgendwie auf jeden Fall ermöglichen. Tut mir leid für die ehrlichen Worte, aber ich habe den Eindruck du verkraftest es.

23

Ja, das denke ich auch! Er hätte sonst anders reagiert

37

Er hätte z.B. schreiben können, er meldet sich, wenn er mehr Luft hat oder so...

weiteren Kommentar laden
26

Hi,
er hat die eine schöne WOCHE und kein schönes LEBEN gewünscht. Das lässt dich hoffen😉

vlg tina

30

Sie haben sich über eine gemeinsame Freundin kennengelernt, müssen also damit rechnen, dass sie sich jederzeit wieder unfreiwillig über den Weg laufen auf der nächsten Feier im Freundeskreis. Von der Warte her muss er ja quasi höflich antworten und nicht "final". Ich fände dies zu distanziert und eindeutig. Er hat Angst, dass sie sich treffen will und schiebt schon mal Stress vor für die kommende Woche. Dann wünscht er ihr eine schöne Woche. Ist für mich eindeutige reine Höflichkeit. Hätte er Interesse, hätte er wohl eher geantwortet, dass er sie gern nach dem Stress wiedersehen würde oder dass er sich danach melden wird.

31

Dann hätte er ihr aber auch sagen können, du das mit uns wird nichts. Hat er aber nicht. Aber die TE scheint auch nicht viel Interesse zu haben, sonst würde sie nicht bei allen Argumenten immer gegenhalten.

weitere Kommentare laden
28

Er hat kein Interesse, so würde ich es auch sehen, wäre für mich eindeutig!

35

Es spielt doch gar keine Rolle, wie er jetzt verbleiben will. Tatsache ist, Du bist über Dich hinausgewachsen und hast Dich nochmal bei ihm gemeldet. Das Ergebnis ist ja nie vorhersehbar, aber wenn man sich so viele Gedanken macht, ist ein ordentlicher Abschluss das Beste. Und wenn Du seine Nachricht unter "Desinteresse" abspeicherst, ist der Kopf wieder frei.

Ich handel mir lieber eine Abfuhr ein, als mich ein halbes Jahr zu fragen: Hätte ich.. ;-)

36

Klasse, dass du deine Bedenken doch noch überwunden hast.:-)
Schön auch, dass du weiter hier schreibst mit neuen Informationen. Ich finde es immer schade, wenn man nicht erfährt, wie es weitergeht, daher dankeschön!

Nachdem du selbst keine erkennbare Begeisterung an den Tag gelegt hast und er ganz offenbar wirklich Stress hat, würde ich ihm einen schönen Umzug wünschen und noch anfügen, dass du dich freuen würdest, wenn er sich mal wieder meldet.

Ich drücke die Daumen!

38

Es wäre keine Lüge, da ich mich ja tatsächlich darüber freuen würde. Für mich ist aber klar, dass er nicht interessiert ist - ich weiß allerdings auch nicht, ob Männer das gleich so klar haben, aber ich denke schon.

42

Huhu
Ich kenne deinen ersten Beitrag nicht, doch ich würde mich in 3-4 Tagen während einer schönen Unternehmung melden und so etwas schreiben wie: "das klingt ja ganz schön stressig bei dir. Viele Grüße von ...." (Hafenrundfahrt, Cocktailabend, Kletterpark etc)
Dann noch ein schönes Foto von der Unternehmung anhängen und warten :-)

Top Diskussionen anzeigen