Komme mit seiner Aussage nicht klar

Habe mich ein paar mal mit meinen neuen Partner getroffen. Alles gut, bis ich ihm ein paar Fotos von meinen Freunden gezeigt hatte. Er wollte meinen Freundeskreis mal kennenlernen, da hatte ich ihm erstmal ein paar Fotos gezeigt. Bei einer sagte er sofort wow die ist echt schön. Habe ja gesagt, aber innerlich bin ich jetzt enttäuscht.

Es beschäftigt mich jetzt die ganze Zeit. Da mir dasselbe damals passiert war. Mein Ex betrog mich mit meiner damaligen besten Freundin später. Ich weiss das man nicht vergleichen soll, mein Selbstbewustsein ist im Keller. Ist euch so etwas auch mal passiert? Wie würdet ihr mit so einer Aussage umgehen?

5

Du solltest ansprechen, dass Du wegen Deiner Vergangenheit Probleme mit Vertrauen hast und dass Dich die Aussage getriggert hat. Wenn er einfühlsam ist, wird er Dir durch ein Gespräch wieder mehr Sicherheit geben.

Ansonsten: Fremdgehen hat nix mit dem Aussehen einer Person zu tun. Denk mal ne Weile darüber nach. :-)

1

Ist die Frau auf dem Foto denn Optisch schön?
Wenn es so ist dann hat er nur seine Meinung geäußert, das wiederum heißt ja noch lange nicht das er sobald er sie in echt kennenlernt gleich an Sie heran macht...

Mein Mann findet mehrere Frauen hübsch, gut aussehend o.ä. ich bin strenggenommen nicht mal sein Beuteschema gewesen... er stand immer auf Brünette und ich habe Rote Haare dennoch sind wir seit 18 Jahren zusammen.... und ich glaube er findet mich trotzdem echt gut! 😉

Er ist jetzt mit Dir zusammen, hat sich für dich entschieden, mach es nicht kaputt weil du dich in komischen Denken verrenst....

3

<<<Ist die Frau auf dem Foto denn Optisch schön?>>>

Was ist das für eine Frage. Er sieht sie nur auf einem Bild, also optisch. Klar muss sie schön sein, wenn er begeistert ist. Und ehrlich wäre mir diese Äußerung am Anfang einer Beziehung auch etwas komisch. Da hat man doch eigentlich nur Augen für den Partner.

4

Nein, der Meinung bin ich nicht!
Darf man(n), auch am Anfang einer Beziehung keinen Blick mehr Riskieren und andere Menschen Optisch Ansprechend finden?

Es ist doch bloß eine Optische Wahrnehmung... ich mag mir auch gerne mal nen Hübschen Mann anschauen und spiele nicht mit dem Gedanken meinen Mann deswegen für einen anderen zu verlassen...

Darf man in einer Beziehung nicht mehr offen sagen wenn man jemand anderen Optisch Schön findet?

Meine Meinung: Solang er nicht direkt nach der Nummer der heißen Schnitte vom Foto gefragt hat ist doch alles okay und es gibt kein Grund zur Sorgen....

weiteren Kommentar laden
2

Morgen.

<<<Er wollte meinen Freundeskreis mal kennenlernen>>>

Passiert das nicht sowieso automatisch. Da muss man doch nicht danach fragen. Die Sache wäre mir auch unangenehm. Hast du seinen Freundeskreis schon gesehen bzw. kennengelernt? Lass das erst mal so stehen und sieh weiter, wie es sich entwickelt. Sollten öfter solche Kommentare bzw. Situationen kommen, dann würde ich mal mit ihm reden.

Alles Gute.

LG

6

Wenn sie schön ist, darf er das doch sagen...

Er hätte auch sagen können: „Der ist ja riesig, die hat aber O-Beine,...der ist aber Mini!“

8

Natürlich darf man(n und auch frau) seine Meinung äußern, aber gerade so ein Thema am Anfang einer Beziehung?! Stößt mir persönlich auch übel auf ...

Vielleicht wollte er dich nur eifersüchtig machen, vielleicht hat er nicht nachgedacht - was auch immer, manche Männer sind da nicht sehr feinfühlig, du solltest deshalb nicht zu viel hineininterpretieren!

PS: mein Mann (wir sind 20 Jahre zusammen) findet eine frühere gute Freundin von mir auch (heute noch) absolut gutaussehend. Aber da er sie ja kennt, weiß ich dass er niemals etwas mit ihr haben könnte, ist nicht sein Typ (seine Aussage).
Aussehen ist eben nicht alles ;-)

11

Vielleicht ist es garnicht so kompliziert wie Du schreibst,es ist nur Deine Art damit umzugehen.
Vielleicht ist es ganz unverfänglich gesund es auszusprechen....
Mein Mann meinte beim Durchlesen,da würde ich auch sagen es ist nicht mein Typ...

13

Und genau das meine ich: selbst wenn es nicht so wäre, sollte man feinfühlig genug sein, zu wissen wann man(n) einfach den Mund halten sollte :-p

weitere Kommentare laden
9

Mein Mann und ich gehen damit sehr offen um,wir erzählen uns alles.
Deine Erfahrung solltest Du bearbeiten,damit Sie Dir nicht ungesund im Wege steht..
Mit Ihm offen reden!

10

Oh, du Liebe- du solltest dringend deine Vergangenheit aufarbeiten und loslassen.
Es gibt einfach schöne Menschen - männlich wie weiblich - das darf man doch feststellen.
Denn das war es: eine ehrliche Feststellung deines Freundes, nicht mehr und nicht weniger.
Um jemanden zu lieben bedarf es aber mehr, als eine schöne Hülle.
Denke daran: dein Freund ist nicht dein Exfreund. Rechne ihm seine Ehrlichkeit an und unterstelle ihm nichts.
Er hätte sich das auch denken können - aber er hat offenbar Vertrauen zu dir und sagte dir das offen und bestimmt ohne Hintergedanken.
Alles Gute #klee

12

Wenn sie wirklich schön ist, wird er das als Mann so oder so wahrnehmen, ob er das nun laut ausspricht oder nicht. Ich fänd dann sogar besser, da ehrlicher, wenn er es offen sagt, besser als es heimlich nur zu denken, oder?

Egal ob er es sagt oder nicht, Du wirst Fich mangels Selbstbewusstsein wahrscheinlich sowieso von jeder semiattraktiven anderen Frau bedroht fühlen. Arbeite daran, denn wenn dich so eine Aussage schon trifft, wie willst Du dann erst damit umgehen, dass er Deine Freunde kennenlernt und sich vielleicht gut versteht mit der einen oder anderen Frau? Damit musst Du dann doch auch klarkommen. Dass Du so eine Vergangenheit hast und deshalb dein Vertrauen und Selbstbewusstsein angeknackst sind, kann ja nicht dein Partner ausbaden müssen.

15

Du könntest auch ganz keck fragen, was er an ihr schön findet? Das würde zeigen, daß Du drüber stehst. Dann fragst Du noch was er an Dir schön findet.
Ergebnis.... offen.

Noch ehrlicher wäre es, zu sagen daß es Dich verletzt hat. Dann weiß er gleich woran er ist. Gleichzeitig solltest Du Dir Deine eigenen Stärken erarbeiten und bewusst werden. Warum gerade Du so einzigartig bist und was Dich besonders macht.