Zwickmühle. Liebe Ihn, aber kein Sex von mir aus!

Hallöchen,

Ich glaube, ich hab ein Problem!#zitter

Zu mir: 33 Jahre, zweifache Mutti, 15 Jahre mit einem Mann zusammen (13 davon verheiratet)
Also im Grunde in der Blüte des Lebens wenn man das Alter betrachtet und Kinder aus dem Gröbsten raus. #blume

Doch nun ist es so.. ich liebe meinen Mann über alles und könnte mir keinen besseren vorstellen. Er ist lieb, fürsorglich, zuvorkommend, will viel mit mir unternehmen... im Haushalt gibt es nichts zu meckern und eben was man sich doch so gern von einem Mann wünschen könnte!#hicks#gruebel

Nur gibt es ein Problem... ich hab so gar keine Lust auf Sex! #sex
Wirklich keine... ich überwinde mich meist dafür weil er sonst echt Depri wird, aber wirklich Lust drauf hab ich nicht!#gaehn#augen

Ich hab viel versucht wieder diese Lust zu bekommen denn mein Mann würde sich mit 2 x die Woche zufrieden geben mehr will er gar nicht. (Wenn es natürlich mehr wird schön, aber nicht notwendig)
Ich hab mich überwunden jeden Tag mit Ihm zu schlafen.
Ich hab auf Entzug gesetzt um zu schauen ob die Lust kommt.
Ich hab sogar Pornos aller Art ausprobiert und sie mir angesehen. (Appetit kommt ja oft dann)

Ich weiß nicht woran das liegt!! #heul#schmoll
Ich liebe Ihn wirklich... #verliebt
Ein Tag ohne meinen Mann kann ich mir einfach nicht vorstellen und vermisse Ihn wenn er zu lang weg ist. Es schmerzt wenn ich Ihn nicht sehe.

Doch hab ich das Gefühl das ich Ihn mit dieser Einstellung einfach nicht glücklich machen kann. #heul#heul#heul#heul

Hab auch ab und zu den Gedanken: Ich sollte mich trennen damit er glücklich werden kann.

Nur lieben wir uns wirklich. Wir sind an sich glücklich miteinander bis eben das Thema Sex.
Den wir mittlerweile im Grunde nach Plan haben an unserem Abend, aber das reicht mir dann auch vollkommen und eigentlich schon viel zu viel.#zitter#zitter#zitter

Ich hoffe einfach das jemand auch das durchgemacht hat und sagen kann ob dies nur eine Phase sein könnte. Was man eventuell tun kann..

Ich bin wirklich für jeden Rat offen denn eine Trennung kommt nicht in Frage. Für uns Beide nicht.#liebdrueck

Gruß die Hilflose

1

Verhütest du hormonell? Pille? Wenn ja, solltest du dich mit deinem Frauenarzt über alternative Verhütungsmethoden unterhalten...

2

Ich verhüte gar nicht... wir nutzen Kondome weil ich meist mit der Pille immer irgendwelche Probleme hatte.

3

Ich dachte auch erst an die Pille. Da Du diese aber nicht einnimmst, könntest Du allgemein Deinen Hormonstatus checken lassen.

Ansonsten könntest Du Dir für Dich Gedanken machen, ob es etwas gibt, was Dir die Lust verdirbt?
Oder würdest Du gerne einmal etwas Anderes mit Deinem Mann ausprobieren?
Vielleicht "langweilt" Dich das Standartprogramm?

Ihr liebt Euch beide sehr, das bekommt ihr zusammen hin #klee
Alles Gute#klee

weitere Kommentare laden
5

Unbedingt mit dem Frauenarzt drüber reden. Vielleicht kann der Dir helfen. Ansonsten überlege mal für Dich, was erregt Dich, welche Phantasien, was törnt dich an? Und überlegen, ob und wie man das in Euer Schlafzimmer transportieren kann. Wenn Ihr Euch so liebt, dann muss es auch einen Weg geben, das Feuer bei Dir wieder zum Lodern zu bringen. Oder war es schon immer so, dass Du eher weniger Lust auf Sex hattest?

Was auch sein kann, wenn Ihr mit Kondomen verhütet: Hast Du evtl. unterbewusst Angst, wieder schwanger zu werden? Du klingst, als sei Eure Kinderplanung abgeschlossen, wäre evtl. eine Sterilisation was für ihn oder Dich, um auf die Kondome verzichten zu können? Das lässt ja dann auch wieder viel mehr Spielraum im Bett...

7

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht ob es ganz abgeschlossen ist.

Bei mir ist es so hin und her. Nur bei meinem Mann scheint es abgeschlossen zu sein.

8

Könnte da der Grund für die Blockade liegen bei Dir? Unbewusste Ablehnung der Verhütung, die ja bei Kondomen sehr bewusst wahrgenommen wird? Nur ein Gedanke. 🤔

weiteren Kommentar laden
10

Hast du denn überhaupt keine Lust oder nur nicht auf deinen Mann?

11

Ich hab auch keine Lust auf einen anderen Mann.

Ich gebe sogar offen zu das ich mal für drei Tage zu einem Mann in eine andere Stadt zu Besuch gegangen bin... um zu schauen ob es an meinen Mann liegt. Das war wo wir uns heftig mal gestritten haben und nein bitte keine Standpauke. In jeder guten Beziehung streitet man sich mal und es ist Jahre her. Wir hatten lange viele Probleme dank Krankheit.. das ist aber behoben. Doch als ich da war... war dieses 'knistern' Was man kennt auch schon weg.

Ich hab einfach keine Lust auf Sex... nur lustig das ich ab und an Lust habe einen Orgasmus zu haben, aber dann halt einen schnellen den man sich selbst besorgen kann. Das ist aber auch nicht wirklich oft.

13

Empfindest Du es denn selbst als Problem? Oder nur, weil es für Deinen Mann ein Problem ist? Anders ausgedrückt: würde er morgen sagen, hey Schatz, voll super, ich hab auch keine Lust mehr, wäre dann für Dich die Welt in Ordnung?

Falls ja, finde ich, sollte man nicht alles pathologisieren. Vielleicht gibt Dir Sex nichts oder Du bist tatsächlich asexuell. Das gibt es häufiger, als unsere durchsexualisierte Welt es wahrhaben möchte. Vielleicht könnte man das Problem dann mit Swingerclubbesuchen Deines Mannes lösen oder ähnlich.

Alles Gute Dir

weiteren Kommentar laden
12

Bitte geh zum Arzt. Das kann auch nur ein Schilddrüsenproblem sein, oder ein Problem mit den weiblichen Geschlechtshormonen. Wenn Du ihn liebst, nicht arg gestresst bist oder so, sind körperliche Ursachen am wahrscheinlichsten.

14

Sowas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Bei mir war's die Schilddrüse. Ich hatte noch ein paar weitere Beschwerden, vor Allem chronische Müdigkeit. Letztendlich wurde dann Hashimoto diagnostiziert, und seit meine Schilddrüsenwerte halbwegs eingestellt sind kommt auch die Lust wieder.
Lass dich vorsichtshalber einfach mal komplett durchchecken.

15

Du liebst ihn anscheinend wirklich, wenn du bereit bist dich zu trennen, damit er glücklich ist.

Für die fehlende Lust wird es einen Grund geben. Was das genau ist, kannst nur du die beantworten, wenn du in dich hinein horchst.
Sind es kopflasfige Sorgen, Zukunftsängste, Übermüdung, Depris, unerfüllte Sehnsüchte...??
Was mir auffällt wenn du aufzählst was du an ihm liebst: das sind alles Sachen, die auf dich bezogen sind - fürsorglich, aufmerksam usw.
Was liebst du an IHM als Mann?
Sieht du ihn ihm einen gleichgestellten Partner oder womöglich eine Vaterfigur? Oder ist es evtl umgekehrt? Bewunderst du und begehrst ihn als Mann? Was findest du an ihm sexy?
...hoffe das diese anregenden Fragen, die du dir selbst stellen könntest, dich weiter bringen.
Alles Liebe

Aljöna

16

Kann auch natürlich sein, daß ich Viel zu weit ausgeholt hab und es sich bei dir bloß um eine Ebbephase handelt.

Ich bekomme z.B. Lust nach einem tollen Gespräch mit meinem Mann, dann fühle ich mich verstanden und geliebt. Oder wenn er mit den Kindern spielt oder kocht und ganz klar der Klassiker - wenn er den Handwerker raushängen lässt. Wenn er Auto fährt, finde ich es auch sexy, ganz unabhängig davon was für ein Schrottauto das ist... oder wenn er albern ist und sich lächerlich macht naja, bin auch bissel eigen...
Manchmal nach einem langen Tag so ganz aus dem off bin ich einfach zu faul um mich zu bewegen... aber wenn er paar Knöpfe aktiviert, bin ich Ruck Zug bei der Sache. Oder man einigt sich darauf, daß die Partnerin absolut passiv ist und er sich austoben kann - kann auch mal ganz reizvoll sein, ohne daß man einander die Lust vorspielt. Meistens bleibt es dann doch nicht beim Passivem...

17

Natürlich finde ich Ihn sehr anziehend.. und wenn ich dann mal wirklich Lust habe geht auch die Post im Bett ab. So ist das nicht, aber irgendwie... würde mir 1-2 mal im Monat reichen.. Ihm natürlich wieder nicht... manchmal ist es auch so das brauch ich einen ganzen Monat nichts.

Ist sehr schwierig irgendwie.. ich liebe Ihn und will Ihn glücklich machen.

Natürlich liebe ich auch seine Vaterfigurseite.. denn er ist ein sehr liebevoller und verantwortungsbewusster Vater.

Wenn ich Ihn nicht mehr attraktiv oder anziehend finden würde wüsste ich ja woran das liegen könnte. #heul