hat die beziehung einen sinn bevor sie richtig angefangen hat?

ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, wir kennen uns seit anderthalb monate jetzt. bisher haben wir nur geschrieben, das jetztige wochenende haben wir uns das zweite mal gesehen. wir haben uns schriftlich kaum was mitzuteilen, und als wir uns getroffen haben sagte er öfters das er eine ruhige frau mag und das ich mal runter kommen soll. nach dem motto ich würde mich aufregen, was ich aber nicht tat. irgendwie komisch.
habe ihn das dann geschrieben das wir nichts zusammen haben worüber wir reden und das wenn er es nicht ab kann wir denke ich nicht zusammen passen. er meinte nein alles gut, er akzeptiert es. er möchte mich nicht verlieren. weiss nicht was ich davon halten soll

1

Worüber schreibt man denn sechs Wochen lang, wenn man sich nichts mitzuteilen hat?

3

wir haben schon alles besprochen, was familie, beziehungen, geschwister ect betrifft. jetzt kommt nur noch hi wie gehts, wie war dein tag, was hast du gegessen und was machst du gerade...

4

Ich fände es ehrlich gesagt nicht schön, wenn man nach der kurzen Zeit schon nichts mehr zu bereden hat. Mein Mann und ich sind dieses Jahr 9 Jahre zusammen und finden trotzdem immer wieder Themen über die wir sprechen oder diskutieren können.
Du hast ja selber schon gesagt, dass ihr vielleicht einfach nicht zusammen passt. Folge doch deinem Gefühl und mach dich nicht nur davon abhängig, was er sagt. Wenn du für dich das Gefühl hast dir fehlt etwas oder ihr passt nicht zusammen, dann musst du es doch nicht erzwingen

weiteren Kommentar laden
2

Was schreibt ihr denn immer?
Von was sollst Du runterkommen? Was hat Dich aufgeregt?

5

Würde mich abstoßen.
Einer der mir nach 2 Treffen sagt ich solle mal runterkommen. Soll er ne Schlaftablette heiraten. Fertig.

6

"und als wir uns getroffen haben sagte er öfters das er eine ruhige frau mag und das ich mal runter kommen soll"

Du bist ihm zu lebhaft und das gefällt ihm nicht. Und du sollst dich so verbiegen, dass du ihm gefällst.

Ich finde diese Aussage unverschämt und manipulativ und würde keine weitere Zeit in so jemanden investieren. Du hast ihm ja auch schon geschrieben, dass es keinen Sinn macht - jetzt bleib einfach dabei, verabschiede dich schriftlich und lass dich nicht rumkriegen.

Das nächste mal würde ich nicht so lange schreiben, bevor ein persönliches Treffen stattfindet.

13

<<<Du bist ihm zu lebhaft und das gefällt ihm nicht.>>>

Naja, wenn man nach sechs Wochen schon durch ist mit allen Gesprächsthemen, dann kann ich mir schon vorstellen, wie lebhaft sie ist. Sie wird noch nicht mal Luft geholt haben beim Schreiben oder Telefonieren.#schein

7

Natürlich hat das keinen Sinn!

Du sollst bleiben wie du bist und dich nicht verbiegen lassen - vor allem zu Beginn einer Beziehung. Sich am Anfang schon Gesprächsstoff auf den Fingern ziehen müssen, wäre mir auch zu blöde, das muss noch nach den mittlerweile 17 Jahren nicht.

Such weiter, du wirst schon den passenden Deckel für dich finden! Der ist es nicht.

8

Ich verstehe das nicht. Warum schreibt ihr denn 6 Wochen lang nur hin und her? Suchst Du einen Brieffreund? Warum kommuniziert man nicht vernünftig wie Erwachsene miteinander, telefoniert 1 oder 2 mal und dann trifft man sich und REDET von Angesicht zu Angesicht.
Für mich ist das echt totaler Kindergarten, dieses hin und hergeschreibe. Was soll das denn?

Zu Deiner eigentlichen Frage: nein, das scheint kein Sinn zu machen. Jemand, den ich gar nicht wirklich kenne (weil ich ihn nur 2 mal überhaupt gesehen habe), und der mich dann schon so komisch angeht, den würde ich nicht näher kennen lernen wollen.

9

Natürlich hat das keinen Sinn. Erstaunt mich ehrlich gesagt, dass sich dir diese Frage überhaupt stellt.

Euch scheint absolut nichts zu verbinden und er meint trotzdem gleich, dich verbiegen zu können?!

Lass es, das ist verschwendete Lebenszeit!

10

Komischer Kauz, bräuchte ich nicht. Viel zu kompliziert.
LG Moni

11

Ich höre bei solchen Dingen immer auf meinen Bauch. Wenn ich mich an solchen Äußerungen stören würde (und das würde ich sicher, würde mir ein Mann so über den Mund fahren und meine Energie nicht abkönnen), dann wüsste ich, dass ich mir mit ihm keine Zukunft vorstellen könnte. Denn du würdest jetzt automatisch immer in Deckung gehen, um ihn nicht zu "stören". Nee, das wird nichts.