Déjà-vu? 😔

Hallo, ich muss einfach mal was los werden...

Ich (29) bin mit meinem Partner (28) seit 3,5 Jahren zusammen. Unsere Beziehung ist sehr harmonisch und wir unternehmen viel zusammen. Nun ist es so, dass er seit geraumer Zeit sein Handy ständig bei sich trägt und nirgends liegen lässt. Ich weiß, es ist nicht in Ordnung, aber ich habe in sein Handy geschaut :( mein Ex hat ständig mit anderen geschrieben und ich konnte einfach nicht anders als zu gucken. Eigentlich vertraue ich ihm auch, aber ich habe einen Chat entdeckt der auf stumm gestellt wurde, mit einem Männer Namen, aber eine Frau als Profilbild. Ich kenne sie nicht und es wurden auch nur alltägliche Dinge geschrieben...

Trotzdem fühle ich mich schlecht, schlecht weil ich ins Handy geschaut habe und schlecht weil ich das nicht einordnen kann.

Wer ist sie und warum speichert er sie unter falschem Namen ein? Seine bisherigen Beziehungen hielten nie länger als 3 Jahre, das mit uns fing auch mit belanglosen Schreiben an.

Eigentlich weiß ich dass er mich über alles liebt und er zeigt mir das auch täglich, er ist auch nicht der Typ fürs "fremdgehen", trotzdem habe ich eine scheiß Angst ihn zu verlieren...

Danke fürs Lesen

3

Wenn es nach dem Profilbild ginge, wäre die Hälfte meiner Chatpartner unter 2 Jahre alt...

21

eine Freunde unterhalten sich mit einem Ball....ob die jetzt noch ballaballa sind #rofl

1

Klingt schon auffällig...wobei das ja tatsächlich ein Mann sein kann, der seine Frau als Profilbild drin hat.
Muss also alles nichts heißen.

Gruss
agostea

2

Ohja, das liebe Bauchgefühl.

Verhält sich dein Freund denn sonst auch irgendwie anders, auffällig? Im Umgang mit dir? Ist er häufiger weg, länger auf Arbeit? Irgendwas?
Das Profilbild kann ja tatsächlich auch von einem Mann sein, der ein Bild seiner Frau/Freundin hat (obwohl, ziemlich komisch wäre dsas schon). Manchmal liest man ja auch aus dem Geschreibe raus, ob es eine Frau oder ein Mann ist, der/die da textet.
Ich wäre auch wachsam. Bin auch schon betrogen worden und habe es über eingehende SMS mitbekommen. Und stand gerade als Frau auf der anderen Seite, als ich mit einem Mann eine Affäre angefangen habe, die sich auch erst aus harmlosen Schreibereien "hochgeschaukelt" hat. Allerdings hat der Mann immer den gesamten Chatverlauf mit mir gelöscht, auch die belanglosen Texte. Da hätte seine Freundin gar nichts herauslesen können. Dass dein Freund nur "auffällige" Threads löscht, andere aber stehen lässt, wäre seltsam. Kann man also davon ausgehen, dass es (bisher) nur belanglose Schreibereien sind.
Könnt ihr gut miteinander reden? Frag ihn doch mal direkt, ob alles in Ordnung ist. Ob er was vermisst in eurer Beziehung. Valentinstag ist ja vielleicht auch ein guter "Vorwand".
Kann aber deinen Zwiespalt verstehen, auf der einen Seiten den Drang zum "Nachforschen" zu haben und auf der anderen Seite das schlechte Gewissen im Nacken, im Handy spioniert zu haben. Aber oft ist der Bauch ein guter Ratgeber ...
Hoffe für euch, dass dein Partner dir treu bleibt.

4

<<<<Könnt ihr gut miteinander reden? Frag ihn doch mal direkt, ob alles in Ordnung ist<<<<

Das ist wohl so unsinnig wie das...

<<< er ist auch nicht der Typ fürs "fremdgehen"...<<<


Wenn sie ihn fragt wird er behaupten, das hätte nichts zu bedeuten, wird alles verharmlosen und als Hinrngespinst abtun.Er ist ja nicht so bescheuert und setzt sich freiwillig endlosen Diskussionen aus wenn man sie ( noch ) verhindern kann.
So ist er wenn, gewarnt und wird halt vorsichtiger.

und....wenn alle Männer, wo die Frauen der Meinung sind, ihr Partner wäre nicht der Typ für's "fremdgehen" Bäume schmücken würden, dann wäre die Welt ein Wheinachtsparadies.

Ich würde den Mund halten, abwarten und beobachten, auch wieder schnüffeln, dann hast du wenn, die Wahrheit und sprichst ihn an.Nur würde ich ihm nur nicht alles sagen was du weißt, damit du siehst wie er lügt.

5

Man merkt schon dass es eine Frau ist. Sie weiß auch von mir scheinbar und auch das ich einen Sohn mit in die Beziehung gebracht habe, das wäre schon mal ein Pluspunkt.

Ich habe die ganze Zeit Bauchschmerzen weil ich so unglaubliche Angst habe ihn zu verlieren. Ich habe eigentlich gehofft dieses Gefühl nie wieder erleben zu müssen...

Darauf ansprechen werde ich ihn nicht, ich möchte auch nichts "aufpushen" wo hoffentlich gar nichts ist.

Aber: Wer ist sie? Und warum speichert er sie unter falschem Namen ein 😔

weitere Kommentare laden
7

Schonmal daran gedacht, dass es wirklich ein Mann ist und das Weib auf dem Foto seine Freundin?

Wäre für mich einfach das Naheliegste.

Ich würde da jetzt nix reininterpretieren zumal der Chat auch total harmlos war

8

Warum schließt du aus, dass es ein Mann ist, der seine Frau / Freundin / Tochter als Profilbild drin hat?

10

Man kann an der Art und Weise wie geschrieben wurde erkennen dass es eine Frau ist...

39

Ausser, du chattest mit meinem Bruder (der auch seine Frau im Profilbild hat). Der schreibt nämlich wie eine Frau.

Und ehrlich, wenn du schon eifersüchtig bist auf Gruppenmitarbeiterinnen und Mädels die beim Fußball zuschauen #gruebel

11

Tja, wo fängt betrügen an? Bei mir würde es da definitiv beginnen! Er speichert eine Frau unter einem männlichen Namen und stellt den Chat auf stumm. Schlauer Fuchs. Wenn er da schon so schlau ist, meinst du nicht, dass er prekäre Dinge, die er in diesem Chat geschrieben hat, vielleicht einfach gelöscht hat?
Tut mir leid, dafür werde ich jetzt sicher gesteinigt, aber einige Leute sind auch einfach zu gutgläubig. „Eigentlich weiß ich er liebt mich“ „...er ist nicht der Typ zum Fremdgehen“
Augen auf. Ich glaube, ich würde das mal so weiterlaufen lassen, nichts sagen, es beobachten. Würde er es wirklich durchziehen? Oder zieht er selbst den Strich? Das wäre für mich nämlich ein riesiger Unterschied. Zieht er selbst den Strich und nichts passiert weiter, könnte ich es verzeihen. Zieht er nicht den Strich und geht sogar noch weiter, wäre es vorbei. Meine Gedanken dabei sind, wenn ich ihn jetzt darauf ansprechn würde, ihn ertappe, er sich entschuldigt, angeblich den Kontakt abbricht (Story bleibt ja immer gleich), der eigentliche Betrug sich einfach nur nach hinten verschiebt, wenn er es vorhat.
Scheiß Situation. Tut mir leid für dich.

13

Ich werde auch erstmal abwarten, vielleicht ist es ja wirklich harmlos, nur dann verstehe ich das falsche abspeichern nicht...

Ich bin sehr wachsam, bin meinem Ex mehrere Male auf die Schliche gekommen... Dachte eigentlich, nein ich hoffe er ist anders. Er kann normalerweise auch nicht lügen, nicht einmal wenn er eine Überraschung plant.

Am Anfang habe ich ihm erzählt warum ich mich von meinem Ex getrennt habe und er sagte er könnte so etwas gar nicht, also jemanden betrügen. Auch seine Schwester erwähnte mal dass er seine Ex Freundinnen nicht betrogen hat, da ist er gar nicht der Typ für.

Ich weiß man kann sich täuschen, Menschen ändern sich. Aber ich hoffe dass sich das irgedwie aufklärt ohne dass ich ein Fass auf mache...

19

Sorry, bei mir gehen hier auch alle Warnlampen an. Da ist was im Busch. Vielleicht noch nichts Ernstes, aber der Anfang ist gemacht.
Er verheimlicht dir den Kontakt, hat den Chat auf stumm gestellt und die Frau unter falschem Namen abgespeichert. Das ist schon ziemlich übel und mit deutlichem „Verdunklungsvorsatz“. Gefällt mir nicht.
Beobachte es. Schaue regelmäßig ins Handy. Sorge aber auch für dich, aktiviere dein Netzwerk, pass auf dich auf, lenke dich ab. Je selbstbewusster und weniger „bedürftig“ du bist, desto besser ist deine Ausgangssituation. Mach dich nicht mehr so abhängig vom ihm und seiner Zuneigung. Liebe dich selbst. Oder lerne, das zu tun. Und wenn er was ähnliches abzieht wie dein Ex, schau mal ob du nicht irgendwelche Muster in der Partnersuche wiederholst, die du bearbeiten solltest. Eine Verhaltenstherapie hilft unheimlich, mit Ängsten, alten Verletzungen etc aufzuräumen und seinem Leben eine gesunde Richtung zu geben.

15

Es muss ja Gründe haben, warum er den Chat auf stumm stellt. Das alleine gäbe mir schwer zu denken.
Meine Gruppenchats habe ich auch auf stumm stehen, da sonst mein Handy pausenlos bimmeln würde.
Aber bei einer Einzelperson? Schreibt man soviel mit demjenigen, dass der Benachrichtigungston zu stören anfängt? Und wenn ja - WARUM schreibt man mit der Person soviel?

Dann der Umstand, dass es dir auffällt, dass er sein Handy ständig bei sich hat...

Ich würde sagen, dass riecht verdammt nach einer beginnenden...Story. In welche Richtung auch immer.

Warum ich mir so sicher bin? Weil ich das auch mal hatte. Habe mit einem Typen angefangen zu texten und das wurde immer gefährlicher. Hab den dann auch irgendwann unter falschem Namen eingespeichert, Ton ausgemacht und Chatverläufe zeitnah gelöscht, ihn teilweise komplett aus den Chats entfernt (dann findest du die Person nur noch über "Kontakte"), Handy nicht mehr aus den Augen gelassen, Entsperrcode geändert etc.pp.

Ist lange her, aber das war nicht harmlos. Sonst hätte ich mir nicht so eine Mühe gemacht ;-)

Wenn er geschickt ist, wirst du ihm nicht auf die schliche kommen.

18

Mal ne blöde Frage, auch nicht böse gemeint aber könnte es sein das du eifersüchtiger Natur bist oder er befürchtet das du eifersüchtig reagieren könntest?
Ich bin im Handy meines besten Freundes seit 1 Jahr ein Jens. Wir kennen uns seit 17 Jahren aber nachdem seine Freundin das erste gemeinsame Kind zur Welt gebracht hat bin ich ihr ein absoluter Dorn im Auge obwohl es keinen Grund gibt.
Er will aber nicht in die Situation kommen dass sie ihn vor die Wahl stellt. Deshalb haben wir eine super komische Freundschafts “Affäre” 😖

22

"Er will aber nicht in die Situation kommen dass sie ihn vor die Wahl stellt."
Der Gedanke kam mir auch schon.

Ja ich bin sehr eifersüchtig. Aber innerlich.
Ich mach ihm keine Szene, aber wenn er mit Frauen bei der Uni zu tun hat, zum Beispiel bei Gruppenarbeiten, stört es mich. Oder wenn irgendwelche Weiber beim Training zusehen, die ich nicht mag. Aber ich sage es nicht und lass es mir nicht anmerken. Er weiß dass ich eifersüchtig bin aufgrund meiner Vergangenheit

20

Ich will dir nicht weh tun, aber ich vermute mal dass er mit ihr was am laufen hat oder vermutlich irgendwann etwas laufen wird. Wieso stellt er sonst diesen Chat auf stumm? Ich bin gerade in so einer Situation, aber genau andersum: Ich habe meine Affäre unter den Namen einer Arbeitskollegin eingespeichert und er hat das gleiche bei mir mit seinem Arbeitskollegen gemacht.
Wenn es dich deshalb fast zerreist, frag ihn bitte ob du mit deiner Vermutung richtig liegst. Nimm vor ihm sein Handy in die Hand und zeig ihm was du meinst. An seiner Reaktion merkst du ja gleich was Sache ist. Wäre mir dann auch egal ihm zu sagen, dass du sein Handy spioniert hast. Kein Wunder bei so einem Verhalten...
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und vielleicht stellt es sich als doch nicht so schlimm raus :-)

26

Was bedeutet denn dieses „stumm schalten“? Gibt es dann einfach nur keinem Ton, wenn eine neue Nachricht von diesem Kontakt kommt, oder ist der Chat auch irgendwo versteckt gespeichert? Wenn nicht, woher weiß die TE dann, dass genau dieser Kontakt auf stumm gestellt ist?

27

Er hat den Kontakt auf stumm gestellt, das heißt er wird ganz normal bei WhatsApp anzeigt, aber es ploppt nichts auf wenn eine Nachricht eingeht