Wieder neu ineinander verlieben.

Ich hatte vor Monaten mal obige Frage hier gestellt, weil ich mich in meine Partnerin wieder neu verlieben wollte........ und jetzt möchte ich hier einfach mal kundtun, was passiert ist, weil ich ständig nur von Leid und Elend lese.

Also ich hab mich damals besonnen den Alltag nicht mehr Alltag sein zu lassen, und habe mich wirklich damit auseinandergesetzt, was mir an meiner Partnerin gefällt. Klar gibt es auch Dinge, die nicht immer passen, aber die hab ich einfach weg gelassen!
Ich hab es mir sogar aufgeschrieben und festgestellt, dass sie immer noch die Frau ist die ich kennen gelernt habe, in die ich mich verliebt habe, und die ich auch in Zukunft will. Ich sehne mich einfach nach ihr.
Nun gut, ich hab mich hingesetzt und ihr einen langen Brief geschrieben über unsere bisherige gemeinsame Zeit - wie ich alles rückblickend sehe, und wie ich es zukünftig sehe, oder sehen möchte. Es waren richtig viele Gefühle in den Zeilen, und der Brief ist auch ganz toll angekommen. Ab da hab ich ihr ständig kleine Aufmerksamkeiten zukommen lassen, und sie zuhause einfach mehr (noch mehr, weil ich schon immer viel erledigt habe) unterstützt. Ich mache ihr auch jetzt oft die Brotzeitbox für den nächsten Tag, oder besorge ihr Sachen für den Sport (vergisst sie oft - also Proteinriegel oder sowas). Blumen und kleine Aufmerksamkeiten ja sowieso.
Und zur Info: es macht mir Spaß sie zu verwöhnen, denn es kommt so viel Liebe zurück. Wir sind verliebt wie am ersten Tag, und nur (glaube ich), weil ich das wollte und mir Mühe gegeben habe drüber nachzudenken, was ich besser machen kann.

Also mal an alle "Entliebten" hier: Vielleicht klappt es ja bei euch auch, wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid. Es lohnt sich auf jeden Fall es auszuprobieren.

Was sie am meisten gefreut hat: Ich hab ihr einen Cent überwiesen und als Verwendungszweck geschrieben: "Ich liebe dich".

Kostet also nicht mal viel Geld.....

1

Wow, wie schön! #herzlich
Alles Gute Euch weiterhin #klee

2

Herzlichen Dank, dass du das geteilt hast.

Ja, ich stimme dir zu. Man kann sich auch dazu entscheiden, wieder glücklich zu sein und daran arbeiten. Ich freue mich, dass deine Frau das angenommen hat. Und ich freue mich sehr für euch.

LG

3

Ich kenne deinen alten Beitrag nicht und denke, die Ausgangslage war eine andere als bei uns. Aber dieses „wieder verlieben“ durfte ich (zum Glück #verliebt) auch erleben.
Manchmal vergisst man im Alltagstrott einfach, dass so eine Beziehung kein Selbstläufer ist und auch mal intensiver gehegt und gepflegt werden will. Es ist wirklich schön.
Auch euch weiterhin alles Gute!

4

Ganz, ganz viel Wert sich dieses Gefühl der Wertschätzung, der Aufmerksamkeit zu bewahren!!!!!

So schön zu lesen das Ihr da einen Weg gefunden habt dies im Alltag nicht untergehen zu lassen bzw. in vergessenheit geraten zu lassen.

Alles Gute Euch #liebdrueck

#winke

5

Ja klar war es bei uns eine "gute" Ausgangslage.... aber ich denke auch wenn es gut läuft in einer Beziehung ist es alle "Mühe" wert den anderen wissen zu lassen, dass man wegen ihm glücklich ist.