Was würdet ihr tun?.

Hallo zusammen,

ich (39)habe seit 2 Monaten einen neuen Partner(49), ich war fast 20 Jahre verheiratet.
Wir haben uns über eine Dating Seite kennengelernt. Seit 1 Monat wohnen wir auch zusammen, irgendwie ging alles ziemlich schnell. Er hat sich vor ein paar Monaten von seiner Frau getrennt. Wohnt jetzt bei uns( mein erwachsener Sohn und ich)
Er hat heute sein Handy vergessen und ich konnte die Finger nicht davon lassen🙈. Irgendwie kann ich ihm noch nicht zu 100% vertrauen.
Bei WhatsApp war nichts auffälliges. Ich habe nur gesehen, dass er sich heute morgen anscheinend bei Tinder gemeldet hat. Die App war nicht installiert, aber ein PIN war im Postfach. Entweder löschte er die App oder will das in der Zukunft vor mir verheimlichen.
Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll und ob und wie ich ihn darauf anspreche.... 😞
Was würdet ihr tun??
GlG
Und lieben Dank für die Antworten!

1

Er wohnt nach einem Monat Beziehung bei Dir? Inwiefern kannst Du garantieren, dass er nicht nur eine Frau sucht, die für ihn kocht und Wäsche wäscht (abgesehen von Sex), sondern dass er Dich langfristig behalten will? Nach einem Monat Beziehung kann man ja kaum von Liebe reden, deshalb wird er ja nicht bei Dir eingezogen sein.

2

Hmmm also ich hätte ja kein Bock drauf, dass ein Mann, den ich über eine Dating-Seite kennengelernt habe und den ich Schlappe 4 Wochen kenne, bei mir einzieht. Dass du ihn kaum kennst, zeigt, dass du ihn erstmal ausspionierst.
Partnerschaft und zusammen leben heißt für mich, dass man sich kennt und vertraut, oder?

3

Ich würde ihn an deiner Stelle nur dann darauf ansprechen, wenn du eingestehen kannst, dass du selbst einen sehr großen Vertrauensbruch begangen hast.

Ans Handy des anderen zu gehen, ist in meinen Augen ein NoGo.
Dass man sich nach so kurzer Zeit noch nicht 100% Vertrauen kann verstehe ich - aber so kann sich Vertrauen halt auch nicht aufbauen. Diesen gewissen Vertrauensvorschuss muss man seinem Partner gerade am Anfang einer Beziehung nun mal gewähren.

Dass eine Mail mit einem PIN für Tinder in seinem Postfach war halte ich jetzt nicht wirklich für bedenklich. Kann Spam sein. Vll wollte er tatsächlich spaßeshalber mal rein schauen und wusste sein Passwort nicht mehr. Vll wollte ihm ein Kumpel ein Mädel zeigen, dass dieser auf Tinder entdeckt hat. Vll wollte er den Account löschen, ... Es gibt unzählige Möglichkeiten.

Dass er Tinder heimlich nutzt und die App deaktiviert hat, glaube ich nicht - das würde ja bedeuten er rechnet damit, dass du sein Handy kontrollierst?

Ich persönlich würde also nichts unternehmen.
Wenn dir das keine Ruhe lässt und du ihn doch ansprichst, sei dir bitte bewusst, dass da zu Recht Vorwürfe seinerseits auf dich zukommen.

LG

4

Ich finde, wer nach 2 Monaten schon im Handy des Partners spioniert und ihn dann auch "zur Rede stellen" will, hat wenig Chancen, dass diese Beziehung jemals gesund wird. Das ist extrem Übergriffig. Vlig egal, wer wo wohnt und wo das Handy lag

5

🙈. Irgendwie kann ich ihm noch nicht zu 100% vertrauen.
----

Und darüber wunderst du dich?

Jemanden den ich 4 Wochen kenne und den ich vielleicht 15 Mal getroffen habe (oder wie viele Std. habt ihr gemeinsam verbracht??), dem würde ich ganz sicher nicht meinen Haustürschlüssel überlassen oder ihn allein in meiner Wohnung lassen, weil ich Angst hätte, er schnüffelt in meinen privaten Sachen oder brennt mit meinen Wertsachen auf nimmer Wiedersehen durch.

In eurem Fall bist du auf dem besten Weg und schnüffelst ohne belegbaren Grund schon hinter ihm her. Klasse Voraussetzungen.

DU kannst noch nicht ganz vertrauen. Das ist aber DEIN Ding. Willst du die Basis für euch schaffen, indem du ihn jetzt erstmal durchleuchtest, um NACH seinem Einzug die offizielle Legimitation zu bekommen, dass deine Entscheidung richtig ist?

Wenn Tinder dein größtes Problem ist und nicht etwa andere unliebsame Überraschungen seine Person betreffend (er kann ein Psychopath, ein Exknacki, ein Quartalssäufer oder sonstwas sein), dann ist doch alles prima.

Manchen Menschen ist echt nicht zu helfen....😨