Fremdverliebt

Hallo,
ich hole mal etwas weiter aus damit das auch verständlich wird. Mein Freund und ich sind im Mai 6 Jahre zusammen. Wir wollten Nov 2017 heiraten aber haben die Hochzeit dann abgesagt da wir uns vorher fast getrennt hätten. Ich habe jmd kennen gelernt der mir die Augen öffnete und sagte irgendwas läuft schief in deiner Beziehung und so wars dann auch. Mein Freund saß fast nur am PC und wir lebten so nebenbeinander her, wir hatten und kurzzeitig getrennt und er kämpfte mit allen Mitteln um mich zu überzeugen das sich was ändert also versuchten wir einen Neuanfang und was soll ich sagen es besserte sich. Ich wurde 2017 noch schwanger und haben nun einen Sohn von 12 Monaten. Jetzt ist es so das meine Gefühle zu dem anderen nicht abgebaut haben im Gegenteil sie werden immer stärker und ich merke das unsere Beziehung eigt ist wie vorher das merke ich erst durch den anderen. Mein Freund und ich haben einen neuen Hochzeitstermin im Mai es ist vieles geplant und teils schon bezahlt aber irgendwie hab ich das Gefühl mich erdrückt alles und ich will das gar nicht mehr. Ich kann die Hochzeit doch nicht zum 2. mal platzen lassen ich bin so neben der Spur. Ich bin meinem Freund nie fremdgegangen ich habe lediglich Kontakt zu dem anderen. Oh man die richtige Geschichte ist nochmal genau so lang das war echt die kurzfassung und bin etwas deprimiert zur Zeit. Der andere geht mir nicht aus dem Kopf 24/7 und meinem Freund gegenüber hab ich vom Tag zu Tag das Gefühl das das alles Falsch ist wie es hier läuft und ich so nicht leben möchte.

3

"Ich kann die Hochzeit doch nicht zum 2. mal platzen lassen ich bin so neben der Spur."

Das würde bedeuten, Du heiratest ihn, akzeptierst, wie er ist und rennst sehenden Auges in Dein Unglück.
Du hast ihm doch beim ersten Mal sicher die Gründe genannt, wieso Du Dich trennen willst, wieso sollte das jetzt egal geworden sein? Wenn er wieder so gleichgültig ist, ändert es doch nichts daran, dass das nicht das Leben ist, was Du führen willst.

6

Hey,

natürlich habe ich ihm die Gründe genannt und anfangs besserte es sich ja auch und wir hatten dann ein gutes hoch wo wir uns ja entschieden haben doch zu heiraten und jetzt ist wieder fast alles wie vorher. Mich regen soviele Dinge auf wenn ich ehrlich bin.

1

Das klingt aber gar nicht gut :-(

Ich würde mal sagen es handelt sich bloß um eine Schwärmerei und du würdest
es schrecklich bereuen, wenn du deine Beziehung und die Hochzeit fallen lässt.

Leider kann diese Entscheidung aber niemand für dich fällen, denn nur du kennst deine Gefühle. Meistens ist aber nach dem aufregenden Abenteuer auch nicht mehr das Wahre und man merkt was man weggeschmissen hat.
Es spricht tatsächlich schon gegen ihn, dass er sich "einmischt" und über eure Beziehung urteilt.

Ich hoffe du kannst für dich die richtige Entscheidung treffen.
Alles Gute

2

Hey,

Danke dir❤️ Er mischt sich nicht ein im Gegenteil ich schütte mein Herz bei ihm aus da es in der Beziehung echt nicht läuft. Er macht kein Haushalt wir haben kein Sex, Abends kommt er nicht mal auf die Idee Zeit mit mir zu verbringen leiber sitzt er vorm PC bei seinen Kumpels. Gefühltechnisch bin ich da eigt tot bei meinem Freund weil von ihm aus auch nichts kommt. Da ist es für mich auch irgendwie verständlich das ich schon zu dem anderen Neige ich meine unser Kontakt besteht schon 2 Jahre ob das wirklich nur ne schwärmerei ist denk ich irgendwie nicht wenn ich ehrlich bin die müsste doch schon längst vorbei sein dann.

4

Ok, dann habe ich es tatsächlich falsch verstanden. In deinem Beitrag klang es, als hätte sich die Beziehung total verändert nach eurer Trennung und der darauffolgenden Geburt eures Kindes.

Dann würde ich mir tatsächlich auch nochmal genau überlegen, ob es das ist was du für dein Leben lang möchtest. :-(

weitere Kommentare laden
8

Ihr seid das beste Beispiel dafür, dass sich Beziehungen durch eine kurze Trennungsphase selten dauerhaft reanimieren lassen. Erst legt man sich richtig ins Zeug, um nach geraumer Zeit in alte Mustr zu verfallen. Und statt wieder eine längere Bewährungsphase zu starten und zu gucken, ob sich wirklich etwas bessert und Probleme aus der Welt sind, wird der nächste Schritt gewagt.

Sag die Hochzeit ab. Was soll das noch bringen? Wer will halbherzig und beklommen vorm Altar stehen?

Auch wenn schon Kosten entstanden sind: eine Scheidung ist u. U. richtig teuer. Kann ich persönlich gerade bestätigen. Deshalb wundere ich mich, dass so zahlreich geheiratet wird, auch wenn's schon nicht passt. Entweder verdienen die alle nichts oder haben schon fleißig Geld seit der Eheschließung beiseite gelegt.

Du hast begründete Zweifel und das muss er akzeptieren. Er ist ja aktiv dran beteiligt.

11

Hey,
ja wenn ich ihn darauf anspreche dann wird wieder gebettelt ich solle nich gehn und jetzt geht das bestimmt eh nicht so einfach ohne Kind und und und. Das zerreist einem das Herz aber so zu leben bringt mir ja auch nichts irgendwie. Die kosten die entstanden sind sind mir eigentlich egal wenn ich darüber nachdenke mein leben so weiter zunleben wird mir eher mulmiger :(

12

Ich bin ehrlich. Ja dann hör auf hier zu jammern und zieh es durch. Entweder trennen oder heiraten und weiter jammern.

13

Ich würde niemals heiraten, wenn ich auch nur einen handfesten Zweifel an der Beziehung hätte...! Du hast gleich mehrere starke Zweifel und liebst ihn offensichtlich auch nicht mehr, da wäre eine Hochzeit meiner Meinung nach die ganz falsche Entscheidung 😬
Geh in Dich und überlege Dir, was Du vom Leben und von einer Beziehung willst und wie Du es für Dich umsetzen kannst.

Man sollte doch voller Vorfreude auf seine Hochzeit sein und nicht das Grausen bekommen! Zieh die Notbremse!

14

Ich bin auch kurz davor meine Hochzeit abzusagen. Aber nicht weil bei mir ein andere Mann im Spiel ist. Sondern weil andere Frauen im Spiel sind. Er streitet natürlich alles ab. Aber habe alles gelesen. Nur leider komme ich nicht von ihm los, da er ein Narzisst ist.

15

Hey, ohje das hört sich auch nicht gut an. Hast du keine Option einfach so mit Sack und Pack zugehen? Oder ist es wegen den Umständen schlecht da noch ein Kind oder so da ist? Ich mein von so einer Person loszukommen ist ja nicht einfach zumal man echt angst hat gehe ich davon aus, also ich hätte es.

weitere Kommentare laden
20

Du hättest es Deinem Verloben längst sagen müssen, dass Du Gefühle für den anderen hast. Schon bevor Du 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag an ihn denken musstest.

Kein Wunder, dass die Beziehung aufgrund Deiner Verschlossenheit und Unehrlichkeit scheitert. Respektlos von Dir zu sagen, dass etwas in der Beziehung fehlt wo Du nicht mit offenen Karten spielst. Man lebt sich so oftmals auseinander. Bzw. lernt sich erst garnicht richtig kennen. Und kann so auch keine wirklichen Probleme lösen. Wer weiss, was passiert wäre, hätte er es schon vorher gewusst.

Daher habe ich 0 mitleid. Nur Mitleid mit Deinem Kind und Mann.

21

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Hochzeit abzusagen, denn was ist die Alternative? Heiraten mit mulmigem Gefühl und Gedanken an einen anderen Mann?

Du musst Farbe bekennen und deinem Verlobten alles beichten. Dass Du Dir Deiner Gefühle für ihn nicht mehr sicher bist. Dass Du unter den Umständen nicht heiraten kannst. Ob ich das von dem Anderen auch auf den Tisch bringen würde, weiß ich nicht, kommt drauf an, was Du willst. Wenn Dir egal ist, dass er danach Schluss machen will mit Dir, sag es ihm. Wenn Du befürchten musst, dass er dann eher noch mehr klammert und von Dir verlangt, den Kontakt zu dem Anderen zu beenden, dann sag es ihm besser nicht.

So oder so würde ich an Deiner Stelle darauf hinarbeiten, dass Ihr Euch räumlich trennt. Also sagen, Du weißt nicht mehr, was Du für ihn empfindest und willst deshalb räumlichen Abstand, um zu sehen, ob dann überhaupt sowas wie Sehnsucht, Vermissen etc. entsteht. Das fühlt man ja wirklich nicht mehr, wenn man 24/7 aufeinanderhockt.

22

Das klingt alles garnicht gut😥 heirate ihn nicht, wenn du jetzt schon merkst, dass es sich falsch anfühlt. Die Ehe ist was für die Ewigkeit, auf dem Fundament der Liebe gegründet. Du klingst total unglücklich und nicht wie total verliebt, deshalb hör auf dein Bauchgefühl..