Seine Reaktion...

Entschuldigt bitte, aber ich würde gern einmal wissen wollen, ob ich die Reaktion meines Partners überbewerte oder nicht.

Wir sind seit 4 Wochen Eltern. Unser Kind schläft im Stubenwagen am Fußende unseres Bettes.
Letzte Nacht war ich 2x wach und bin jedesmal am Korb, der neben dem Stubenwagen steht hängen geblieben in meinem Trahn als ich nach dem Stillen wieder ins Bett wollte.
Das erste Mal sagte mein Mann: "Hey, was machstn du?" Und das zweite Mal 3h später: "Na sag mal, nun müsstest dus doch mal gelernt haben."

Ich war jedesmal pappebsatt. Klar ist er sicherlich erschrocken, aber rechtfertigt das solch eine Reaktion? Ich bitte um eure Meinungen. Danke.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Pillepalle!
Stell das Teil halt woanders hin wenn du drüber stolperst.
Der Satz deines Mannes ist wirklich keinen weiteren Gedanken wert und sicher nur dahin gesagt.
Was ist das überhaupt für ein Korb? Wäschekorb?

Mona

2

Stell den Korb halt woanders hin.

3

Wenn ich müde bin erzähle ich allerlei stuss. Du bewertest das über würde ich sagen.

4

Ich wäre auch genervt gewesen wenn ich zwei Mal in der Nacht unnötig geweckt worden wäre 🤷🏻‍♀️

5

Den Satz find ich unbedenklich. Ob es der Tonfall auch war, wissen wir ja nicht.

6

Wieso muss er seinen Kommentar rechtfertigen? Es war einfach nur ein Kommentar und sicherlich nicht böse gemeint. Ihr leidet beide unter Schlafmangel und wenn er durch das Gerumpel wach wird, ist er vielleicht auch in dem Moment im Tran.

Bewerte das nicht über, das bekommt euch in den kommenden Wochen/Monaten nicht.

7

Schlimmere Probleme hast Du nicht? Wenn man mich 2x die Nacht wegen Schussligkeit weckt, grunze ich ganz sicher auch unfreundlich. Stell doch den Korb woanders hin, wenn Du dauernd drüber rumpelst.....muss doch nicht sein.
LG Moni

8

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche #augen

9

"Solche eine Reaktion?" Finde an der nichts dramatisches, ich hätte wahrscheinlich deutlich genervter reagiert, wenn mein Mann mich 2 mal wach trampelt. :) Und die ganze Sache wäre bei uns beiden 2 Sekunden später wieder vergessen.