Ich ticke nicht richtig...

Hallo zusammen!

Irgendwas stimmt nicht mit mir.

Ich hab mich wohl in einen Lehrer meines Sohnes verknallt.

Bekomme diesen Mann seit über einer Woche, einfach nicht mehr aus dem Kopf.
War in der Sprechstunde und kann seitdem nicht mehr aufhören an ihn zu denken.
Fühle mich sowohl körperlich sehr zu ihm hingezogen, als auch geistig!

Beim 1. Treffen vor ca 5 Monaten (Elternabend) empfand ich das aber überhaupt nicht so.
Er war einfach ein Lehrer von vielen.
Beim 2. Treffen vor 2 Monaten (Elternsprechtag) fand ich ihn dann sehr sympathisch. Mehr aber auch nicht.

Aber jetzt beim 3. Treffen fand ich ihn unerwarteterweise total süss und anziehend und attraktiv und einfühlsam und interessant und und und

Er geht mir nicht mehr aus dem Sinn und ich würde ihn gern näher kennenlernen.
Keine Ahnung ob er vergeben ist.
Hab auch garnicht darauf geachtet ob er einen Ehering trägt.

Andererseits weiss ich nicht, ob ich ihn nur so toll finde, weil er sich so um mein Kind bemüht.
Ich glaube nämlich, Parallelen darin zu finden, als ich damals als meine Kinder klein waren, in den Kinderarzt verknallt war.
Auch der Arzt fand meine Kinder super und hat mir das Gefühl gegeben, dass sie etwas Besonderes sind.
Ebenso ist das jetzt bei dem besagten Lehrer.

Kann es sein, dass ich jetzt Feuer und Flamme bin, nur weil er mein Kind toll findet? Kann Frau so dumm sein?

1

Hi !
Kann es sein, dass du dich einsam fühlst?
Scheint mir eher eine Schwärmerei zu sein.

Nimm lieber Abstand davon. Eine Beziehung mit einem Lehrer wirkt sich nur nachteilig auf deinen Sohn aus.
Die Anderen Kinder würden ihn mit Sicherheit hänseln. : Haste ne 1 bekommen? Deine Mutter geht ja jetzt mit unserem Lehrer aus usw wenn du verstehst...

Lg

2

Das stimmt! Das wäre sicher nicht gut für meinen Sohn.
Es wird ja hoffentlich wieder besser mit meiner Schwärmerei, wenn ich den Lehrer jetzt wieder länger nicht sehe...

Einsam fühle ich mich- Das hast du richtig erkannt.

Ich schätze es ist wohl wirklich so: wenn sich ein Mann für meine Kinder interessiert und sie super findet , dass ich mich dann zu ihm hingezogen fühle...
Irgendetwas läuft aber da gewaltig schief in meinem Kopf und Herz :-(


Danke jedenfalls für deine Antwort

3

Dann bist du also Alleinerziehend?
Vielleicht, wenn du dich einsam fühlst bzw. Gerne einen Mann an deiner Seite hättest, solltest du dich lieber anderweitig umschauen.

Als Single Mama vielleicht nicht so einfach, aber nicht unmöglich. Wären Single Börsen etwas für dich?
Meine Schwester hat so auch ihren neuen Partner kennengelernt, trotz Kind aus einer früheren Beziehung.

LG

weitere Kommentare laden
5

Was heißt denn “dumm“? Wollen wir nicht alle etwas Besonderes sein und geht uns nicht allen dieses Gefühl in langjährigen Beziehungen immer mal wieder verloren?
Und dann kommt da jemand, der einem das Gefühl, besonders zu sein, in welcher Hinsicht auch immer, wieder gibt und wir schmelzen dahin. Genieß es! Mal dir den wildesten Sex mit diesem Mann aus, geht in deiner Fantasie Händchen haltend in den Sonnenuntergang, führe im Geiste tiefsinnige Gespräche mit ihm.
Nutz all dies, um dich ein Stück wieder wie “neugeboren“ zu fühlen und nimm den Schwung mit in deine bestehende Beziehung. Der tut etwas frischer Wind bestimmt ganz gut.

Ich halte es da mit Forrest Gump: Dumm ist nur, wer dumme Dinge tut.

Die Gedanken hingegen sind frei.

Und das rate ich dir als Großmeisterin der 5Minuten-Fremdverliebtheiten...

7

Diese Träumerei in meine bestehende Beziehung einbauen-das geht überhaupt nicht.
Im Gegenteil.
Ich denke daran mit diesem Mann zu musizieren oder tiefsinnige Gespräche zu führen und auch Sex hatte ich bereits mit ihm in meiner Phantasie.

Mein Lebensabschnittspartner spielt weder ein Instrument, noch singt er was ich beides sehr gern mache!
(Der Lehrer ist spielt ein Instrument)

Der Lehrer ist natürlich sehr gebildet
-Was mir sehr imponiert.

Irgendwie ist er das absolute Gegenteil von meinem Freund.

Und gerade das macht ihn so interessant für mich.

Ich träume davon mir diesem Mann Dinge zu tun, die mit meinem Partner garnicht in Frage kommen .

Also ist diese Schwärmerei denkbar ungeeignet um meine Beziehung aufzupeppen. Ganz im
Gegenteil!

8

Dann mache es halt ohne diese Phantasien.
Versuch mehr mit deinem Partner.
Ein spontaner Städtrip? Wellness-Wochenende? Oder eben was euch Spaß macht.
LG

weitere Kommentare laden
9

Nein du bist nicht dumm.
In deiner Beziehung läuft es nicht gut und dann steht ein Mann vor dir, der deine Kinder toll findet. Er baut dich damit auf.
Ob das jetzt Liebe, Schwärmerei oder im Endeffekt nichts von beiden ist kann ich nicht beurteilen.
Aber schon allein Evolutionsbedingt suchen wir Weibchen uns einen Partner bei dem wir uns wohl fühlen, der stark für uns ist und unsere Brut beschützen kann. Ja so sind wir Weibchen 🤭
Es läuft dir nichts davon. Gib dem Ganzen Zeit und du wirst merken ob es Verliebtheit ist oder nur eine Träumerei von dem was dir in deiner Partnerschaft fehlt.
Warum bist du mit deinem Partner nicht zufrieden? Ist es der eingekehrte Alltag?

Aber es ist durchaus normal, dass man Eigenschaften bei anderen sieht, die man selbst gerne zu Hause hätte. Muss aber nicht gleich heißen, dass der Lehrer z. B. der perfekte Mann ist. Er hat vielleicht auch Eigenschaften die dir nicht zusagen würden.

10

Da hast du wohl recht... so sind wir Weibchen. Danke für die netten Worte.
Das zeigt mir, dass ich wohl doch nicht ganz so bekloppt bin wie ich dachte.

Mein Partner und ich sind sehr verschieden und haben keine gemeinsamen Interessen.
Seit 2 Jahren kein Sex mehr.
Ich schätze ich bin einfach zu bequem um die Beziehung endgültig zu beenden....

Hört sich furchtbar an wenn ich das so lese...

13

Oft sind die Dinge interessant, die man Selbst nicht hat.
Im Falle des Lehrers sind es Eigenschaften, die dieser Mann hat, die Dein Partner nicht hat.
Wäre die Realität und der Alltag mit dem Lehrer aber tatsächlich so, wie Du es Dir in Deiner Phantasie vorstellst?

Nehme die Schwärmerei zum Anlass, Deine Beziehung zu reflektieren.
Ist es der Reiz des Unbekannten? Oder bist Du wirklich nicht mehr glücklich mit Deinem Partner?
Du kannst immer eine Entscheidung für Dich treffen.

Alles Gute#klee

weitere Kommentare laden
21

Ich finde auch Männer durchaus toll, die mit Kindern gut umgehen. Vor allem, wenn es meine Kinder sind. Mein letzter Lover war Schulbusfahrer, und ich hab ihn auch an seinem "Arbeitsplatz" kennen gelernt (ohne meine Kinder, wir wohnen weit voneinander entfernt und ich hatte beruflich in seiner Ecke zu tun). Wie er mit den Kids umgegangen ist, das hat ziemlich viele Pluspunkte gesammelt und sicher dazu geführt, dass er mir ziemlich aufgefallen ist.
Auch den ehemaligen Erzieher im Kindergarten meiner großen Tochter fand ich mega sexy. Aber beide Männer wären mir wohl auch so aufgefallen. Ihr Verhalten zu Kindern war halt schön anzusehen.

Ich glaube aber, dass der Lehrer bei dir ne reine Projektionsfläche für deine Wünsche darstellt. Deine Beziehung läuft schlecht, da ist jemand, der in deinen Augen ne gute Partie abgibt, weil er sicher mit Kindern gut kann und du dich da als Mutter und Frau gleichzeitig wohl und sicher aufgehoben fühlen würdest. Aber ob das mit der Realität noch viel zu tun hat, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Ich hab übrigens dem Erzieher meiner Tochter nie aktiv zu verstehen gegeben, dass ich ihn gut finde, weil ich nicht eine Beziehung mit dem Bezugserzieher meiner Tochter anfangen wollte. Noch mehr Bauchschmerzen hätte ich bei einem Lehrer. Ist für ein Kind bestimmt mehr als blöd, wenn der eigene Lehrer zuhause ein und aus geht und der neue Partner der Mutter ist. Nimm es als Anlass, mal über deine eigene Beziehung nachzudenken und da mal aktiv zu werden – entweder in Richtung Trennung oder ob du da mal wieder frischen Schwung reinbringst.
Aber der Lehrer ist sicher nur so eine Schwärmerei, die du zum Wohle deines Kindes besser zwar im Stillen genießen kannst, aber besser nicht auslebst. Klar: wo die Liebe hinfällt. Aber ich hätte da meinem Kind gegenüber Skrupel.

34

Ich muss dir in vielerlei Hinsicht recht geben.

Und dieser tolle Mann hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowieso kein Interesse an mir.


Wobei ich ja überhaupt nicht an eine Beziehung zu diesem Lehrer denke.
Eher an dieses Prickeln beim Kennenlernen. Er macht soviele interessante Dinge...
Er lächelt so spitzbübisch...
Ich denke mit diesem Menschen könnte ich nicht nur stundenlange, sondern sogar tagelange Gespräche führen.
Und last but not least glaube ich, es würden die Funken sprühen wenn sich unsere Lippen treffen würden.