Einseitiger KiWu

Hey ihr,

seit einem Jahr besteht bei mir der Kinderwunsch. Ich bin 20, mein Partner 24. Wir wohnen zusammen, haben beide feste Jobs, also alles gut. Vor 6 Monaten als ich es angesprochen habe sagte er in einem halben Jahr können wir nochmal darüber reden. Als meine beste freundin ausgerechnet jetzt schwanger wurde habe ich die Chance genutzt ihn nochmal zu fragen. Er sagte nach langer diskussion, dass wir es in einem halben Jahr wohl angehen können. Mich macht das alles aber so fertig, dass auch meine beste freundin ausgerechnet jetzt schwanger ist, dass ich es gefühl nicht aushalte zu warten. Was sagt/meint ihr?

2

Ich kenne mich nicht aus. Aber gibt es eine Art Krankheitsbild bzgl. Kinderwunsch? Wenn ich das hier immer lese, hat das bei manchen Frauen pathologische Ausmaße.
Vielleicht solltest du deinen FA mal fragen.

Was soll man dazu sagen, wenn du nicht einmal 6 Monate in Vorfreude warten kannst???
Schwangerschaften sind doch kein Wettbewerb unter konkurierenden Frauen. Außerdem läuft dir mit gerade mal 20 die Zeit nicht davon.

So wie du schreibst klingt dein Freund auch nur mäßig begeistert. Du drängelst und er schiebt es immer ein Stückchen weiter. Nur so weit, dass du die Trophäe in erreichbarer Nähe vor der Nase siehst und nicht Jahre in die Zukunft, so dass du dauernd nachfragst und ihn nervst.
Mich würde es nicht wundern, wenn er in 6 Monaten nicht Gründe findet, um wieder ein Stück weit zu schieben.

Nur so interessehalber, weil ich das Phänomen nicht kenne in dem jugendlichen Alter: willst du ein Kind von und mit deinem Freund oder einfach nur ein Baby, zumal andere auch eins kriegen?

12

DAS habe ich mich auch schon öfter gefragt.

13

Kannte ich vor Urbia auch nicht. Im Freundeskreis und Familie waren alle Ende zwanzig und beim weiteren Kind weit Ü30.