Eifersucht, wie viel ist normal?

Hallo,
die Frage steht ja oben. Was ist normal oder wo würdet ihr sagen ist es zu viel? Wann werdet ihr eifersüchtig?
LG Lenya

1

Eifersucht ist okay, wenn sie sich auf eine bestimmte Situation bezieht. Beispielsweise wenn Dein Partner vor Deinen Augen mit einer anderen Frau flirtet (was sehr schäbig von ihm wäre!) könnte man sagen, da ist es verständlich, eifersüchtig zu reagieren.

Übertriebene Eifersucht ist, wenn eine Frau bspw. alle männlichen Kontakte abbrechen muss, wenn sie nicht mit Männern reden darf, wenn ihr Mann sie stalkt oder sie nach und nach von ihren sozialen Kontakten isoliert.

Fragst Du aus einem bestimmten Grund? Ich bin beispielsweise in meiner aktuellen Beziehung nicht eifersüchtig, weil ich gar keinen Anlass dazu hätte.

2

Hallo,
danke für deine Antwort. Ja, habe ich. Wenn es dich interessiert, ich habe unter *ist sein Verhalten noch tolerabel* darüber berichtet.
Nun ist es inzwischen so, dass besagte Frau
täglich bei ihm ist und dazwischen schreiben sie sicherlich zwischendurch, ich kenne ihn ja. Es wäre schön, du schaust dort nach, um mir einen Rat oder etwas in der Art zu geben.

3

Ich kenne den vorherigen Beitrag, fand sein Verhalten auch da schon auffällig. Im Bezug darauf, wenn das vorher nie der Fall war und er es nur bei dieser einen Frau so macht.

Jetzt sehen sie sich auf einmal täglich? Und Du hast das Gefühl, da steckt wirklich mehr dahinter?

weitere Kommentare laden
8

Es gibt ein dänisches Sprichwort: "Der Mantel der Liebe wärmt am besten, wenn er mit ein bisschen Eifersucht gefüttert ist."
Sehe ist auch so. Wenn es allerdings so weit geht, dass einer dem anderen nicht mehr vertraut, dann wird es problematisch.