Eure Meinung

Hallo :)

Mal ein paar allgemeine Fragen zum Thema "Beziehung"

Wie seht ihr es wenn ihr zwei gemeinsame Kinder habt und der Partner Termine nicht mit euch abspricht/bespricht und es als selbstverständlicher erachtet das ihr für die Kinder ja da seit???

Wie sieht es mit dem Thema einschlafen auf dem Sofa aus?? Jeden Tag?? Schon um 19 Uhr wenn die grosse noch den Sandmann schaut??? Immer die Ausrede man steht ja auch um 5 Uhr jeden Tag auf?!

Wie ist es mit gemeinsamen essen? Frühstück am wochenende. Die grosse ist eine schlechte Esserin und sollte feste zeiten und gemeinsames Essen haben (sollte eigentlich eh selbstverständlich sein) der vater meint aber er könne um 9 noch nix essen morgens er isst auf der Arbeit auch erst um 10.30/11.00 uhr. Seht ihr das locker und dabei sitzen reicht oder sollte er sich zusammen reissen können???

Vielen Dank schon mal fürs lesen. Hoffe auf viele Antworten.

3

Termine werden bei uns grundsätzlich angesprochen bzw auch in den Familienplaner eingetragen. Der hängt in der Küche, so hat jeder von uns einen überblick was bei den Kindern ansteht.

Tya....wenn er müde ist finde ich sollte er schlafen. Morgens um 5 aufstehen ist früh wenn er dann noch einen anstrengenden Job hat. Er könnte vllt mal seine Blutwerte kontrollieren lassen...Eisenmangel zb verursacht ja auch Müdigkeit.

Das mit dem Frühstück ist total übertrieben. Er soll sich etwas zu essen reinzwingen obwohl er noch gar keinen Hunger hat? Blödsinnige. Er ist am Tisch dabei, das finde ich gut und wichtig. Aber ob er jetzt ne Tasse Kaffee/Tee trinkt oder ein Brötchen isst, spielt doch keine Rolle. Ich esse zu früh übrigens auch nichts. Entweder wir essen alle gegen 10 (schlafen Wochenende gern aus) oder ich trinke halt nur Kaffee.

1

Wenn er müde ist, soll er schlafen. Ich denke nicht, dass das eine Ausrede ist (für was eigentlich?), wenn er schon um 5 Uhr aufstehen muss. Da solltest du etwas Verständnis zeigen.

Wenn mein Kind Hunger hat, soll es auch vor 09:00 Uhr frühstücken können. Ich könnte auch nicht länger warten. Da sind eure Zeiten einfach nicht kompatibel und er sollte Verständnis dafür haben.

Mir scheint, ihr beide solltet mehr aufeinander zugehen.

Wegen den nicht existierenden Absprachen müsste man schon wissen, um was genau es geht.

2

Termine müssen abgesprochen werden. Da stimme ich dir zu.
Beim Rest... was stellst du dir da vor? Wenn er müde ist dann kann man das nicht abstellen und für nen Kaffee ist es ja dann zu spät.
UNd wenn er vor 9 nicht essen kann dann ist das halt so. Du kannst dich ja auch mit deiner Tochter hinsetzen und essen.

4

Punkt1: geht gar nicht, Termine werden abgesprochen, wenn man sich um Kinder kümmert.
Punkt2: wenn ein Erwachsener 10 Stunden Schlaf braucht, sollte er sich vielleicht mal untersuchen lassen; ist zumindest ungewöhnlich
Punkt3: .warum soll nicht jeder dann essen wenn er Hunger hat?

5

Hallo.

Also Termine werden bei uns grundsätzlich abgesprochen.
Selbst wenn ich meist auf die Kinder achten kann es geht dort auch um informations Austausch.

Mein Mann steht täglich um 4.30uhr auf kommt zwischen 16uhr und 16.30uhr nachhause.
Ja er ist müde aber kann trotzdem nicht jeden Abend um 19Uhr aufm sofa liegen und schlafen.
Wenn man merkt oh oh müde muss man den Hintern eben wieder vom sofa bewegen.

Und das mit dem essen seh ich nicht so eng wir frühstücken am wochenende generell wo andere schon an mittag essen denken.
Und wenn einer nun früher essen will setze ich mich eben nur dazu, bin selber kein mensch der aufstehen kann und gleich essen.

Lg

6

Mein Mann geht um 5.30 Uhr aus dem haus und kommt um 17 Uhr nach Hause
Er hat einen körperlich anstrengenden Job

Jetzt zu deinen Fragen
Termine spreche ich mit meinen Mann davor nicht ab da er ja sowieso nicht dabei sein kann bzw mit den Kindern hingehen kann. Am Abend beim gemeinsamen Essen erzähle ich ihn immer wie der Tag war und von den Terminen was raus kam
(Er mir auch von seinem Tag)

Mein Mann arbeitet jeden Samstag und Sonntag hat immer montags frei da versorge ich die Kids und bringe Sie in den Kindergarten
An Feiertagen wo er frei hat frühstücken wir so gegen 9 Uhr zusammen und wenn die Kinder etwas früher wollen dann gibt's für sie auch etwas und um 9 größeres Frühstück aber meine Kinder sind gute Esser die frühstücken dann halt 2 Mal
Ja mein Mann schläft auch auf der Couch und ich finde es gerade in dieser Zeit besser
Meine Kinder sind 3,2 und 3 Monaten die Schlafen noch bei mir und da ich in der Nacht öfters aufstehen muss wäre mein Mann nur im Weg (zur Tür und zu den Kindern egal welche Seite er schläft)
Und ja manchmal schläft er auch schon vor den Kindern ein aber mich stört es nicht da habe ich eher Mitleid weil seine Arbeit auch anstrengend ist

7

Hey,
Ich finde wenn er arbeitet und immer so früh aus dem Haus geht, ist es normal dass er so früh schon erschöpft ist. Ich kann es so gut verstehen, obwohl ich erst um halb 8 aus dem Haus gehe schlafe ich trotzdem schon früh auf dem Sofa ein 😂
Und dass er dann ein bisschen Schlaf am Wochenende nachholt und so früh nichts essen kann ist auch nicht so schlimm.
Die Kleine kann ja schon eine richtige Mahlzeit allein bekommen und dann zum bisschen „Mitsnacken“ kann sie dann ja noch gemeinsam mit euch am Tisch sitzen und dann halt nehmen was sie möchte ☺️
Alles Gute 🙏🏼

8

Sind das alles Beispiele für dasselbe Problem, nämlich dass er sich, so oft es ihm möglich ist, familiären Aktivitäten entzieht? Sein eigenes Leben so lebt, als hätte er (abgesehen vom Job) keinerlei andere Verpflichtungen?

So klingt es nämlich in der Zusammenfassung. Er kommt und geht, wann er will. Er schläft vor Langeweile ein. Er setzt sich nicht mit an den Tisch.

Es gibt zwei Möglichkeiten für sein Verhalten: Eine Erkrankung, wie bspw. Eisenmangel, Schilddrüsenprobleme oder Überforderung durch die Arbeit. Oder er hat an seiner Familie einfach kein Interesse.

9

Hallo!

Termine sollten sicher abgesprochen werden, aber bist du denn immer dann da? Wenn ja, hält er es vielleicht einfach nicht mehr für nötig da noch zu fragen. Dann sag ihm einfach, das du das gerne absprechen möchtest.

Das er so früh einschläft: Warum soll er sich quälen wach zu bleiben? Sehe da denn Sinn nicht wenn er Müde ist. Möglich das es irgendwie ein gesundheitliches Problem ist, das kann man abklären lassen.

Essen: Sicherlich ist es schöner wenn man zusammen isst. Aber warum muss man das mit aller Gewalt durchsetzen, wenn man noch nichts essen kann? Also das würde ich echt lockerer sehen. Dann esst doch später, wenn dir das so wichtig ist. Ansonsten kann er sich ja mit an den Tisch setzen und trinkt nur einen Kaffee oder so.