Kennenlernphase

Hallo zusammen,

ich hatte schon im Liebesforum gefragt, aber nicht viele Antworten bekommen, vielleicht bin ich hier richtig.

Irgendwie habe ich Pesch mit MĂ€nnern 😞
Weiß nicht, vielleicht war ich „zu lange“ verheiratetđŸ€·â€â™€ïž Habe eine 19-JĂ€hrige Ehe hinter mir. Ich habe ĂŒberhaupt keine Probleme MĂ€nner kennenzulernen. Sie finden mich alle sehr attraktiv, jeder ist total erstaunt ĂŒber meine UnoberflĂ€chlichkeit, Warmherzigkeit. Sie stellen mich der Familie schon nach kurzer Zeit vor, behandeln mich wie eine Göttin und trotzdem endet das immer total komisch und schmerzhaft.. Dieses Jahr hatte ich 4 kurze „Beziehungen“.. Ich fĂŒhle mich wie eine TrophĂ€e, die nach Eroberung fallen gelassen wird.. 🙈 Zwei MĂ€nner habe ich verlassen, es war mir zu oberflĂ€chlich und kam unehrlich vor.
Habt ihr evtl. Tipps, wie ich direkt solche Typen selektieren kann?😊 Auf was soll ich extremst achten?
Ich danke euch im Voraus!
LG

5

Gerade die MĂ€nner, welche Dich auf ein Podest heben, wĂŒrde ich meiden. Ja es ist verlockend und schmeichelt im ersten Moment, jedoch kompensieren die meisten ihre eigene UnzulĂ€nglichkeit mit Dir und dann seid Ihr nicht mehr auf Augenhöhe.

Es langsam angehen zu lassen (wie einige vorher schrieben), solltest Du nur dann tun, wenn das auch Dein Wunsch ist.
Ich geh lieber gleich aufs Ganze, will den Menschen in all seinen Facetten und "LebensrÀumen" sehen. Entweder es macht Peng oder nicht.
Da ist halt jeder anders.

Ich wĂŒrde auf Basics achten:
stimmt das Gesagte mit den Gesten und Handlungen ĂŒberein?
wie redet er ĂŒber die Vergangenheit und vergangene Beziehungen (dankbar, wertschĂ€tzend, abfĂ€llig, ablehnend)
hat er Zugang zu seinen GefĂŒhlen und kann er diese Ă€ußern und ausdrĂŒcken
wie geht er mit seinen SchwÀchen um
was motiviert ihn, was sind seine Antreiber

Und hast Du fĂŒr Dich einmal aufgeschrieben, was Du Dir exakt wĂŒnschst?
was soll er mitbringen
wie soll er sein, sich verhalten, welche Werte haben usw.
willst Du wieder in eine Beziehung, wie soll diese aussehen, wie fĂŒhlt sich der Alltag an, was tust Du/ tut er konkret dabei und dafĂŒr, daß das dann so wird etc.

Vielleicht hast Du unbewusste Anforderungen, welche sich widersprechen. Das strahlst Du dann aus. Da kannst Du dann tatsÀchlich selbst an Dir arbeiten.
Je klarer Du bist, desto einfacher wird es fĂŒr Dich auf Dein BauchgefĂŒhl zu hören und gleich zu Beginn zwischen nett/Freundschaft und potentiellem Zukunftspartner zu unterscheiden.

Das wird schon, das Leben ist zum Üben und Ausprobieren da.

7

Das kann ich so nur unterschreiben. Ich halte auch nichts davon, es bewusst langsam angehen zu lassen, wenn man es selbst gar nicht möchte. Fragt mal die glĂŒcklichen Paare, die schon lange zusammen sind in eurem Freundeskreis, wieviele von ihnen es langsam angehen lassen haben, erst mal unverbindlich, bisschen auf Zeit gespielt, mal schauen, was kommt etc. Jede Wette, dass das nur die Minderheit sein wird, wenn ĂŒberhaupt ein Paar.

Ich denke mir auch, dass es am Beuteschema der Threaderstellerin liegt oder daran, dass sie mit der Brechstange versucht, in eine Beziehung zu kommen und dabei vieles, was gegen eine gute Beziehung mit einem bestimmten Mann spricht ausblendet. Ich denke mir, dass die meisten Menschen keine besonders guten Schauspieler sind und beispielsweise MĂ€nner, die eine Rolle spielen, um eine Frau rumzukriegen, in aller Regel relativ schnell aus der Rolle fallen. Die Frage ist eher, ob eine frisch verliebte Frau es auch erkennt.

1

Wie lange dauert es denn im Schnitt vom Kennenlernen bis zu einer festen Beziehung (incl. Sex) mit den MĂ€nnern? Wie schnell stellen sie Dich ihren Familien vor? Und wie kurz ist dieses "kurze Beziehungen" gemeint?

Vielleicht - ist nur ein Verdacht - gibst Du Dich zu schnell als bereits "erobert", vielleicht ist es zu schnell verbindlich und Alltag, weil Du aus dieser langen Beziehung kommst und diesen Zustand versuchst möglichst sofort wieder herzustellen. Das kann dann umgekehrt auch schnell langweilig werden.

8

Lieben Dank fĂŒr deine Antwort!
Also ich bin nicht einfach zu haben und vielleicht ist das such der Grund, warum sie sich soo bemĂŒhen 🙈
Ich weiß wer ich bin und was ich will und bin ehrlich und offen. Sage such, dass ich mir fĂŒr Freundschaft Plus zu schade bin..
Z. B. habe ich einen Mann 3 x getroffen, er war total euphorisch, brachte jedes Mal Blumen mit, nannte mich seine Königin, ich wĂ€re eine tolle Frau und er wĂŒrde mich so sehr schĂ€tzen.. bka, bla
Wir waren nach dem letzten Date ein paar Tage spÀter verabredet, am nÀchsten Tag schrieb er mir plötzlich:


Es ist nicht sehr mĂ€nnlich dieses per WhatsApp zu schreiben aber ich möchte es dir so schnell wie möglich sagen : du bist eine hĂŒbsche intelligente und rund um tolle Frau! Aber ich fĂŒhle einfach, dass nicht das GefĂŒhl entsteht was entstehen mĂŒsste. Du bist ein Mensch der mit halben Sachen nicht glĂŒcklich wird und auch niemals akzeptieren wĂŒrde. Zu Recht. Daher bitte ich dich um Verzeihung aber ich kann es nicht erzwingen. Ich danke dir dafĂŒr eine wundervolle Frau kennengelernt zu haben. Objektiv gesehen bin ich ein Idiot... Aber es ist so. Ich wĂŒnsche dir alles alles Gute! Lass dich ein letztes Mal drĂŒcken!

Er ist 48 Jahre alt!!!!🙈
Was soll man den noch dazu sagen??!!đŸ€·â€â™€ïžđŸ˜Š

11

Igitt. Ein Mann, der Ă€ußerlich solche OberflĂ€chlichkeiten auffĂ€hrt (Blumen, "Königin") kann ja nur ein Reinfall sein. Und sein Geschwurbel beim Schlussmachen heißt nix anderes, als dass er das Interesse verloren hat und das mit dem typischen "Es liegt an mir, nicht an Dir!" zu kaschieren versuchte.
Den hĂ€tte ich aber schon nach dem ersten "Königin" abgeschossen. Das ist IMMER nur Gefasel, wenn man noch in der Datingphase ist. Woher wollte der denn wissen, was fĂŒr eine "tolle Frau" Du bist?

weitere Kommentare laden
2

Lass es langsamer angehen, stell erst einmal fĂŒr ein paar Monate eine Freundschaft her, bevor du den nĂ€chsten Schritt gehst.

Und halte erst einmal Abstand vor allzu viel NĂ€he, wie es das Eingebunden werden in die Familie mit sich bringt.

3

Du musst nicht mit jedem Mann mit dem du sexuell was hast, gleich eine Beziehung anfangen. Lernt euch lĂ€nger und unverbindlicher kennen und probiert aus, was fĂŒr euch fĂŒr eine Beziehung wichtig ist, wenn Du dir dann sicherer bist, was fĂŒr eine Art Mensch er wirklich bist, kannst du immer noch deine GefĂŒhle gestehen und hoffen dass sie erwiedert werden. Man muss nicht jeden gleich heiraten wollen, den man nach dem dritten Date noch nett findet ;).

4

"Habt ihr evtl. Tipps, wie ich direkt solche Typen selektieren kann?😊 Auf was soll ich extremst achten?"

Was bringt es dir, wenn ich dir diese Frage beantworte? Jeder hat doch seine eigenen WĂŒnsche, seine eigenen PrioritĂ€ten was das angeht.

6

Innerhalb eines Jahres 4 "kurze" (wie sollten diese auch lang werden) gehabt zu haben, wirkt auf mich eher verzweifelt. Nach nahezu 20 Jahren Ehe ist dies doch wie mit Anlauf in ein unbekanntes GewĂ€sser springen und hoffen, daß man wieder hoch kommt.

Gib Dir doch einfach mehr Zeit. Damit dĂŒrftest Du auf eventuelle AnwĂ€rter deutlich entspannter wirken.

9

Du musst Dir vor allem klar werden, was DU willst, was DU suchst bei einem Mann. Welche Werte soll er erfĂŒllen, was soll er mitbringen an Eigenschaften? Möchtest Du direkt wieder "in die Vollen" gehen und eine feste Beziehung mit allem drum und dran, oder möchtest Du es lieber langsam angehen lassen, vielleicht erst mal nur freundschaftlich sich kennenlernen, bevor es wieder eine Beziehung wird? Oder umgekehrt, vielleicht erst Mal nur Sex und Spaß haben, bevor es auch mentale NĂ€he gibt?

Wenn Du weißt, was DU willst, dann wirst du auch eher den passenden Mann dazu erkennen. Und entsprechend solltest Du dann auch nur machen, was zu DEINEM Schema passt - also nur zu seiner Familie mitgehen, wenn Du das selbst auch fĂŒr sinnvoll und nicht ĂŒbereilt empfindest. Sonst Notbremse ziehen. Umgekehrt aber auch, wenn von ihm zu wenig kommt und du ewig warten musst auf Dinge, auf die Du wert legst, dies Ă€ußern, und wenn es ihn vertreibt, sorry, dann war er einfach nicht der Richtige.

Nur DU kannst den Richtigen erkennen, das kann dir keiner abnehmen, und man erkennt ihn leider nicht immer auf den ersten Blick, sonst gÀbe es ja nicht so viele traurige Liebeslieder. ;-)

10

P.S.: Liebes Urbia-Team, Werbung schön und gut, aber ich finde, langsam ĂŒbertreibt Ihr es. Wenn das chatfenster schon wegspringt und Werbung einfach ĂŒberm Text aufploppt, wenn man mit der Maus nur ĂŒber einen Link streicht, oder man kaum die Funktion findet, es wieder auszublenden, dann fĂ€ngt es an, die User zu vertreiben.

19

Hi,

hast Du auch irgendwelche GefĂŒhle fĂŒr diese MĂ€nner? Oder wirst Du nur gern umschmeichelt und das reicht Dir dann?

Viele GrĂŒĂŸe
die Landmaus

21

Ich sag mal so: diese MĂ€nner schenken mir Ihre Aufmerksamkeit, weil sie meine aufgeschlossene und ehrliche Art mögen. NatĂŒrlich empfinde ich GefĂŒhle, sonst wĂŒrde ich auch nicht all das ausstrahlen können , was wiederum die MĂ€nner sehr begeistert. Ich bin ein ehrlicher Mensch, liebevoll und sehr feminin. Ich kann mich gut benehmen, kleiden und bis leidenschaftlich und attraktiv. Leider ziehe ich anscheinend dadurch die Falschen an..😞

22

Aber empfindest Du GefĂŒhle fĂŒr Sie? Verliebst Du Dich aufrichtig, bist Du emotional wĂ€hlerisch oder reicht es Dir, dass sie toll sind?

weitere Kommentare laden
31

Hallo!

Vielleicht wĂ€re es sinnvoll, dich nicht zu hĂŒbsch zu prĂ€sentieren, um die gar zu oberflĂ€chlichen Typen, die nur eine TrophĂ€e herumzeigen wollen, auf Abstand zu halten?

Fotos aussuchen, auf denen Du nicht ganz so toll aussiehst, zu Treffen eher Jeans und Pulli anziehen, nur sehr dezentes Make Up?

Und vor allem: Viel viel langsamer. Auf gar keinen Fall fremde Kinder kennen lernen, bevor du nicht wenigstens ein halbes Jahr dich mit dem Mann getroffen hast. Himmel, was macht das mit den Kindern, wenn sie alle paar Monate eine neue "zukĂŒnftige Stiefmutter" kennen lernen?

Sehe das auch nicht immer gleich als "Beziehung" sondern als Kennenlernphase. Man lernt sich kennen und entscheidet dann, ob sich GefĂŒhle entwickeln oder nicht. Ohne ĂŒber Beziehung zu reden.

32

Du wirst lachen, aber ich habe gar kein Foto bei Parship. Mein Profil spricht sie so sehr an und sie schreiben mich an. Sobald sie natĂŒrlich mich auf Bildern gesehen haben, werden sie ganz irre. Und ich schicke natĂŒrliche Bilder. Such im realen Leben kleide ich mich zwar elegant, aber bin dezent geschminkt. Sie sind auch u.a von meiner femininen Art begeistert, beschreiben meinen, wie sie sagen katzenhaften und stilvollen Gang.. Ich bin eine Vollblut Löwin, habe Wprde uns Stolz, das reizt sie natĂŒrlich auch.. Ich bin, wie ich bin und ich habe eine Seele und Herz. Nicht ich bin das Problem.. Diejenigen, die echte Frauen haben wollen, kommen anscheinend nicht klar damit, weil sie nicht echt sind.đŸ€·â€â™€ïž
Ich kenne meinen Wert und ich weiß, dass es da draußen einen IHN gibt, der mich lieben und schĂ€tzen wird!

33

Hm. Ich denke, es ist inzwischen angekommen, dass du ein echtes Prachtweib bist.

Ein solches Selbstbild, von gesundem Selbstbewusstsein abgesehen, stÀndig vor sich herzutragen, wirkt unter UmstÀnden anstrengend und geht den Herren vielleicht irgendwann einfach auf den Beutel.

Gruß

weitere Kommentare laden