Adult Dating E-mails?

Hallo,

vorab möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich leider auch zu den Forum Mitgliedern gehöre, die immer nur still mitlesen und sich erst anmelden, wenn sie selbst eine Frage haben. Ich hoffe, ich bekomme vielleicht trotzdem Hilfe.

Meine Frage ist eigentlich kurz: Hat jemand von euch schon einmal E-Mails mit dem Absender "Adult Dating" bekommen? Wenn ja, wisst ihr auf welcher Internetseite man sich da vorher anmelden muss? Aus der E-Mail selbst lässt sich keine konkrete Internetseite schließen. Ich möchte jetzt auch nicht auf den Link klicken, nicht das ich am Ende noch was bezahlen muss.

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand kurz etwas dazu sagt, der auch schon einmal Mails mit diesem Absender bekommen hat.

Vielen vielen Dank!

1

Hab ich nicht.

Aber bei solchem Zeug ist mein erster Gedanke eigentlich immer "Spam"....

2

Hallo,

als ich letztens meinen Spam Ordner aufgeräumt habe, waren da einige Mails mit diesem und ähnlichen Absendern und Betreffs. Ich bin selbstverständlich auf keiner Seite in so einem Zusammenhang angemeldet. Also ist das sicher Spam.

Aber wenn du neugierig bist kannst du vermutlich ruhig drauf klicken, da musst du nicht gleich was bezahlen ohne Daten anzugeben und zuzustimmen.

3

Hi,
ja oft. Landen im Spam. Meist von der Gudrun, Hildegard, Renate, Beate, Ursula...

vlg tina

4

Danke für die Antworten!

Ich wundere mich einfach, woher solche Portale die E-Mail Adresse haben...
Allerdings existiert die E-Mail Adresse auch schon viele Jahre.

5

Hallo!

Da gibt es verschiedene Methoden. Manche kaufen Adressen - etwa werden bei Preisausschreiben oft die Adressdaten verkauft. Und dann nochmal weiter verkauft. und nochmal verkauft. Am Ende kann ein Preisausschreiben die Adresse an 1000 andere verbreiten.

Andere probieren typische Vornamen-Nachnamen-Zahlen-Kombinationen einfach durch mit einem entsprechenden Programm, die Wahrscheinlichkeit, dass die Mail sabinemeier37@web eine Mail bekommt, ist höher als bei vx74num@web.

Und dann gibt es noch die Option Mailadressen von anderen Homepages auszuspähen - im Impressum einer Homepage, oder in einer Kleinanzeige angegeben.

6

Es ist wie bei Briefen. Wenn in einem Verteilerzentrum jemand sitzt und die ganzen Adressen auf den Briefen abschreibt dann hat er irgendwann eine große Liste beisammen.

Mails passieren im Allgemeinen auch diverse Verteilerknoten.

Und da es eh nix kostet wird dann halt Müll an alle gesendet. Egal ob es passen könnte oder nicht. Auch ich als Frau krieg regelmäßig die Frage ob denn mein Penis zu klein sei...

7

Ich drücke dann manchmal auf „antworten“ und sehe, woher es versendet wurde. Mir ist gleichzeitig klar, dass das keine Garantie ist, das daran nicht manipuliert wurde.

8

Du möchtest also wissen, ob dein Freund sich irgendwo angemeldet hat?

9

Warum fragst Du Deinen Mann/Freund nicht einfach, warum er sich auf solchen Seiten rumtreibt...

10

Spam oder sogar mit Link auf eine schädliche Seite.

Nicht klicken, sondern löschen.

11

Ich habe einen Onlineshop und bekomme haufenweise solche Spam-Mails an die Shopadresse, obwohl ich mich nie irgendwo angemeldet oder registriert habe, darüber würde ich keinen Moment nachdenken, löschen und weg.