Kann das klappen?

Hallo, seit sommer habe ich eine on-off beziehung zu einer jungen Frau die ein etwas unkonventionelles leben lebt und sich nicht wirklich gerne anpasst oder vorschriften machen lässt. Sie ist aber ein toller Mensch und ich habe wirklich alles versucht ihr zu helfen wo ich nur kann. Man sieht in der ersten zeit sowieso alles mit der rosaroten brille wenn man verliebt ist aber jetzt wird es doch immer schwieriger auf einen Nenner zu kommen. man muss dazu sagen sie ist ein Punk und lebt teilweise sogar auf der Straße nicht weil sie es müsste sondern weil sie es mag und ihrem Lebensgefühl wohl entspricht. Zuerst hat es mich nicht gestört da ich alle lebenseinstellungen tolerieren und akzeptieren kann doch nun bin ich doch etwas enttäuscht. Ich habe ihr schon im Oktober angeboten sie kann bei mir wohnen was sie dann auch einige Wochen gemacht hat da sie aus ihrer Unterkunft geworfen wurde wegen Drogenkonsum. Es hat soweit geklappt und war auch sehr schön zwischendurch sie hat sich auch mit ihrer Mutter in der zeit wieder versöhnt und ich dachte es wird wieder in normalen bahnen laufen irgendwann. Doch dann hat sie wieder allerlei Kumpels in meine Wohnung angeschleppt ohne Absprache und die haben alles zugemüllt und als ich mich darüber aufgeregt habe meinte sie ich übertreibe und akzeptiere sie und ihre Freunde nicht. das Problem war auch ich hatte an diesem Wochenende meine Kinder bei mir und meine ex war natürlich nicht sehr begeistert als sie beim bringen die ganzen Leute und das ganze zeug gesehen hat. ich habe ihr dann versprochen die leute raus zu werfen was ich auch gemacht habe aber meine Freundin wirft mir jetzt vor ich springe nach dem pfeifen meiner ex und akzeptiere sie und ihre Freunde nicht. Sie ist dann mit ihnen abgehauen und es herrschte seit 2 tage funkstille. Ich habe sie überall gesucht und irgendwann stand sie wieder vor meiner Tür und hat sich entschuldigt und meinte es tut ihr so leid und sie war blöd und sie liebt mich. Ich möchte einfach nur Ruhe in die sache rein bringen. Eine normale beziehung führen und dass sie bei mir lebt und irgendwann wieder ein geregeltes leben lebt wie vorher und nicht wie sie seit 1 jahr immer mehr abstürzt. ich kann mit keinem darüber reden, viele verstehen das nicht warum ich überhaupt einen Gedanken an sie verschwende und meine ex droht dauernd dass die Kinder nicht mehr zu mir dürfen wenn ich sie weiter bei mir wohnen lasse was völliger Blödsinn ist. Die Kinder mögen sie sehr. Was denkt ihr darüber. Sorry wenn es zu wirr geschrieben ist die sache beschäftigt mich sehr zur zeit da ich hin und her gerissen bin.
danke!

2

Du bringst deine Kinder mit einer drogenabhängigen obdachlosen und ihren Kifferfreunden in Kontakt?
Wärst >Du mein Ex würde ich nicht nur drohen!

3

normalerweise ist sie nicht hier wenn die Kinder da sind. Nur manchmal und dann läuft alles absolut unproblematisch und gut ab. Sie konsumiert weder drogen noch benimmt sie sich anders. Nur das letzte Wochenende ist eskaliert da ihre Freunde uneingeladen kamen und meine Ex das mitbekommen hat. Ich wüsste nicht was das Problem ist mit wem ich zusammen bin wenn die Kinder nicht da sind.

4

Mein Problem wäre z.B. das "aus ihrer Unterkunft geworfen wurde wegen Drogenkonsum"
Ich würde als Elternteil nicht wollen das meine Kinder solche Kontakte hätten!
Sagt mir meine Vernunft!

weitere Kommentare laden
1

Ich denke, dass ihr euch schleunigst trennen solltet.

5

Wenn dasnur so leicht wäre. Ich liebe sie und sie ist mir wichtig und ich habe auch Angst um sie. Deswegen bin ich auch dahinter dass sie mit ihrer Mutter wieder Kontakt hat und vielleicht wieder ihr Leben auf die reihe bekommt. Niemand wird so geboren. Sie hatte bis vor einem Jahr ein normales leben. Und ich möchte sie unterstützen wieder dahin zu kommen.

22

Ja, und wechsel das Türschloss aus!

weiteren Kommentar laden
6

Sie wurde wegen Drogenkonsums aus der Unterkunft geschmissen? Sie müllt mit ihren Freunden deine Bude zu? Sie haut einfach ab und meldet sich nicht mehr bei dir?

Du hast Kinder, du weißt doch selbst was hier zu tun ist...! Wäre ich die Mutter deiner Kinder, würde mir das auch ganz und gar nicht gefallen.

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

9

Hallo!

Die kurze Antwort auf Deine Frage: Nein, es kann nicht klappen!

Ich denke alleine Deinen Kindern zuliebe solltest Du Dir wirklich Gedanken machen was die Zukunft sein soll.
Wenn jemand gerne auf der Strasse wohnt, wird er auch andere gesellschaftliche Konventionen eher gering schätzen, z.B. Abmachungen einhalten, sich Verabschieden, .... Und "aus der Unterkunft geworfen" scheint ja nichts mit "freiwillig auf der Strasse wohnen" zu tun zu haben. Ganz zu schweigen von den Drogengeschichten ....

Du kannst sie gerne retten und in ein geregeltes Leben überführen (machen Sozialarbeiter permanent!), aber als Lebenspartnerin in der Konstellation mit der Verantwortung von eigenen Kindern - NEVER!

LG, I.

11

Sie hat bis vor einem jahr ganz normal gelebt wie du und ich hat bei ihrer Mutter gewohnt und eine Ausbildung gemacht. Sie ist weder asozial noch gesellschaftsuntauglich. Sie ist in die falschen Kreise gekommen und denkt das Leben jetzt ist das was sie will. Doch sie wird merken dass es irgendwann nicht mehr so ist und ich versuche ihr das so frühzeitig wie es geht zu zeigen. Dass es auch Alternativen gibt und sie z.B auch andere Möglichkeiten hat als bei ihrer Mutter mit der sie Stress hat oder auf der Straße.

16

Wenn sie jetzt denkt, dass es das ist was sie will, warum nimmst du ihr das Recht ab so zu denken und das zu wollen?
Du führst dich auf wie ihre Mutter und sie wird somit auch nur bei dir sein, wenn sie eine "Mutter" braucht die sie nicht ganz so nervt und stresst wie die richtige Mutter, aber ihr ansonsten sonst alles gibt was sie dann mal gerade braucht.

weitere Kommentare laden
10

Wenn deine Ex mit einen anderen Mann der so lebt wie deine "Freundin" , zu tun hätte und dermaßen so verblendet wie du wärst, würdest du bestimmt Beifall klatschen und erfeut zu sehen wie deine Kids diesen Kerl toll finden.

Man kann ja mal blöde sein, aber es sollte auch mal gut sein.


Diese Frau ist purer Egoismus und das wird sich auch nicht ändern, aber du willst diesen Weg gehen, dann geh ihn halt.
Aber dann gesteh auch deiner EX und allen Anderen ein, dass die das NICHT akzeptieren!

14

Hallo!


Du kannst niemanden retten, der nicht gerettet werden WILL. Genau das versuchst Du aber gerade.

Deine Freundin müsste sich nur minimal anpassen, und könnte dank Dir ganz problemlos wieder in ein normales Leben einsteigen. Aber sie wehrt sich ja richtig dagegen, indem sie eine Horde Kumpels reinlässt, wenn deine Kinder da sind. Natürlich weiß sie, dass das gar nicht geht und deine Ex im Dreieck springt, und sie weiß auch, dass damit Dein Umgangsrecht ernsthaft in Gefahr ist.

Und ich meine das wirklich ernst, wenn das nochmal vorkommt, kannst du deine Kinder die nächsten Monate nur noch stundenweise unter Aufsicht sehen, mach dir das bitte bewusst!

Deine Freundin hat für sich selbst entschieden, dass sie abstürzen WILL. Das war kein unabsichtliches abrutschen, sondern ganz viele Entscheidungen in diese Richtung. Sie bestimmt selbst, mit was für Leuten sie abhängt, was diese an Drogen nehmen etc. und sie will es im Moment genau so haben. Sie sabotiert eure Beziehung und deine Versuche ihr zu helfen.

Bitte mach Dir und IHR klar, dass es Regeln gibt. Wenn sie wieder in die Gesellschaft hinein will, dann baust du ihr gerne weiterhin goldene Brücken. Wenn sie aber weiter mit Drogen und destruktiven Kumpels abhängt, bei Dir mit so einer Bande auftaucht und das auch noch vor deinen Kindern, dann geht es einfach nicht.

Stell ihr ein klares Ultimatum und mach klar dass es alleine ihre Entscheidung ist zwischen ihrer Liebe zu Dir und dem Leben auf der Straße. Aber sie kann nicht beides gleichzeitig haben und dabei deinen Umgang in Gefahr bringen.

18

Bilde ich mir das nur ein oder hast Du hier bereits vor einiger Zeit geschrieben? Falls das Dein zweiter Thread ist, dann verlinke doch mal bitte den ersten Thread. Ich meine nämlich, da war eine ähnliche Situation das Problem. Sprich, auch schon damals sind Deine und ihre Vorstellungen vom Leben zusammengeprallt und damals hatte sie noch größere Probleme, korrekt?

Das mit euch geht schon ein Jahr, hab ich das richtig verstanden?

26

Genau dasselbe dachte ich auch! Das haben wir alles vor wenigen Monaten schon gehört . Ich finde es aber nicht

20

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich habe die Story schonmal gelesen...

21

Ich finde Du hörst Dich sehr vernünftig an und ich denke nicht das Du nicht überblicken kannst was es für Deine Kinder bedeutet...
Leider sind die meisten Menschen zu engstirnig um überhaupt einen positiven Gedanken daran zu verschwenden
Trotzdem,es hört sich nicht an als ob Sie dieses Leben hinter sich lassen Könnte...vielleicht kannst Du die Zeit zusammen genießen und ihr,ihr Leben lassen...
Enttäuschung&Co bringen Dich leider nicht weiter,es sind Deine Gefühle nicht Ihre
Ich wünsche Dir alles Gute!