10.Hochzeitstag ...und ich brauche kreative Hilfe

Hallo,

bisher haben wir nie viel aus diesen Tagen gemacht, unsere Hochzeit war auch extrem sparsam.
Doch dieses Jahr würde ich irgendwie etwas einfaches und günstiges aber irgendwie Schönes machen.
Hinzu kommt unsere drei Mädels haben an den Tag ihre erste Aufführung (Krippenspiel) und wollen natürlich, dass wir dabei sind.

Es ist der 23.12. (4.Advent)

Mein Mann ist eigentlich ein Kirchgänger, denn er ist nicht in der Kirche.

Hat jemand eine Idee mit der ich ihn dennoch liebevoll überraschen könnte?

Ich bin zur Zeit so un-kreativ aber nicht wegen fehlender Gefühle!

lg
hasieklein

1

Hallo!

Ich würde mal sagen, es kommt auch darauf an, wie romantisch ihr beide so seid, bzw. er. Und was macht ihr so im Alltag an Paarzeit-Aktivitäten?

Es müsste ja dann schon etwas besonderer sein als eure normalen Aktivitäten.

Wie wäre es mit einem Sprung in die Vergangenheit zu eurem ersten Date? Habt ihr da an einem besonderen Ort gegessen / gesessen / wart spazieren. Habt ihr einen bestimmten Film geguckt.. vielleicht kann man mit solchen Sachen einen schönen Abend machen?

Oder es gibt so "Ausfüllbücher" zB "Was ich an dir liebe", das du ihm ausfüllen könntest. Da kommt es halt drauf an, was ihr so für Typen seid :-)

2

Hm...Paarzeitaktivitäten...leider gleich null (keine Zeit dafür)...
:-(

Höchstens im Sommer gehen wir walken.

Unser erstes Date...? Das Bistro gibt es nicht mehr.

Wir haben uns auf der Arbeit kennen gelernt.

3

Wie wäre es denn, wenn du Essen machst, das ihr damals in dem Bistro gegessen habt - oder ähnlich - (falls du das noch weißt?). Vielleicht gibt es noch Bilder des Bistros im Internet zu finden. Die kann man ausdrucken und in Rahmen an den Rand des Tisches stellen, Musik aus diesem Jahr laufen lassen - einfach das erste Date quasi wieder aufleben lassen. Nur eben Zuhause. Vielleicht geht das? Kannst du ja auch ganz gut vorbereiten.

Oder, wenn ihr eh kaum Paarzeit habt, einen Babysitter für nach dem Krippenspiel engagieren, rausgehen, was trinken gehen, sitzen, reden, essen, zu zweit sein.

4

Mir fällt jetzt so spontan nur ein, daß Du so 'ne Art Dankbarkeits Tag machen könntest.

Bspw. morgens unter seinem Kopfkissen ein Liebesbrief von Dir mit dem Inhalt, daß Du dankbar bist, daß er in Dein Leben getreten ist, daß es ohne ihn die Kinder nicht gäbe. Daß Du dankbar bist, daß er an Deiner Seite ist usw.....

Deine 3 Mäuse schreiben jeder für sich, mit Deiner Hilfe, ebenfalls etwas auf, warum der Papa so ganz besonders ist und dürfen es ihm dann beim Frühstück überreichen.

Du könntest ihm etwas zu seinem Hobby schenken oder auch einen Gutschein für eine Massage zu Zweit (sofern Ihr jemanden habt der Euch die Kinder mal abnimmt)

Gemeinsam verbrachte Zeit ist immer wertvoll, mydays oder jochen schweizer mal durchforsten.... oder Wellnesshotel, je nach Geldbeutel eben.

5

Geht doch zu zweit schön essen, Eure Kinder sind ja alt genug, um mal einen Abend zu Hause zu verbringen.
Vielleicht können sie auch mal bei Oma / Opa o.ä. übermachten, dann habt Ihr den ganzen Abend für Euch!!!

6

Oma und Opa haben wir nicht.