Ist meine Eifersucht übertrieben, oder ist doch was dran...

Hallo

Ich will mich kurz fassen, das heisst ich versuch's.#schein

Mein Mann sagte heute, dass er morgen mit seiner Arbeitskollegin inlinen geht (fahren mit Inlineskate). Er ist ihr Vorgesetzter...Ich kenne sie eigentlich nicht, wir alle drei arbeiten beim selben Arbeitgeber, nur arbeite ich in einer anderen Filiale, als die beiden...deshalb hört man so einiges über diese Arbeitskollegin meines Mannes...leichtes Mädchen, macht jeden an usw. Sie hat auch meinen Mann auf seinen Geburtstag eine SMS geschrieben, sie läd ihn zu ihrer Geburtstagsparty ein (würde ihn sogar abholen), schenkt meinem Mann Essensgutscheine für ein Restaurant...Mein Mann ist schliesslich ihr Vrogesetzter, das würde ich echt nie mit meinem Chef machen. Sie hat zwar einen Freund, aber das muss ja nichts heissen, denn er ist ca. 6 Jahre jünger als sie. Mein Mann erzählt auch sehr viel von ihr und das macht mich jetzt doch stutzig und ich weiss, dass sie ihm auch gefällt, das merkt man aus seinen Erzählungen von Ihr.
Jetzt weiss ich nicht, was ich davon halten soll, dass sie beide zusammen Sport machen.....Habe ich einen Grund zur Eifersucht? Ansonsten läuft es zwischen meinem Mann und mir ganz gut und er sagt mir auch oft, dass er mich liebt...aber eben eine Garantie gibt es nie. Vielleicht bin ich ihm schon vereidet?? Ich bin etwas traurig...Ich habe nichts gesagt, denn ich wollte ihm keine Szene machen und die eifersüchtige und intolerante Ehefrau spielen.
Aber es ist eigentlich nett und aufrichtig, dass er mir das gesagt hat, dass er morgen mit dieser Arbeitskollegin inlinen geht....Aber trotzdem...#schmoll
Was denkt Ihr darüber???

Danke jetzt schon für Eure Meinungen!!! #danke

Grüsse

1

Guten Morgen!

Also ich finde es schon mal gut von deinem Mann, dass er es dir gesagt hat.

Warum gehst du nicht einfach mit Inline skaten und beobachtest die Sache mit seiner Kollegin?

Gleich die Alarmglocken schlagen zu lassen, ist nicht immer sinnvoll, es gibt ja auch Männer die treu sind.

Wenn man nämlich misstrauisch wird, belastet das nur die Beziehung und das nie gut.

Warum redest du nicht in Ruhe mit ihm über die Sache, machst ihm aber gleichzeitig klar, dass du ihm nichts unterstellst und auch tolerant bist. Verpack es einfah gut.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

MFG Franzi

4

#danke

Ja ich denke ich sollte mit ihm trotzdem darüber reden..


Vielen Dank

2

Spontan würde ich ja sagen du misstraust zu Recht. Meiner Erfahrung nach ist definitiv was im Busch wenn ein Mann ständig von einer anderen Frau spricht. Hatte ich in der Vergangenheit auch jedesmal erlebt wenn Ex fremd ging.

Sprich doch mal offen mit ihm darüber und sag ihm deine Bedenken. Entweder er beschränkt sein Verhalten dann auf das rein geschäftliche Chef-Angestellte Verhältnis oder aber er tut es nicht.

Zu unserem Geschäftsführer in der Firma habe ich auch einen sehr guten Draht, aber sowas würde nicht mal ich bringen und das obwohl ich ein recht lockerer Typ bin und mit ihm über alles mögliche rede. Sie weiss doch das er verheiratet ist, also sollte sie sich doch etwas zurück halten.

Eine Alternative wäre wenn du ihnen mal unauffällig folgst und schaust ob da wirklich mehr dran ist als er sagt. Dann wüsstest du auf jeden Fall bescheid.

Gruß,

Sunshine

5

#danke

Das mit dem Nachspionieren habe ich mir auch schon überlegt, aber das ist mir irgendwie zu heiss. Es ist besser, wenn ich mit ihm offen darüber rede...

Vielen Dank für Deine Meinung!

3

Hallo!

Ich kann Dich vertehen, hätte auch ein komisches Gefühl dabei. Gut ist schonmal, dass er Dir gesagt hat, dass er sich mit Ihr trifft.

Wenn er so offen ist und Dir das nicht verheimlicht, würde ich ihn einfach drauf ansprechen. Sag ihm, wie Du Dich fühlst, sag ihm, dass Du Dich nicht gut dabei fühlst, wenn er mit seiner Kollegin privat was unternimmt. Wenn das in einem normalen Gespräch ohne Eifersuchtsszene rüberkommt, wird er drüber nachdenken. Und Du siehtst dann ja auch, wie er reagiert.

Lieber aussprechen, als dulden.... sonst geht er nochmal mit Ihr Essen, schwimmen, inlinern und in Dir kocht es langsam hoch und dann knallt es richtig. Also versuche, das durch ein Gespräch gleich am Anfang zu klären.

6

#danke

Ja, Du hasst vollkommen recht, reden ist eifach das Beste, auch wenn man einen Streit riskiert. So weiss man wenigstens woran man ist...

Danke Dir

7

Hallo,

na das hat er ja geschickt eingefädelt der werte Gatte.

Der denkt sich "Öffentlichkeit ist der beste Schutz". Wenn er Dir ja ach so "offen" sagt das er "inlinern" geht (so nenn man das heute, früher hat man man die "Briefmarkensammlung" gezeigt) dann hast Du keinen Grund zum mißtrauen und wenn doch hast Du auch gleich ein schlechtes Gewissen weil er ja so "offen" zu Dir war.

Und siehe da:

Die Rechnung geht auf!

Mensch hör auf Dein Bauchgefühl. Der Herr will nicht nur "inlinern" der will was ganz anderes. Laß Dich doch nicht zum Deppen machen. Ich würde ihm auch ganz nochalant mitteilen das ich ja schon immer mal inlinern wollte und das das eine gute Gelgenheit ist mitzugehen.

Ja was glaubst Du wie Deinem Mann sämtliche Gesichtszüge entgleisen?

Das er fremd geht kannst Du aber trotzdem nicht verhindern das ist ne Tatsache. Aber Du mußt Dich nicht zum Idioten machen.

Es gibt im übrigen auch keine treuen Männer, es gibt nur Männer mit mangelenden Gelegenheiten.

8

"Es gibt im übrigen auch keine treuen Männer, es gibt nur Männer mit mangelenden Gelegenheiten. "

Oh je.... da ist jemand wohl mal sehr enttäuscht worden!?

Dazu ist meine Meinung: Frauen sind auch nicht besser. ich denke, Männlein und Weiblein tun sich in der HInsicht nicht viel. Vielleicht sind Frauen manchmal geschickter...

Aber das ist nicht das Thema.

Es ist vielleicht so, das der liebe Gatte gar nicht so gewieft ist, dass er sich zwar geschmeichelt fühlt, ein wenig von der Dame umworben zu werden, aber noch gar keine flegeligen Gedanken hegt.
Nun gut, wenn das anbaggern massiver wird, kommt er vielleicht in die Versuchung. Aber wenn seine Frau die Gefahr wittert und schon mal vorab ein Gespräch sucht, wird die Versuchung evtl. im Keim erstickt.

Klar, vorm Fremdgehen ist man nie geschützt. Wer es machen will, der findet auch einen Weg. Aber man kann manchen Gelegenheiten, wie Du es so schön sagst, Steine in den Weg legen. Und das würde ich in diesem Fall erstmal tun.

Entweder es stolpert jemand drüber, es steigt jemand überhin oder der Stein wurde umsonst gelegt. Aber man hat´s versucht.

9

Hallo Du,

es ehrt Dich, dass Du Zweifel an Deiner Eifersucht hast und Dich bemühst, sie nicht zu haben. Du musst Dich für nichts schämen. Eifersucht - in gesundem Maße - ist ganz normal. Und man sollte zu ihr stehen. Das vorab.

Ich muss mich aber der Meinung von "Clever Eingefädelt" anschließen. Hat den Nagel aus meiner Sicht auf den Kopf getroffen. Was mich stutzig macht ist, dass er ständig von ihr redet. Meine Mutter sagte immer: "Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund von über." Ich glaube, da ist etwas Wahres dran. Und der Spruch "Gelegenheit macht Diebe" lässt sich auch auf Partnerschaften übertragen (Gelegenheit macht Ehebrecher). Leider sind Männer im allgemeinen sehr zugänglich für solche Gelegenheiten. Vielleicht sehe ich das zu desillusioniert, aber ich bin davon überzeugt.

Natürlich kann es auch harmlos sein. Aber ich - die ich eigentlich kein eifersüchtiger Typ bin - hätte bei der Konstellation ein komisches Gefühl. Meine Intuition ließe da die Alarmglocken schriller. Natürlich kann ich aber völlig daneben liegen. Deshalb würde ich es so machen:

Lass ihn inlinen gehen. Beobachte weiter, was geschieht. Häufen sich die Verabredungen? Kommt er später nach Hause als sonst? Hat er irgendwelche ominösen Termine? Ist er sonst irgendwie komisch (sexmüde z. B.)? In dem Fall stelle ihn knallhart zur Rede und sage ihm, dass Du glaubst, dass da was im Busch ist... Aber erst dann. Ein wenig Geduld bewirkt hier sicher mehr...

Ich wünsche Dir, dass Du bald keinen Grund mehr zur Eifersucht hast.

Die Männer machen es sich oft leicht. Das sollten wir Frauen mal umgekehrt machen :-[:-[:-[:-[

Liebe Grüße, MLF

10

Danke für Deinen Beitrag...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Mann so abgebrüht ist, oder besser gesagt ich hoffe es nicht...
Ich habe auch gedacht, dass ich mal etwas warte und schaue wie das so weitergeht.....dann aber schon interveniere, wenn mir das Ganze zu "heiss" wird!!!!
Wieso sind so viel Männer so......#kratz

Nochmals vielen Dank!!

Grüsse

11

"deshalb hört man so einiges über diese Arbeitskollegin meines Mannes...leichtes Mädchen, macht jeden an usw."

Ich gebe generell nichts darauf, was ich von ANDEREN höre, sondern bilde mir mein Urteil selber. Erzählt wird viel (gerade in der Firma) und meistens ist ein Großteil von dem, "was man so hört" frei erfunden. Sowas kommt meistens von Frauen, die in irgendeiner Form neidisch sind...da wird die Kollegin dann mal eben verleumdet...und das macht natürlich die Runde.

"Sie hat zwar einen Freund, aber das muss ja nichts heissen, denn er ist ca. 6 Jahre jünger als sie."

Was bitte hat das mit dem Alter zu tun? Nicht jede Frau steht auf ältere Männer...ich gehe mal davon aus, dass sie sich bewusst für einen jüngeren entschieden hat.

"Mein Mann erzählt auch sehr viel von ihr und das macht mich jetzt doch stutzig und ich weiss, dass sie ihm auch gefällt, das merkt man aus seinen Erzählungen von Ihr."

Was heisst sie gefällt ihm? Findet er sie attraktiv oder einfach nur nett?

"Jetzt weiss ich nicht, was ich davon halten soll, dass sie beide zusammen Sport machen.....Habe ich einen Grund zur Eifersucht?"

Hellsehen kann hier niemand...ich behaupte aber von mir, dass ich es merken würde, wenn mein Partner auf Abwegen ist. Das würde mir mein Bauchgefühl sagen und ich würde es ihm anmerken (die wenigsten sind SO abgebrüht, dass sie sich wie immer verhalten).

"Aber es ist eigentlich nett und aufrichtig, dass er mir das gesagt hat, dass er morgen mit dieser Arbeitskollegin inlinen geht...."

Tja, das mit der Aufrichtigkeit ist so ne Sache. Grundsätzlich würde ich auch behaupten, dass jemand, der so offen ist, nix zu verbergen hat...ABER: auch hierfür gibt's keine Garantie. Bei manchen ist es auch Taktik, damit die Ehefrau/Partnerin sich in Sicherheit wähnt und keinen Verdacht schöpft.