Silopo Pralinen schenken

Hallo zusammen!
Folgende Situation: älterer Mann mit junger Freundin erzählt dieser wiederholt dass er an 2-3 seiner anderen Freundinnen zu bestimmten Anlässen (z.B. Geburtstag) gern teure sehr gute Pralinen schenkt
Die junge Freundin hat noch nie was von den Pralinen gesehen (ich bin logischerweise die junge)
Jetzt mein Gedanke: soll er bitte verschenken was er will an die Damen die er will...aber mich nervt es dass er mir davon ausgeschmückt erzählt wie die Damen die von ihm beschenkt werden sich freuen und ich sehe garnichts von irgendwelchen Pralinen
Ich fühle mich gerade wie die schlimmste meckertussi#augen Aber mich würden eure Meinungen interessieren ob ihr an meiner Stelle auch genervt wärt ?

1

Also ist natürlich nix gravierendes... mich würde nur interessieren ob ihr findet dass ich zurecht genervt bin #gruebel

2

Vielleicht findet er ja, dass Pralinen ein Präsent für ältere Damen sind und findet Dich dafür schlicht zu jung.

3

Ja das kann sein....aber da muss er doch nicht so ausgeschmückt davon erzählen oder ?

16

Vielleicht wartet er auf eine Reaktion von dir in Form von „oh, darüber würde ich mich auch freuen „, o ä
Frag ihn doch einfach warum er gerne Pralinen verschenkt, aber nicht an dich🤷🏻‍♀️

4

Du siehst nichts von den Pralinen. Was genau willst du damit sagen? Dass du nie welche bekommst oder dass du nie siehst, dass er welche gekauft hat und verpackt?

6

Ich habe noch nie welche bekommen von ihm...was an sich auch überhaupt nicht schlimm ist wenn er mir keine schenken will muss er das ja schließlich nicht....aber ich verstehe nur nicht was das vorschwärmen in Bezug auf seine anderen Freundinnen sein soll

7

Sag ihm doch, dass du das Geschisse um um so ein paar Pralinen albern findest und frag ihn, was das soll.
Seid ihr noch nicht lange zusammen?

5

Hallo

>>>dass er an 2-3 seiner anderen Freundinnen zu bestimmten Anlässen (z.B. Geburtstag)>>>

Vielleicht hat sich der Anlass in eurer Beziehung noch nicht ergeben (oder hattest du eben erst Geburtstag)?! Allerdings würde es mir zu denken geben, von meinem Partner zum Geburtstag "nur" Pralinen zu bekommen - etwas einfallslos, der Gute....

#winke

8

Ich würde sowieso keine Pralinen wollen. Langweiliges Geschenk!

9

Ja das stimmt schon 😏
Mich würde bloß interessieren was das soll dass er mir vorschwärmt wie er die an andere verschenkt

10

Ich würde mal sagen, er ist ein alter eingebildeter Sack der sein kleines Objekt klein halten will. Ansonsten könnte das Mädchen sich emanzipieren und erkennen, dass sie auf einen Blender reingefallen ist, der eigentlich nur ein armes altes Würstchen ist....

Nein ernsthaft: egal um welche Geschenke es sich handelt, das was du schilderst ist einfach nur absolut niveauloses Benehmen seinerseits.

11

Hi,
buäh, wenn ich mir vorstelle, dass mein Partner mir davon vorschwärmen würde wie glücklich er Freundinnen mit teuren Pralinen macht, würde meine Libido voll weit wegrennen. Warum tut er sowas? Das ist doch voll peinlich.
Er soll sein Schenken und die Freude der Beschenkten genießen und dabei schweigen, wie ein Gentleman.

vlg tina

13

Ich finde da ein bisschen gar viel reininterpretiert. Ich bin mir sicher, dass wir bald wieder einen Thread haben werden der Art: "Er ist so verschlossen, nie erzählt er was." Vermutlich freut es ihn einfach, anderen eine Freude zu machen, und er möchte das gerne mit seiner Partnerin teilen. Man kann auch jede Bagatelle zu Tode analysieren.

12

Hallo Lena

Du machst dir nicht umsonst Gedanken #liebdrueck.

Wie altbacken (Pralinen) und einfallslos (Angeberei) von ihm. Nicht sexy.

Ach ja, und die ganze Wiederholerei klingt definitiv nach "älterem Mann" (sorry).

LG
mindgames

14

Ich habe die ganze Zeit einen alten Tattergreis vor Augen, der mit Pralinenschachteln bewaffnet zu Kaffeekränzchen bei alten Damen auftaucht. #rofl Das klingt schon alles sehr strange, wie alt ist denn dein Freund? Mein Vater ist fast 70 und würde sowas nicht tun - das ist die Rolling-Stones-Generation, die in den 70ern freie Liebe praktiziert hat und den ganzen Tag bekifft war, die heute tätowiert sind und immer noch ab und zu Rockkonzerte besuchen. Dein Freund klingt dagegen sehr uncool und altbacken. Ich könnte ihn nicht für voll nehmen an Deiner Stelle, wenn er mir solche Geschichten erzählen würde. Und was sind denn das für "Freundinnen"? Naja, wie gesagt, ich würde es eher lächerlich finden, wenn er mir sowas erzählen würde, sehr uncool, das wäre kein Mann für mich.