An die Affären/Betrugspartner: Empfindet ihr Reue/Scham?

Wir diskutierten im Freundeskreis über dieses Thema und waren sehr unterschiedlicher Ansicht. Die Frauen, mit denen sozusagen betrogen wurde (Affären, One Night Stand, Ausrutscher, etc...) Gibt es da ein Gefühl für die Frau des Betrügers im Nachhinein? Schämt Ihr Euch ihr gegenüber? Hättet Ihr das Gefühl Euch erklären zu müssen? Vielleicht hat jemand Lust zu antworten!

LG!

5

Die Frau hat doch nicht betrogen, warum soll sie ein schlechtes Gefühl haben?
Das sollte doch eher der Fremdgänger haben, oder?

lisa

30

Hallo Lisa,
ich hatte noch nie eine Affäre, aber, wenn ich mir vorstelle, ich wäre Singel und würde einen verheirateten Mann kennenlernen, der vielleicht auch noch Kinder hat...das könnte ich nicht!
Ich hätte der Ehefrau gegenüber sehr wohl ein schlechtes Gewissen, wie würde ich mich denn fühlen, wäre ich die betrogene Frau?
Außerdem, und das ist für mich persönlich das Wichtigste, würde ich meinen Partner nicht mit einer anderen Frau teilen wollen!
Ich will doch nicht, dass er, nachdem ich mit ihm schön Zeit verbracht habe, dass er dann nach Hause zu seiner "Erstfrau" fährt?!
Never Ever!!!!
Und, ganz ehrlich, das Geschwafel, von wegen "Ich verlasse die Ehefrau", würde ich dem Typen nie im Leben glauben!
Wenn Jemand fähig ist zu betrügen, ist Diejenige, mit der betrogen wurde, die Nächste, die enttäuscht wird.

33

naja, dafür musst du aber wissen, das er verheiratet ist, Kinder hat, etc.

Affäre heisst ja nicht, das man den Menschen nicht auch liebt und Liebe kann verdammt stark sein. Da würde ich für NIEMANDEN die Hand ins Feuer legen.

weitere Kommentare laden
1

😎 Falsches Emoji! Das war eine Frage, ganz ohne "Ärger"...

2

Ich selber kann nichts dazu beitragen

3

Schade.

4

Ich wurde von meiner Frau 3 Jahre lang betrogen. Danach habe ich umgekehrt ähnliches erlebt, kenne also beide Seiten. Klare Antwort - nein. Ich hatte damals ein längeres Gespräch mit ihrer Affäre, einfach weil ich das Warum verstehen wollte. Aber im Grunde gibt es keine Erklärung - nur Ausflüchte.
Wer dem Partner seiner Affäre gegenüber Gefühle wie Scham und Erklärungsbedarf entwickelt sollte sich fragen warum er dies nicht gegenüber dem eigenen Partner empfindet.

6

Ich hätte auch der Frau gegenüber ein schlechtes Gewissen. Würde es deshalb schon niemals tun. Ich ehre noch die Ehe oder Partnerschaft.

7

Hallo,

nein, die Frau war mir ehrlich gesagt immer relativ schnurz und nicht meine Baustelle.

Lg

8

Die Verantwortung für die Gefühle der Betrogenen hat der Partner.

Ich kenne auch niemanden im wahren Leben, der einen anderen Menschen "wollte" und dann wegen dessen Partnerin lieber den Mutter-Teresa-Preis gewählt und verzichtet hat.🤷‍♀️

LG

26

Ich war so jemand. Ich weiß noch wie ich ihn sah und dachte das ist er. Und 10 Minuten später kam seine Freundin. Als sich dann rauskristallisierte dass er sich auch in mich verguckt hat hab ich ihm gesagt er soll das flirten lassen so lange er eine Freundin hat und hab den Kontakt abgebrochen. Ich hatte dann wirklich keinen Kontakt mehr und keine Kontaktdaten. Er hat sich dann einige Monate später von seiner Freundin getrennt. Habe ihn dann zufällig ein halbes Jahr später wieder getroffen und bin mit ihm zusammen gekommen. Leider hat mich das auch nicht davor bewahrt dass einige Jahre und ein Kind später jemand anderes schon drauf eingegangen ist und er mich betrogen hat.

50

Ich wollte nicht behaupten, dass es solche Menschen nicht gibt, sondern nur, dass ich im realen Leben keine kenne.

Ich denke, dass es in deinem Fall ja so früh war, dass die Bremse noch relativ leicht zu ziehen war.
Die meisten Affären entwickeln sich ja schleichend und überschreiten den point of no return eher unbemerkt.

LG

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte mal kurz etwas mit einem verheirateten Mann. Ich war sehr in ihn verliebt und habe mir mehr erhofft, weil er angeblich extrem unglücklich in seiner Ehe war. Ich war innerlich sehr zerrissen, weil mein schlechtes Gewissen beinahe genauso stark war wie Hoffnung und Verliebtheit. Ich habe seine Frau nie gesehen. Sie haben ein gemeinsames Kind.

10

Ich war in meinem Leben 4 mal Affäre. Nie habe ich auch nur einmal reue oder Mitleid empfunden.
Die Frau meiner Affäre war mir einfach egal.

Bei der ersten war tatsächlich noch Genugtuung dabei, weil ich sie persönlich kannte, noch von der Schulzeit her. Und sie mich Jahrelang gehänselt hatte. Ich habe mir den Kerl nicht gezielt ausgesucht aber als ich rausfand wer die Frau war, war das ein extra Bonus. Sie hatte es Auch herausgefunden und mich ewig lange mit Texten Bombardiert. Ich hatte unglaublichen Spaß daran. Ja böse aber so war es.

Ich bin mir sicher, dass ich hier und da auch so noch bei untreue geholfen habe da ich in meinen frühen zwanzigern einige ons hatte und da hab ich natürlich nicht gefragt und er nie was gesagt.

Das einzige was für mich ein rotes Tuch war, wenn Kinder da sind. Sonst war es mir egal.