Er führt ein Doppelleben

Hallo,

eigentlich hätte ich es schon vor Jahren wissen müssen, wusste zu dem Zeitpunkt aber noch nicht wie schlimm es ist.
Als ich damals (noch nicht verheiratet und noch kein Kind) mit meinem Mann 1 Jahr zusammen war ist etwas passiert weshalb ich mich fast von ihm getrennt hätte. Wir haben uns damals über eine Singlebörse im Internet kennegelernt. Das war sowas ganz harmloses wo ich damals mit meinen Kolleginnin rumgesurft habe und wo man nette Leute kennenlernen konnte. So ahben wir uns kennengelernt und leider als wir schon 1 Jahr zusammen waren hat meine eine Kollegin (ich hatte mich da ja schon längst wieder abgemeldet) ihn wieder in dieser Singlebörse angetroffen. Nach vielen Erklärungsversuchen seinerseits, viel Streitereien und Tränen habe ich ihm dann damals abgekauft, dass er das nur so zum Spaß gemacht hat. Irgendwann war dann auch Gras über die Sache gewachsen und ich habe mich nicht von ihm getrennt. Heute dann 4,5 Jahre später habe ich durch Zufall (mein Notebook ist heute kaputt gegangen)an seinem Rechner eine abgespeicherte Internetseite gefunden, die auch auf einen Singleseite hindeutete. Ich habe mir den Namen erstmal gemerkt und mir dann später heute abend die Seite angeschaut. Und......es ist eine Singleseite mit ganz vielen perversen Fotos und dort suchen die Männer und Frauen nach Seitensprüngen. Ich breche hier echt zusammen! Nun sitze ich hier mit eigenem Haus, Kind und einem Mann von dem ich wohl nicht viel weiss und die heile Welt ist in sekundenschnelle zusammengebrochen. Und? Was nun?

verzweifelte Grüße
juliansmama

1

Hallo Juliansmama,
du klingst sehr verzweifelt. Atme erstmal durch. *schauf* So, nun gucken wir gemeinsam, was wirklich passiert ist.
Du hast am Compi deines Mannes gearbeitet und bist über den Cache sehr einfach auf ein Sexseitchen gestoßen. Er hat die Angelegenheit nicht mal aufwändig versteckt.
Die Seite erscheint dir "pervers", ist aber wahrscheinlich nur der ganz normale Schmuddelkram (also keine Pädo-Seite, harte SM oder so). Diese Seitensprung-Sache kann ein Pop up sein, oder eines der üblichen Angebote in diesem Bereich, so wie hier Babywindellinks. Dass er sich das Angebot anschaut heißt nicht, dass er es auch nutzt.
Er surft also auf Sexseiten rum: Gratuliere er ist ein ganz normaler Mann! Echte Sorgen würde ich mir machen, wenn die Seitensprunggelegenheiten alle männlich wären...Ein Doppelleben ist das noch nicht, sein Unterleib führt vielleicht manchmal ein Eigenleben, oder übernimmt kurzfristig die Regie beim Surfen, aber kein Grund zur Verzweiflung.
Du solltest fairerweise vor dem Urteil mit dem Angeklagten reden, oder ihm diese Privatsphäre lassen, wenn du das aushältst. Wahrscheinlich hast du Panik wegen des zurückliegenden Vertrauensbruchs, erkläre ihm das und lass ihn dann sich erklären. Vielleicht steht er auf Cybersex - na und? Solange zuhause gegessen wird, darf sich jeder Appetitt holen, wo und wie er will.
Meinst du echt, er würde dich, euer Kind und euer schönes Leben seinen niederen Instinkten opfern? Sexualität hat viele Facetten, nutze die Gelegenheit, mehr über seine Träume zu erfahren, sowas stärkt die Beziehung.
#liebdrueck und Kraft rüberschick
Mariella

2

Hi Mariella,

Du gehst das Problem ganz schön blauäugig an.

Wenn ihr Mann Seiten aufsucht, wo es um Seitensprünge geht, dann sind das keine "normalen" Sexseiten. Er verfolgt damit auch ein Ziel. Männer, die man in Singlebörsen kennenlernt, sind häufig vorgeschädigt bzw.süchtig danach. Einige lassen es nie sein. Ich war lange mit so einem Exemplar verheiratet. Wir haben uns zwar im real Life kennengelernt aber auch er meldete sich immer wieder in solchen Börsen an, suchte Seitensprünge, wenn ich ihn erwischte versprach er damit aufzuhören und machte es doch immer wieder. Bis er mich und die Kinder verließ.

Zitat: "Meinst du echt, er würde dich, euer Kind und euer schönes Leben seinen niederen Instinkten opfern? Sexualität hat viele Facetten, nutze die Gelegenheit, mehr über seine Träume zu erfahren, sowas stärkt die Beziehung."

Ja, Männern opfern Familie ihren niederen Instinkten. Meiner hat es auch getan und er ist nicht der einzige. Schön, wenn man noch so unbedarft durchs Leben wandeln kann. Pass bloß auf, dass Du damit nicht irgendwann mal ganz gewaltig auf die Nase fällst.

Was solls, ich war früher auch so naiv und wurde auf schmerzhafte Weise eines besseren belehrt.


5

Hallo Unbekannte,
ich bin 46 Jahre alt, habe viele schlechte Erfahrungen hinter mir, meinen Partner im Web kennen gelernt und bin seit über 6 Jahren glücklich mit ihm. Ich glaube, von vielen Dingen, die man mir vorwerfen könnte, ist Naivität wohl das Unpassenste.
Dass eine Partnerschaft ohne Vertrauen, ohne Freiräume und ohne Respekt nicht funktioniert, das habe ich allerdings gelernt. Wie wichtig es ist, über Ängste und Zweifel zu reden und nicht zu schmollen, erlebe ich immer wieder in meinem Alltag.
Ich habe spät in der Nacht versucht, der sehr verweifelten Frau, einen konstruktiven Rat zu erteilen, den ich so auch einer Freundin geben würde. Ich finde es schlichtweg leicht daneben, für diese Mühe von einer völlig unbeteiligten Person in schwarz beurteilt zu werden. Wenn du ihr besser helfen kannst - nur zu! Vielleicht dann in blau und mit Namen?

Es ist traurig, dass du so schlechte Erfahrungen machen musstest, aber du kannst deinen Einzelfall nicht auf jeden anderen übertragen.
Mit Gruß
Mariella

weiteren Kommentar laden
3

klingt böse ist aber so:


DA wo frauen ihren mann kennenlernen - wird er sich IMMER aufhalten.

sprich - du lerntest ihn im internet kennen - deswegen wird (hast ja festgestellt) er nicht das lassen...


du lernst deinen mann in einer kneipe kennen - deswegen wird er nicht aufhören in kneipen zu gehen...

es ist nunmal so. der einbildung unterlag ich auch mal - das der andere natürlich nachdem er MICH kennenlernte und wir zusammen sind NIE mehr nötig hat sich dort zutummeln - schliesslich liegt ja kein grund mehr vor - sein bier bekommt er ja daheim...

irgendwann - stellte ich für mich fest:

ich sehe es nicht ein mich von entsprechenden seiten abzumelden nur weil ich da meinen partner kennengelernt habe. ich gehe weiterhin auch alleine aus. wenn der partner damit ein problem hat muss er daran arbeiten. entweder vertrauen existiert oder ist nur dahingesagt.

und profilaktisch unterstellen "der/die geht damit fremd" zeugt von verschweigen und kommunikationsproblem. sprech in einem normalen ton mit ihm - und nicht "ich befehle" sondern mit argumentationen ohne vorsätzliche blockade hervorgerufen durch "panik der wird..."-einstellung - go through the backdoor! vorteile davon haben - erklären lassen nicht oberflächlich sondern überzeugend.

regelmässigen kneipen besuch unterstellst du doch auch nicht "vorsätzliches auswärtiges sexuelles erleben" finden wollen oder?

4

Da verallgemeinerst Du aber ganz schoen, oder?
Muesste das dann nicht umgekehrt genauso sein?
Oder sind nur Maenner so?

Sorry, aber das ist doch kein Gesetz, dass ein Mann, der
eine Frau im Internet kennenlernt, immer weiter im Internet
bleiben wird.

Mein Freund z.B. hat frueher bei "serioesen" Singleboersen
gelesen (kein Chat, sondern Kontaktanzeigen), meine gesehen, extra, um mir zu antworten, ein Account eroeffnet, mir geschrieben, und das Account sofort wieder geloescht. Er wollte nur einen Versuch machen, tja und es hat geklappt. Okay, das ist vielleicht ne Ausnahme, aber kommt
doch ganz bestimmt vor! Ich habe mein Account danach nicht
geloescht, aber einschlafen lassen und mich nie wieder dort
sehen lassen...

Aber um auf die urspruengliche Schreiberin zurueckzukommen,
ich persoenlich finde das nicht harmlos, denke aber, es ist wichtig, erst einmal mit dem Partner zu reden, bevor voreilige Schluesse gezogen werden...
Da es ja schon einen aehnlichen Vertrauensbruch gegeben hat, haette ich damit auch so meine Probleme und kann
die Angst und Wut der Schreiberin voll vestehen...

Ally

7

und - wen interssiert dein freund was der getan hat - wenn eben ANDERE männer das NICHT tun?


spring du weiter im rudel mit den anderen ins wasser - fakt ist nunmal was mein erlebnis ist und da interessierts mich nicht was du da erlebt hast - nur ne kleine ausnahme das von dir.