Altersunterschied und LKW Fahrer

Hallo ihr Lieben,
Mein Freund ist jünger als ich und noch selbstständig als LKW Fahrer mit seinem Beruf komm ich klar aber der Alterunterschied macht mich fertig! Ich war noch nie mit einem jüngeren Mann zusammen für mich ist das eine ganz neue Situation! Was soll jetzt machen ?
Lg Jessie

3

Du musst sofort schluss machen, das geht ja mal gar nicht. Nächstemal fragst Du gleich nach dem Alter.

6

Findest du den Altersunterschied so schlimm und gesagt hat mir das schon

9

Und Du solltest auch nach dem IQ fragen, mindestens 80 sollte drin sein.

1

Verstehe die Frage nicht. Was willst du denn machen?

5

Jede hat immer bedenken

2

Definiere "jüngerer Mann". Wenn der Beruf LKW-Fahrer kein Problem darstellt, warum thematisierst du es schon in der Überschrift?

4

Auf die Gefahr hin, daß ich gesperrt werde::::::::::::::

Nimm was Du kriegen kannst - warum auch nicht? Wenn es dann in die Hose geht, hat einer von Euch beiden eben Pech gehabt.

7

Ich möchte das funktioniert und ich hoffe auch darauf

8

Hallo,

warum probierst Du es nicht einfach?
Es kann nach 3 Wochen, nach 3 Monaten, nach 3 Jahren oder nach 30 Jahren in die Hose gehen.
Oder es kann für immer halten.

Warum thematisierst Du seinen Beruf so sehr?
Das wundert mich.

Ich persönlich habe schon längst sämtliche "konservativen Normen" über Bord geworfen, seitdem ich etliche "Paarungen" im Freundes und Bekanntenkreis erlebt habe.

Bei den einen ist die Frau 9 Jahre älter als ihr Partner, bei einem anderen Pärchen ist die Frau 17 Jahre jünger als der Mann, dann hat eine Anwältin einen KfZ-Schlosser geheiratet und ist glücklich, das nächste Paar hat eine tolle bunte Patchworkfamilie gegründet, ein absolut durchtrainierter Sportfreak ist mit seiner Frau schon lange happy, die im Gegensatz zu ihm eher unsportlich und kräftig ist (dafür kocht sie einfach fantastisch!), usw.
Alles Paare, bei denen man am Anfang auch mal dachte "Na, ob das gut geht?" aber es geht gut!

Fajt ist, wenn es funkt, dann funkt es und dann versucht man es einfach.

LG

14

Es geht um thematisieren es geht darum mich mit Leuten auszutauschen die die selben Erfahrungen gemacht haben oder auch sich Gedanken darüber machen ich mich austauschen mehr nicht ! Wenn das nicht möchte soll man es lassen ! Hast schon Erfahrungen damit gesammelt ?

21

Hallo,

ich melde mich spät, weil ich im Kurzurlaub war.
Auf Dein patziges "Hast schon Erfahrungen gesammelt" antworte ich mal offen heraus:

Ja, habe ich.

Und genau deswegen bin ich der Meinung, dass man es immer mal versuchen soll.

Ich hatte zwar keinen jüngeren Partner, dafür einen 10 Jahre älteren Mann, geschieden, mit Kind. Und da war ich Mitte 20!
Und aus meinem Umfeld kamen viele, viele Vorurteile. Teils wegen einer konservativen Einstellung, teils wegen einer gewissen "Bequemlichkeit" (das Kind wurde als Belastung angesehen), teils wegen einer anderen Art der Bequemlichkeit (nämlich der, dass man bei einem Mann mit Anhang auch immer irgendwo die Ex am Bein hat).

Und dennoch habe ich es gewagt und es war eine wunderschöne Beziehung.
Mit dem Kind lief es wunderbar und die Ex hat sich eigentlich nur dann gemeldet, wenn es wirklich was zu klären gab und das wurde immer normal und auf Augenhöhe geregelt.

Und genauso hatte ich auch schon einen Exfreund, der zwar kein LKW-Fahrer war, aber beruflich auch dauernd auf Achse war.
Das ist schon manchmal doof, aber im Nachinein kann ich sagen, dass die gemeinsame Zeit viel mehr Qualität in sich hatte, als wenn man jeden Tag aufeinander hockt.

Daher - versuche es.

weiteren Kommentar laden
10

Wie viel jünger ist er denn?

11

Ich bin 29 er 23 das Problem ist einfach mein Kopf ich denke immer viel zu viel nach und ich kann das nicht abstellen , ich weiß nicht wie das abstellen soll!

12

Naja ... so schlimm ist der Altersunterschied ja nicht. Sieh doch erstmal wie es laeuft mit euch beiden. Es gibt weitaus wichtigeres als Alter. Go with the flow 😉

weitere Kommentare laden
23

Ich hatte öfter einen jüngeren Partner und kann Dir aus Erfahrung sagen:
Wenn Du mit seinem Alter ein Problem hast, merkst Du wahrscheinlich, dass er unreifer ist als Du. Es kommt nicht auf so sehr auf das Alter, sondern auf den Charakter an.
Mich hat das Alter bei einem immer gestört und beim anderen ist es mir nie aufgefallen - weil er charakterlich sehr reif war, der andere weniger 😉
Wenn Du Dich wie seine Mutti fühlst, wird es auf Dauer nicht gut gehen.
Wenn Dein Freund rundum ein toller Typ ist und Du nur wegen gesellschaftlicher Vorurteile am Alter zweifelst, solltest Du Dich locker machen und die Zweisamkeit genießen!
P.S. Ich hatte auch mal einen 8 Jahre älteren Partner, der charakterlich eher einem sturen Kleinkind glich... das ging dann auch nicht sehr lange gut 😋