Soll ich mich für so was hergeben?

Mein Freund, mit dem ich erst seit April zusammen bin, verlangt etwas unmögliches von mir.

Er hatte sich kurz vorher von seiner Ex getrennt, die ihn angeblich nach Strich und Faden mit verschiedenen Männern betrogen hat.
Diese Kerle sollen auch nach Aussage meines Freundes verschiedenes in seiner Wohnung und an seinem Auto beschädigt haben.
Auch deswegen hat er eine Stinkwut auf die Männer und hat schon lange Rachegedanken.
Seine Ex hat die Vorwürfe, dass sie ihn betrügt, immer zurückgewiesen. Doch er weiß mit Sicherheit, dass es so ist, da beobachtet wurde, wie mehrfach Männer in der Wohnung ein- und ausgingen, während mein Freund arbeiten war.

Seine Ex hat ihm mal in einem Brief beteuert, dass sie auf das Leben ihrer Kinder schwört, dass sie nie etwas mit anderen hatte.
Auch deswegen ist mein Freund so außer sich.

Jetzt will er herausfinden, ob seine Ex sich noch mit den Männern trifft. Es geht in erster Linie um zwei.
Ich soll sie jetzt beobachten. Soll auf der Lauer liegen, und wenn sie das Haus verlässt, soll ich ihr nachfahren und sehen, ob sie sich mit einem der Typen trifft. Nach Möglichkeit soll ich auch Fotos machen, damit mein Freund Beweise hat.
Wenn er mit seiner Vermutung richtig liegt, will er den entsprechenden Kerl an dessen Haustür abpassen und "ihm dermaßen einen verbraten, dass er einige Tage nicht laufen kann".
Mein Freund meinte, für mich sei das ganze schließlich ohne Risiko.
Als ich ihm sagte, dass das ganze aber für ihn zu einem großen Problem werden könne, meinte er, das würde niemand mitbekommen und gegen ihn habe ohnehin keiner einer Chance.
Auch will er anschließend dem Sohn seiner Ex einen Brief schreiben und ihm mitteilen, was für eine Hure seine Mutter sei und dass sie auf das Leben ihrer Kinder geschworen habe.

Für mich ist das ganze so sinnlos und gleichzeitig erschrecken mich die Aggressionen meines Freundes!

Soll ich ihm wirklich den Gefallen tun oder mich lieber da raushalten?

1

Gehts noch????
Der könnte ma glcih sein Koffer packen!!

Der ist doch nicht normal!!!
Solltest die Finger von dem Typ lassen....

Ausserdem wer weiss-wenn die nix mit anderen Männern hat sagt der auch :Danke fürs gucken dann kann ich ja zu ihr zurück.....
Würd mich nicht wundern wenn der mit dir hinterher auch so spielchen abzieht


#gruebel

2

Sorry, ich kenne weder dich noch deinen Freund, aber für mich klingt es entschieden nach einem Mann, der absolut neben der Spur liegt und die abstrusesten Rachegedanken wg. seiner Verflossenen hat. Er hat ja nichtmal genügend Abstand gewinnen können, sondern bittet gleich noch DICH auf seinen Kahn aufzuspringen.

Entschuldige, aber für mich hat der Typ nicht alle Tassen im Schrank und du solltest dich da keinesfalls hineinziehen lassen, sondern dir eher im Gegenteil überlegen, ob du mit einem derartig gestörten Menschen zusammen bleiben willst. Der hat in meinen Augen ein ECHTES Problem mit sich selbst.

LG von Simone

3

Du solltest Dich nicht nur da raushalten, sondern auch stark überlegen, ob Du eine Beziehung willst zu einem Menschen, der a) noch überhaupt nicht über seine vorige Beziehung hinweg ist und b) potentiell gewalttätig ist und Stalking betreibt!

4

Oha...!!!


Ich würd sagen, Dein Freund ist 'n Psycho...

Weil was hat er davon wenn er's weiß und die Typen dann verprügeln will...???

Hoffentlich hast Du nie vor Dich von ihm zu trennen. Ich würde mal behaupten, Dir blüht dann das gleiche.

Und außerdem wenn er so'n Schwachsinn verzapfen will soll er sich doch einen Privatdetektiv suchen.



Gruß (vom völlig perplexen) Horsti

.

5

Ich finde, er verlangt zu viel von dir. Halte dich da raus. Er soll sich lieber einen Privatdedektiv suchen!
Du solltest dich fragen ob er dich liebt oder ob er noch Gefühle für seine EX hat !? Was bringt es ihm denn zu wissen ob seine Ex ne Hure ist oder nicht?


LG Loli

6

Sorry, aber ich kann dir nur einen Tipp geben: Such dir einen neuen Freund!
Der hat doch nicht alle an der Waffel. Und dich da nich mit reinziehen wollen.

Und wäre er nun glücklich mit dir, dann könnte ihn doch das alles ganz egal sein. Anscheinend kann er nicht abschliesen und das spricht nicht für eure Beziehung!

7

Bist Du überhaupt sicher, daß der Kerl sich das nicht alles nur einbildet? Warum sollten irgendwelche Lover seiner Ex sein Auto beschädigen?#kratz

... und daß der den Sohn seiner Ex da auch noch mit reinziehen will, ist ja wohl das Allerletzte!:-[

8

Das ist wirklich absolut krank!
Ich hätte Angst mit so einem Typen kontakt zu haben - als Freund oder Mann käme er überhaupt nicht in Frage! WEr weiß was der sonst noch für Phantasien hat....

Sigru


PS: Wenn Du mit ihm zusammenbleibst wirst Du da reingezogen ob Du willst oder nicht!
"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um" oder "Mitgehangen, mitgefangen"

9

hallöchen
sag mal hat dein freund sie nicht mehr alle beisammen ,wenn soll er sich nen dedektiv nehmen .ich würde mich für sowas nicht hergeben ,der kerl tickt doch nicht richtig .Dem kerl würde ich den laufpass geben .