Freundin wird Handgreiflich

Hallo zusammen,

ich richte mich hier an euch, da ich nicht weiter weiß.
Es geht um folgendes:
Meine Freundin und ich sind nun schon seit 2 ½ Jahren zusammen und es lief, bis auf wenige Ausnahmen, immer alles gut. Wir beide streiten uns immer häufiger, da sie seit ca. einem halben Jahr sehr häufig genervt und stellenweise auch aggressiv reagiert.
Um einmal ein Beispiel zu nennen. Der letzte Streit fing damit an, dass sie aggressiv reagiert hat, da ich einen Teller aus Versehen nicht richtig sauber gemacht habe. Sie hat mir vorgeworfen, dass ich ihr nie im Haushalt helfen würde, obwohl ich es bin der kocht und abspült. Die Wäsche, sowie das Bügeln übernimmt sie. Das Putzen und Aufräumen der Wohnung erledigen wir zusammen, naja mittlerweile mehr oder weniger. Da sie als Halbtagskraft im Büro arbeitet und ich den ganzen Tag im Büro arbeiten gehe, macht sie sehr häufig alles allein. Zu Anfang meinte sie, dass sie es übernimmt, damit wir abends mehr Zeit für einander hätten. Doch mittlerweile meckert sie nur noch rum, da ich ihr ja nie helfen würde und nur noch arbeiten würde (ich arbeite genau so viel wie früher). Ich habe auch schon des Öfteren versucht mit ihr zu reden und ihr gesagt, dass wir es wie früher machen können und ich ihr wieder helfe. Das hat sie jedes Mal abgeblockt.
Ich weiß nicht mehr weiter, da sie mich nichtmehr an sich ranlässt (aufs Reden bezogen) und jedes Mal, wie schon geschrieben, genervter und aggressiver reagiert. Sie hat mich auch schon 2 Mal ins Gesicht geschlagen, weil ich ihr auf die Nerven gehen würde (Handgreiflich wurde ich nicht und das werde ich auch nicht). Den Vorschlag der Paartherapie hat sie abgewehrt, mit der Begründung, dass ich sie nur dahin ziehen wolle, da ich angeblich denken würde, dass sie Psychisch nicht mehr ganz auf der Höhe wäre.